Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werde ich tun, das ist genau so was was ich suche. mal schauen wo es aufhört.
okay ich habe mich jetzt mal ne WE damit beschäftigt und entschließe mich jetzt für gute Rahmen, also gemufft.
bei quoaka.de und Ebay sowie Ebay-kleinanzeigen schauen. Dann ggf hier im Forum, die Klassiker Ecke und die Klassiker im Tourforum abklappern für eben einen normalen RR Rahmen mit horizontalen Ausfallenden.
Ansonsten gibts auch relativ "billige" Einsteigerrahmen, was ist denn dein Budget?
RH würd ich +-58/59 sagen. Bin 195 und fahr einen 58er und 62er - ist aber natürlich alles Geschmackssache..
Bin auch 195 cm, bin 62 Rahmen gefahren bis ich mir letztes Jahr einen Simplon Pride in 65 geleistet habe. Ganz ehrlich, unter 64 Rahmengröße würde ich nicht mehr gehen. Wichtig ist die Steuerrsatzrohlänge, das ist das wichtige Maß, sonst ist der Überhang zwischen Sattel und Lenker zu groß. Mein Steursatzrohr ist 220 mm und der Überhang ebenfalls 220mm, mehr würde ich nichtt mehr fahren.
okay also muss ich mich um den Rahmen nochma kümmern. Wie kann ich das denn rauskriegen, was mir passt.
Wenn ich mir nen Bahrahmen kaufe, geht ja dann auch nischt mehr am skidden worbei
Mal wieder: Kettenlinie.
Phil Wood KISS OFF HR-Nabe, 135mm bringt laut Mr Brown 51,4mm Kettenlinie.
White Industries ENO Kurbeln bringen laut Homepage 47,5mm bei 113mm Innenlagerlänge.
Wenn ich also statt eins 113mm Innenlagers ein 116mm Lager verbaue, komme ich auf 50,5mm, 51,4mm sind aber der Richtwert der HR-Nabe.
Müsste ich nochmal nachmessen. Ist aber wirklich sehr knapp.
Danke schonmal für die Tips. Falls jemand sowas in der Richtung abzugeben hat![]()