• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Track Bike von CNC Bike. Hat jemand zufällig Erfahung damit?
Stabilität, Verarbeitung ect.

gruß toralf

Hi Leute,

bin neu hier und hoff das ist der richtige Platz für meine Frage:
Habe Mavic Monthlery Pro Felgen für Schlauchreifen und hatte leider kontakt mit Glas.
Was für ne Reifengröße brauch ich denn für die Felgen, hab n Datenblatt gefunden auf denen steht das das 700c sind, also diese komische Zwischengröße 27" oder? Passen da 622 oder 630er drauf? Hab bei einem Anbieter gesehen das er z.B. den Schwalbe Montello als 622(700c) anbietet?

Was ist von dieser Kurbel zu halten?
http://www.goldsprint.de/index.php/2010/02/23/blb-pista-vera/
4375392467_e9a2e42b17.jpg

Ich finde die höchst interessant, da klassischer Campa-Look mit Rinne und das für ca. 75€ inkl. Kettenblatt. Sinnvoll?

^^Du brauchst 700c, 633 ist das gleiche.
Wenn du Schlauch auf der Straße fahren willst möchte ich Tufo Reifen empfehlen..

Danke für die Antwort...auch geil das dann echt wieder welche denn 622 in klammer als 700c anbieten, echt verwirrend!
Was hälst/haltet ihr von dem Tufo Sealant oder dem Schwalbe Doc Blue macht es Sinn es damit mal zu versuchen, war nur n relativ kleines Glasstück?

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem alten Superia Stahlrenner kann ich die Sattelstütze nicht mehr richtig fixieren.
Ich habe die Klemmschraube schon ordentlich festgeknallt, doch es scheint sich ein wenig verzogen zu haben, da die Sattelstütze nicht mehr bündig mit dem Rahmen abschließt.
Würde es evtl reichen Sattelstütze ordentlich zu entfetten?
Jemand ne Idee?

Lg

Was hast du für einen Sattelstützendurchmesser? Mein Superia hat afaik 26mm und sah relativ (soweit man es den Bildern entnehmen konnte) baugleich aus.

@ Cardinalonfire
Mal die Sattelstütze selber unters Auge genommen?
Nen Kumpel hatte auch das Problem und da war die Sattelstütze quasie eingeknickt. Also minimal verformt. Und damit hatte es sich...

2 Fragen:

1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Falt- und Drahtreifen? Okay, schon klar, bei Drahtreifen ist direkt an der Felge 2 Drähte, deswegen lässt sich der nicht falten, ABER: gibt es sonst Unterschiede? Halt an der Felge? Haltbarkeit? Preis?

2. Hat jemand hier Erfahrung mit den Vittoria Randonneur? Welche Größen gibt es da? Unterschiedliche Profile, Preise? Sind die gut?

Was hast du für einen Sattelstützendurchmesser? Mein Superia hat afaik 26mm und sah relativ (soweit man es den Bildern entnehmen konnte) baugleich aus.

Es sind auch bei mir 26 mm,
Es ist also absolut aussichtslos zu versuchen dort eine dickere Sattelstütze reinzuprügeln.
Kannst du mal ein Bild von deinem Rad posten?
Da interessiert es mich ja doch.
Bin leider gerade nicht zu Hause aber reiche bei Bedarf heute Abend oder morgen eins nach.;)

@Wieselflink

Die Stütze scheint mir ziemlich gerade zu sein, dort ist keine Verformung zu erkennen.
Überlege momentan daran die Reibung zwichen Stütze und Rahmen irgendwie zu erhöhen... wenn das nicht klappt kommt zu not die Cola Dose:confused:

Es sind auch bei mir 26 mm,
Es ist also absolut aussichtslos zu versuchen dort eine dickere Sattelstütze reinzuprügeln.
Kannst du mal ein Bild von deinem Rad posten?
Da interessiert es mich ja doch.
Bin leider gerade nicht zu Hause aber reiche bei Bedarf heute Abend oder morgen eins nach.;)

Hm, weird - ich könnt mir nur noch vorstellen, dass bei der Stütze das eingespannte Stück sehr klein war (<5cm) und sodurch das Rohr oben ausgenudelt wurde.
Wegen Reibung: gibts nicht extra Montagepasten für so Carbonspielerein um die Reibung zu erhöhen bei niedriger Klemmkraft? Könnte ggf hier auch eine Wirkung erzielen!

Kann nur Bilder vom Rahmen machen, alles andere fehlt noch für den Aufbau :(

Die Stütze scheint mir ziemlich gerade zu sein, dort ist keine Verformung zu erkennen.
Überlege momentan daran die Reibung zwichen Stütze und Rahmen irgendwie zu erhöhen... wenn das nicht klappt kommt zu not die Cola Dose:confused:
Die Verformung ist nicht unbedingt auf den ersten Blick zu sehen. Wir haben es erkannt indem wir die Stütze über eine glatte Fläche gerollt haben. So war dann der Luftspalt darunter gut auszumachen.

Zurück