• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

hat jemand ne ahnung, wie viele verwahnungen man von den knallfröschen kassieren kann, bis es richtig unangenehm wird?

hab das gefühl, die haben mir nen peilsender implantiert. und ganz ehrlich, so blöd stell ich mich nicht an.
hab nur immer wieder pech!

Ich hab gerade mal gegooglet und nichts gefunden. Schaut mal im Suicycle (Wohlwillstr./ nähe U-Bhf. Feldstr.) vorbei, wenn einer Bescheid weiß, dann die. Deren Nummer habe ich leider nicht am Mann und auf deren Seite auch nicht mehr verlinkt.

bin zwar kein anfänger, hab aber trotzdem mal ne tech frage... kann man fixed eigendlich mit kettenspanner fahren?

vorwärts bestimmt...
beim kontern, skidden usw. wird das dann wohl nicht mehr funktionieren, weil die kette dann ja nicht mehr oben sondern unten belastet wird. und das dürfte selbst die stärkste kettenspanner-feder nicht aushalten.

ja das hätte ich mir fast gedacht.. naja wird halt das nächste rad erst fixed

Heyho, will mir einen Singlespeeder aufbauen und bin deshalb ganz "neu" hier. Meine Frage: Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass man jedes "herkömmliche" Laufrad, was man für ein RR kaufen kann für einen Singlespeeder nutzen kann, einfach indem man das passende Ritzel mit den passenden Spacern an die passende Stelle bringt???

Heyho, will mir einen Singlespeeder aufbauen und bin deshalb ganz "neu" hier. Meine Frage: Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass man jedes "herkömmliche" Laufrad, was man für ein RR kaufen kann für einen Singlespeeder nutzen kann, einfach indem man das passende Ritzel mit den passenden Spacern an die passende Stelle bringt???

Rischtisch!;)

Und muss man sich groß Gedanken machen, ob die Ritzel usw. nun von Shimano, Campa usw kommen? Hab da was bei der Bucht entdeckt, was mich interessiert, aber ich weiß nicht, obs da Probleme gibt...

aber wenn du dir ein neues lr holst kannst dir auch gleich n bahnlr holen, da sparst dir auch den stress!

aber wenn du dir ein neues lr holst kannst dir auch gleich n bahnlr holen, da sparst dir auch den stress!

Naja, bei Freilauf SSP ist ein Rotor schon ganz gut, wegen der Kettenlinie.
Bei einer Bahnnabe in Verbindung mit Freilaufritzel ist sie ja quasi vorgegeben und du mußt die Kurbel entsprechend anpassen.

So von meinem ursprünglichen Plan muss ich wohl abweichen (thx an BIKAHOLIC für die PN), also habe ich mal weitergesucht und habe zb sowas hier gefunden: http://cgi.ebay.de/28-Zoll-Laufrads...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item58846b5f22

Das wäre dann geeignet? Was ist mit der Einbaubreite? Die ist ja wahrscheinlich tendentiell eher zu groß (da nur ein Ritzel nötig) und ansonsten abhängig von der Breite des Rahmens???

So von meinem ursprünglichen Plan muss ich wohl abweichen (thx an BIKAHOLIC für die PN), also habe ich mal weitergesucht und habe zb sowas hier gefunden: http://cgi.ebay.de/28-Zoll-Laufrads...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item58846b5f22

Das wäre dann geeignet? Was ist mit der Einbaubreite? Die ist ja wahrscheinlich tendentiell eher zu groß (da nur ein Ritzel nötig) und ansonsten abhängig von der Breite des Rahmens???

Erst mal müßte man wissen was du für einen Rahmen hast und welche Einbaubreite der hat.

Ich hab da mal ne Frage ;-)

Woran erkenne ich, ob

1. Schaltwerke für wieviel Gänge bestimmt sind?

2. Rahmenschalthebel für wieviel Gänge bestimmt sind?

kann man das so einfach beantworten?

lg

Das ist einfach nur penetrante subversive Unterwanderung von nicht Rechtgläubigen!:eek:
In ten Staup mit ihnen!:cool:

Zurück