• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

da bin ich ja echt beruhigt das die synapsen noch nicht überhitzt haben, mit bild lichtet sich der rauch ................. WAAAAAAAAAAAAAAARM

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen

hab ma geforscht:

Konterring für Campagnolo Pista Bahnnaben
Gewinde: 33.5mm x 24 tpi LH (Linksgewinde)

Passt auch für White ENO, Surly, Halo, Dia-Compe, Suzue Bahnnaben, etc.
Gewinde: 1.29" x 24 tpi LH (Linksgewinde) -> 32.77 mm

Hochwertiges Schraubritzel für Fixed Gear / Bahnnaben
Aus der Shimano Dura-Ace Track (Bahnrad) Gruppe, NJS zertifiziert
Gewinde: BSA 1.370" x 24 tpi

hier gibts auch noch n gewinde mit 1,375", das wird als iso bezeichnet...

nunja - ich hab nu auf meiner novatec nabe nen dura ace ritzel und den novatec lockring. hoffe das passt...

:confused:
jetzt ist mir zu warm...
Bis auf den letzten Satz weiß ich nicht, was Du uns sagen wolltest...?

...dieser letzte Satz lässt sich aber so beantworten:

Novatec Ritzelgewinde ist BSA. Dura Ace auch. -> passt
Novatec Konterring auf Novatec Nabe -> passt

(Könnte höchstens noch sein, dass das Dura Ace Ritzel etwas zu schmal ist -> Spacer)

ey glossich ............. erst nachforschen und dann die eigenen ergebnisse nicht checken man man man :D

ich bin auf der suche nach ner laufruhigen stabilen kette, am besten in schwarz oder dunkles metall halt :D

was kann man da so empfehlen?

die wippermann ketten sind teilweise recht billig, taugen die was?
ich fahr im moment ne halflink und bin zufrieden. wäre super wenn ihr mir noch andere ketten empfehlen könntet, danke!
ps: am besten mit link!

ich bin auf der suche nach ner laufruhigen stabilen kette, am besten in schwarz oder dunkles metall halt :D

was kann man da so empfehlen?

die wippermann ketten sind teilweise recht billig, taugen die was?
ich fahr im moment ne halflink und bin zufrieden. wäre super wenn ihr mir noch andere ketten empfehlen könntet, danke!
ps: am besten mit link!

wippermann is schon ok - also die connex ketten
http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?d__Wippermann_conneX_100_Kette1736.htm

aalso, dann klär ichs mal auf.

Ich habe vor das Rad langsam aufzubauen. Erstes Ziel dabei ist natürlich es erst mal für einen starren Gang umzurüsten.

Dafür kauf ich mir nun eine Miche Pista Hochflanschnabe.

Dazu dachte ich, nehme ich eine Deep V in Schwarz.
Als zweites wollte ich dann vorne die Nabe mit einer Hochflansch von Miche austauschen. Dazu dann auch eine Deep V/schwarz mit wenig Speichen, dass es so aussieht wie hier:

http://farm4.static.flickr.com/3122/2612295021_670683fa98_o.jpg

also wenns dir niicht so ganz aufs gewicht ankommt empfehl ich dir anstatt den deep v´s ne rigida dp 18 is AFAIK genauso hoch aber pro felge knapp 25 euro günstiger und meiner meinung nach auch haltbarer .......

warum nimmst du nicht ne miche niederflansch mit flachen felgen? dann kannst du das vr so lassen ;) - nimms mir nicht überl, aber das rad ist ne gurke und wird immer ne gurke bleiben. natürlich macht es spaß darauf zu fahren, wenn man das zusammengestellt hat, aber investiere mal nicht zu viel

ich empfehle einfahc ne rigida chrina felge zu nehmen. jute optik
4775252154_280b572fdb_b.jpg

auf jeden fall sehr fancy die felgen

Hinten hoch und vorne niederflansch geht ja oder?

Also ich weiß nicht, denkst du, dass das Fahrrad echt zu schlecht ist um daraus ein anständiges Fixie zu basteln? Sonst habe ich gehört, dass der Rahmen sich ganz gut eignen würde.

Was ist denn der Preisunterschied zwischen paar Deep V und den Rigida Chrina?

rigida chrina kostet eine felge c.a 20€

ich sage ja nicht, dass man da kein fixie draus machen kann. aber dieses bianchi modell kann man wenn man ein auge zudrückt als unterste mittelklasse einstufen. also kein toller rahmen.

ändert nichts daran, dass du damit richtig spaß haben kannst, aber zu hohe ausgaben (rigida dp18 c.a. 40€ pro felge) wären halt unverhältnismäßig...

ich würde nur das hr tauschen und feddisch. und klar kann man hinten hochflansch und vorne niederflansch fahren. hat so was von dorfjugend-vw-tuning

Hm okay mit den Felgen hast du mich vielleicht ein wenig umgestimmt, aber dorfjugend-vw-tunig geht gar nicht, also werde ich schon vorne und hinten h-naben nehmen und vorne vielleicht Radial machen. :D

Solange der Rahmen hält nutze ich den voll und ganz, denn für mein ungeschultes Auge reicht der mir allemal, da ich ihn schon noch recht ansprechend finde.

Günstiger ja, haltbarer nein. Die Velocity zeichnen sich durch die gleiche Stabilität bei geringerem Gewicht aus.

Und sie vertragen eine ganz ordentliche Speichenspannung.

Noch eine Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Miche Pista und einer x-press?

Gibts denn die Pista in mehr Farben als silber und schwarz?

Primato Pista hat nur auf einer Seite das Gewinde, wohingegen die Xpress auf beiden Seiten eins hat also fixed/free oder fixed/fixed.

Farblich gibbets da auch ne menge Schwarz, Silber ( bei Xpress auch Rot ) Standart . beide gibbets aber auchnochmal in eloxiert als set in Teuer

Also Qualitätsunterschiede keine, gut. Dann müsst ich nur schauen wo ich ne Miche Pista/Xpress in Gold herbekomme. Wenn nicht gibts auch Dia-Compe Grand Compe in Gold. Sind die dann wieder eher wie die Novatec oder schon besser von der Quali?

Ich wollte mich vom Design her ungefähr an diesem Bike orientieren:

Uploaded with ImageShack.us

Möchte aber kein goldenes Hinterrad dafür aber jedoch goldene Naben.

kann dir leider nur mit nem setangebot aushelfen ......... müsste morgen mal nachfragen mit etwas wartezeit sollt ich die auch einzeln bekommen können.

hier das Set und gar nichtmal allzu teuer

und zum Projekt ......... Gewöhnungsbedürftig und teuer

und wenne richtig kohle überhast für was goldiges hier was vom netten onkel PHIL WOOD
4035353274_a1cb922193.jpg

Zurück