AW: Anfänger & Tech Fragen
vielen dank.
Ich habe jetzt Schraubensicherung reingeschmiert und hoffe das es hält.
vielen dank.
Ich habe jetzt Schraubensicherung reingeschmiert und hoffe das es hält.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Dass klassische Fixie- bzw. Bahnrahmen eine andere Geometrie haben, ist mir klar. Dadurch ist man wendiger und auch das Tretlager ist weiter oben. Da mein klassischer Rennradrahmen aber für mich eigentlich 2 Nummern zu klein ist, dürften sich die Vorteile eines Bahnrahmes doch eigentlich annähernd auf meinen zu kleinen Rahmen übertragen, oder?
...
...
Meine Ausfallenden sind demnach okay. Aber da sie ja nicht komplett horizontal sind, ergibt sich ja beim verschieben des Hinterrades ein Höhenunterschied zum Vorderrad, oder nicht? Macht das was? Dürfte doch komisch aussehen?
...
...
Das verschieben des Hinterrades dient ja zum Spannen der Kette. Muss man das nur beim Einbau machen oder stets kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren?
Kann ich wirklich solch kurze Kurbeln an einen klassischen Rennradrahmen verbauen?
Was meinst du mit den Reifen? Ich hätte schon gerne schmale Reifen. Macht das so viel an Höhe aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
Da ich technisch nicht so versiert bin, erst einmal die Frage, ob es mit meinem Rahmen geht. Sprich Ausfallenden, Geometrie, Höhe der Kurbel usw. Mein Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 54cm. Anbei zwei Bilder. Also machbar oder lieber nach einem Bahnrahmen schauen? Wobei ich schon gerne eine Bremse am Rad haben möchte.
Ich kann mir doch auf meinem rennrad sozusagen eine übersetzung raussuchen und dann das entsprechende Ritzel einmal fixed und einmal mit freilauf kaufen, richtig?
Welche Ritzel passen denn da drauf?
Im hab mir gedacht das die miche pistaKette da noch zu passen würde.....
Und nun zu meinem größten problem:Ich hab vertikale Ausfallen...heißt ich kann die Achse nich verschieben...kann ich die kette einfach so kürzen das es passt?oder ist sie dann noch zu locker?
Generell steh ich aber nicht so auf alte Teile
Gibt es der Rahmengeo wegen immer 2cm (lass 1,5cm sein) Abzug zu Rennradrahmen (Tretlager erhöht)?
Bei mir ist die RH ~58cm m-m fürn Rennradrahmen und bei Bahnrahmen dann RH:56cm?
Kann man das so als Faustregel stehen lassen?
![]()
Bitte sag mir, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist...bin ja auch kein Ottograffiitallend, aber dein Post hat die Schwelle zur Unlesbarkeit erreicht...