• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Suche/Helm/Cleats

myLooo

Owner of a Lonely Heart
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Ort
Bremen
Guten Abend meine Damen und Herren,

das warten soll in zwei Wochen einen Ende haben und ich soll meine Rose X-Lite Disc in Empfang.
Ich war nochmal Vorort und im Onlineshop unterwegs leider war dort nicht die Auswahl.

Ich hab dann einfach mal ein Helm bestellt den Bell Stratus MIPS in M leider war das ein normaler Helm ohne MIPS.
Leider ist der nirgends mehr verfügbar und nun habe mich ein bisschen umgeschaut.

Und zwei Modelle gefunden
  • Lazer Z1 MIPS
  • SPECIALIZED S-WORKS PREVAIL 2

Und wollte so gerne euere Meinung hören - oder könnt ihr einem Helm empfehlen hab einen normalen Kopf ( ca.56,5cm Umfang).

Bei den Schuhen habe mich noch Null informiert und habe ungefähr bei Adidas/New Balance/Nike ca.44 - wird das dann auf 44 hinauslaufen. Ich würde gerne immer Sachen bestellen und zurückschicken - leider haben die örtlichen Fahrradhändler nichts vor Ort.

Dort habe ich mich in den Fizik Overcure R4 oder R5 verguckt oder Northwave GTX2 oder Revolution 2 angeschaut in 44.
 
Northwave solltest Du eine Nummer größer als normal bestellen. Im Vergleich zu meinen ASICS 43 brauch ich da 44.
 
Fizik fällt normal aus. Das könnte passen, da ich Sidi in 45 8fällt sehr klein aus) habe und bei Fizik 44 passt, was ich auch in Straßenschuhen trage.
Für den Einstieg und ohne Ahnung, würde ich einfach mal mit Shimano Pedalen (Ultegra) und Shimano-Schuhe aus dem mittleren Preissegment anfangen. Da macht man nichts falsch, finde ich und man verzettelt sich nicht komplett.
Bezügl. Helm: mal bei Giro schauen (Cinder Mips) oder bei Abus (z. B. Gamchanger, die haben alle kein Mips, aber es gibt auch keine gesicherten Studien, dass Mips wirklich entscheidend hilft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur als Hinweis , es ist nicht so dass bestimmte Marken zwingend breiter oder schmaler sind, sondern einzelne Modelle extrem unterschiedlich sogar innerhalb einer marke ausfallen.

Ich fahre den Northwave Sonic 2 Plus Wide in 43 1/2 und hab normal 43 in Straßenschuhen.
Passt wie eine zweite haut. In andere Northwave schuhe bin ich nichtmal reingekommen in die 44....
ist also Leider von Model zu Model extrem unterschiedlich
 
Also ich habe jetzt 45 geordert.
Der Schuh passt
Aber schaut wo mein Zeh ist - ich persönlich finde das doch 44 passt.

Als Pedale werden die Ultegra mit meinem Gutschein gekauft.
 

Anhänge

  • 166C8B11-10DD-4385-A143-8192487D0C27.jpeg
    166C8B11-10DD-4385-A143-8192487D0C27.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 47
Hey,

zum SPECIALIZED S-WORKS PREVAIL 2 kann ich sagen, dass er sehr gut ist. Beachte hierbei, dass ANGi Folgekosten verursacht, wenn man es nutzen möchte.

Wenn du einen sehr leichten Helm suchst, kann ich dir noch den Endura Pro SL Helm empfehlen.
Bei den Helmen ist das wichtigste die Passform, achte also auf den Sitz. Ich habe gute Erfahrungen mit Bike-Components gemacht. Die haben eine große Auswahl, auch in Sachen Schuhe :)
 
Zurück
Oben Unten