AW: Anfänger sucht perfektes Training !
Hallo,
ich bin Anfänger im Radsport und habe nicht einmal ein richtiges Rennrad. aber bald.Bisher fahre ich mit dem Fahrrad conway cc300.Ich bin 15 Jahre alt und wollte mal fragen ob ihr für mich einen Trainingsplan habt,denn ich weiß nicht so recht wie weit ich fahren soll und wie schnell im durchschnitt ?
hallo paddy300!
es ist immer wider schön zu hören, das sich ein junger Mensch für diese art von Radsport interessiert.
das du noch kein Rennrad hast, ist gar nicht so schlimm!das hatte ich am anfang auch nicht.
als ich angefangen habe, waren meine ersten touren nicht länger als ca.7kilommeter

und das hat voll und ganz gereicht.
ich weiß ja nicht ob du ein tacho mit herzfrequenz ,trittfrequenz messer hast?
wenn nicht solltest du dir auf jeden fall einen zu legen ,das ist eigendlich das wichtigste für den anfang.
du kannst natürlich auch mehr kilommeter fahren, nur wirst du schnell fest stellen das wen du es übertreibst sehr schnell die lust verlieren wirst.
wenn du am anfang so drei stunden die woche bewusst trainierst reicht.
was ja nicht heißt, das der rest der woche das rad im keller stehen bleibt. nur du solltest dir fest vornehmen drei stunden die woche zu trainieren.
das könnte Z.b:so aus sehen
Mo:45min
Mi:90min
Fr:45min
oder
Mo:90min
Mi:45min
Fr:45min
du kannst auch die zeit von woche zu woche verschieben:
erste woche Mo:90min, zweite woche Mi:90min u.s.w.
maßgebend ist eigentlich nur ,das du dir feste zeiten machst.
also Mo.Mi.Fr!
und wegen der motivation fieleicht immer um 14 uhr das training beginnen.
so wegen den Intensitäten schreibe ich noch nichts, da ich halt nicht weiß ob du eine pulsuhr hast.
mfg martin