Wie lange fährst du schon?krass. schaff ich ohne gruppe garnicht...
Seit dem ich regelmäßig fahre (ca. 150km) wöchentlich, habe ich einen deutlichen Fortschritt gemerkt.
Puls schießt nicht mehr so schnell hoch, vorher machen eher die Beine schlapp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange fährst du schon?krass. schaff ich ohne gruppe garnicht...
Da spielen ja so viele Faktoren mit rein....am Volumen kann es eher nicht liegen.da mache ich wohl andere Sachen in der Trainingssteuerung falsch.
Obwohl ich dies Jahr tatsächlich erst 1100km habe. Laufe parallel viel. Auch schon 250km dies Jahr. Aber selbst in meinem bislang besten Jahr reichte es bei der Cyclassic über 100km im Windschatten gerade für einen 32.7er.
Wirklich, bin begeistert.aber ich arbeite dran.
Danke!Wirklich, bin begeistert.![]()
Ich habe zwar einen Strava-Konto, habe da allerdings nichts mehr hochgeladen, weil da grundsätzlich nur die "elapsed Time" (also die verstrichene Zeit zwischen Losfahren und wieder Absteigen) angezeigt wird, und damit jede Pause, jeder Ampelstop in die Trainingszeit eingerechnet wird, und so den mühsam erstrampelten Schnitt gnadenlos ruiniert@Recordfahrer, nutzt du deinen Strava Account bzw. ist der verknüpft mit Garmin oder Co. ?
Meine Timeline sieht noch sehr dürftig aus![]()
Bei mir ist der Schnitt entweder gleich oder minimal unterschiedlich, trotz Ampeln und kleinen Pausen. (Im Vergleich zur Garmin App)@Recordfahrer
Das ist bei mir nicht so, wenn ich was hochlade. Strava trennt immer zw. diesen Zeiten.
Ich hatte denen seinerzeit gemailt - vielleicht haben die das mittlerweile geändert. Hast Du ein Abo oder die kostenlose Version?@Recordfahrer
Das ist bei mir nicht so, wenn ich was hochlade. Strava trennt immer zw. diesen Zeiten.
Das ist anfangs vielleicht normal - bei mir waren die Werte früher ähnlich. Bei meinem letzten Einzelzeitfahren 2008 (da war ich 35) hatte ich einen Durchschnittspuls von 186 und einen Maximalpuls von 190. Wenn Du länger und öfter fährst (2,5 h+x), und das mehrere Tage hintereinander, geht das Pulsniveau schnell runter.Noch ein anderes Thema.
Bin heute meine zweite Tour mit Powermeter gefahren und genau wie am Anfang mit der Herzfrequenz erschrocken über die Intensität.
Bei mir auch, dabei werden wohl die Pulswerte in Relation zur (vom Edge 530 ebenfalls errechneten) Laktatschwelle (die liegt bei mir bei 162) zugrundegelegt, dazu noch die Wattwerte in Relation zur FTP.Mein Edge schlägt mir extrem lange Erholungszeiten vor.
Die FTP wird vom Egde 530 ebenfalls errechnet, ich hoffe mal, die mittels wiederaufgenommenem Krafttraining noch deutlich steigern zu können, außerdem geht dann der Puls hoffentlich wieder etwas hoch, mitunter liegt der Mittelwert bei 142. Beim Fahren fällt der gegen Ende der Runde manchmal unter 130, obwohl ich mich wirklich nicht schone.Die FTP müsste einigermaßen hin kommen - hab diese schon korriegt.
Wollte heute einen 20 Minuten Test fahren, habe aber nur 10 Minuten geschafft. Durchschnittsleistung 236 Watt - Ich denke, da komme ich ganz grob hin mit der FTP von 215 W.
Laut Garmin Connect schon. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.Bist Du die 211W denn wirklich in einem in den 20 Min gefahren?
Das denke ich auch. Ich bin zwar kein Fachmann (ein Einlesen in Fachliteratur steht leider immer noch aus), aber bei mir liegt die FTP laut Edge 530 bei 200 mit 60kg, die Laktatschwelle bei Puls 162.Hab meinen FTP jetzt auf 225 W erhöht, was mir als Anfänger der erst 3 Monate wirklich aktiv fährt, recht viel erscheint.
3,3 W/KG bei meinen aktuellen 68kg.
Das muss ja nicht zwangsläufig eine Strecke sein, die Du in 20 Minuten fährst, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Rundkurs mit wenig Verkehr und optimalerweise keinen Ampeln, den Du entsprechend oft fährst?Klar könnte ich auch einfach einen FTP Test machen, aber der ist mir auf der Straße zu gefährlich und die Bedingungen hier sind auch nicht die besten (Keine Berge - langen Strecken ohne Dörfer)
Das ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme, danach eine Woche krank oder so, und schon ist alles anders.Leistungsdiagnostik find ich momentan raus geschmissenes Geld.
Laut Garmin Connect schon. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Ich denke, dass ist die "Automatische FTP Berechnung".
Ich finde da nichts passendes. Entweder geht es durch mehrere Dörfer - ständig Berg hoch / runter oder es kurvig.Ich kenns nur von anderen Apps, dass die die Minuten einfach addieren. Ein Segment von zusammenhängenden 211W konnte ich zumindest nicht finden. Die rund 9 Min dagegen schon. Aber so schlecht siehts auf der Karte doch nicht aus. Da findest Du bestimmt ein 20 Min Segment.