• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

würmchen

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hallo,
ich hab ein Rennrad geschenkt bekommen und will es auch in Zukunft mehr nutzen. Hab noch nicht viel Erfahrung mit Rennrad, bin sonst immer nur ein wenig Mountainbike oder Treckingrad gefahren...

Vor zwei Wochen bin ich dann mal eine kleine Tour von Offenbach - Hanau - Frankfurt und wieder zurück nach Offenbach gefahren und habe da die Radwege am Mainufer genutzt und die haben mich ein paar mal ganz ordentlich aus dem Sattel bewegt (also nicht geflogen, aber kurz davor) weil die so uneben sind. Ne Durchschnittsgeschwindigkeit war da auch nicht wirklich zu erreichen, hab mit kleiner Pause knapp 2 Stunden gebraucht, also wie ihr seht, (noch) nicht der schnellste...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Strecke zwischen 40 und 80km zum fahren. Ich habe jetzt nicht die Ambitionen extrem schnell oder sonst wie ans Ziel zu kommen, ich will einfach nur Fahren und würde mich über Mitfahrer sehr freuen, dann hab ich vielleicht ein bisschen Ansporn und fahre etwas schneller.

Fände es schön wenn mir da Jemand Tipps geben könnte oder sich vielleicht erbarmt mit mir zusammen zu fahren. Wegen Zeiten und so kann man ja was ausmachen, aber Wochenende ist immer gut und wenn es jetzt länger hell wird ist auch unter der Woche ab 18 Uhr gut zu bewerkstelligen...

Freue mich über Antworten
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

He Ho, Ich fahr seit gut 1,5jahren RR und wohn seit einem halben Jahr in Dreicheich können uns ja mal verabreden um zusammen ein paar strecken zu erkunden.
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Also ich habe gegen Mitstreiter aus Offenbach absolut nichts einzuwenden. :) Mit dem Tschoah hier ausm Forum, der allerdings relativ viel mit der Arbeit zu tun hat, wären wir dann schon 3 resp. 4 mit joix. Ach, ich werde übrigens dann im Großen und Ganzen eingängig unterwegs sein, macht mehr Spaß als Schalter fahren und den Schalter muss ich eh erst mal wieder komplett fahrtüchtig machen. :)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Cool, ein Thread in dem Offenbach und Frankfurt auf einmal vorkommt ... die Welt ist gar nicht schlecht. :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Cool, ein Thread in dem Offenbach und Frankfurt auf einmal vorkommt ... die Welt ist gar nicht schlecht. :D

Naja, ich bin ja zugezogen und hab deshalb da nicht wirklich Vorurteile... wobei mir das natürlich Feinde bringen kann ;-)

Mir ist der ganze Mist aber egal, ich will nur Rad fahren...

Wäre schön wenn man sich dann mal irgendwie kennen lernen könnte... Wobei jetzt gerade die Woche sich zum Radfahren nicht so eignet, oder wie seht ihr das? Bin ich da ein wenig zu piensig???

Und ich sollte mir unbedingt noch einen Helm kaufen, davon habe ich bis jetzt immer Abstand genommen, aber mit dem Rennrad erreicht man doch ganz ordentliche Geschwindigkeiten, da sollte ich da ernsthaft drüber nachdenken... (Wobei ich hoffe das es die in meiner Größe gibt und meine Haare da drunter passen...
Also wäre schön wenn man da was machen könnte.
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Wäre schön wenn man sich dann mal irgendwie kennen lernen könnte... Wobei jetzt gerade die Woche sich zum Radfahren nicht so eignet, oder wie seht ihr das? Bin ich da ein wenig zu piensig???
Bei mir geht’s diese Woche wirklich nur relativ schwer, da diese Woche rudern bis zum Umfallen ansteht bei uns im Verein. :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

also die woche würde bei mir klappen, können uns ja den samstag mal vormerken. jenach wetter dann entscheiden.
ich schaffe in schichten (eine woche früh, eine woche spät) deswegen müssen wir mal schauen.

Helm empfehle ich dir ;-)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

vll könnt ich auch mitfahrn wenn ihr den samstag plant...

und das wetter ist doch traumhaft :jumping: ... also mein radl und ich hatten heut trotz schnee & hagel auf wunderschönen kalten windigen landstrassen unseren spass :)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

:eek:
ich hab heute den gedanken verwurfen.

muss sich nur noch einer finden der sagt wann und wo am samstag
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Also ich find das echt klasse das sich hier direkt alle für den Samstag verabreden, aber ich fürchte, da kann ich nicht :-( Ich könnte nur Sonntag, da aber zu einer fast beliebigen Uhrzeit...
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

offenbach/dreieich/ffm.... mein vorschlag wär treffen in saxenhausen oder neu-isenburg

zeitlich wär ich am samstag flexibel
p.s. wenns nach mir geht fahrn wir mit sonnenaufgang los :D = 7:30 :floet:

crypter passt diese woche nicht so gut (d.h. du wärst am wochenende ehh ncih dabei oder?)würmchen kann nur sonntag
joix könnte samstag - kannst du auch am sonntag vormittag?
ich kann samstag, sonntag kann ich nur wenn wir möglichst früh losfahrn
wenn joix sonntag vormittag kann, wärn wir am sonntag vormittag schon drei leute...
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

ich kann sonntag den ganzen tag nicht, fahr mit einen kumpel zum flohmarkt (als verkäufer) das wird den ganzen tag in anspruch nehmen.

aber samstag bin ich flexibel, evt. fährst du ja (zippy) samstag und sonntag;)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Hi,

hätte auch Interesse, kann aber noch nicht sagen wann Arbeit und Familie passen zum Radeln. Könnt Ihr Zeit und Ort (Strecke) hier posten??

Grüße
mahkmu
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Also, ich denke Samstag morgens bekomme ich hin, wenn ich bis um 11 wieder zurück bin :) also dann früh und nich so lange... oder ich muss schneller fahren :)

Wie hart seid ihr da zum Thema wetter im nehmen, will mir nicht gleich die vorfreude mit ner lungenentzündung verderben :)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Hi,

bei mir gings nach erster Rücksprache auf jeden Fall erst mittags so ab 1300 jeweils - Sa Arbeit und So Family morgens... Wetter soll ja ok sein, weil Regen und 3Grad brauch ich in der Kombi net unbedingt ;-)

Grüße
mahkmu
Ach so - so 3h könntens schon sein.
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Also ich mach jetzte mal den Vorschlag Samstag in Neu Isenburg an der S-bahn halte stelle. Zeit lege ich mich nicht fest, da es mir egal ist.

Ihr könnt euch ja auch für Sonntags was ausmachen, da kann ich leider nicht.

Zur Strecke bin ich sehr völlig flexibel. mein vorschlag wäre richtung dietzenbach/rödermark/messeln/darmstadt und zurück.
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

offenbach/dreieich/ffm.... mein vorschlag wär treffen in saxenhausen oder neu-isenburg

zeitlich wär ich am samstag flexibel
p.s. wenns nach mir geht fahrn wir mit sonnenaufgang los :D = 7:30 :floet:

crypter passt diese woche nicht so gut (d.h. du wärst am wochenende ehh ncih dabei oder?)würmchen kann nur sonntag
joix könnte samstag - kannst du auch am sonntag vormittag?
ich kann samstag, sonntag kann ich nur wenn wir möglichst früh losfahrn
wenn joix sonntag vormittag kann, wärn wir am sonntag vormittag schon drei leute...

Ich kann nur unter der Woche nicht im Moment, weil wir da zweimal am Tag aufm Wasser sind (rudern). Samstag wollte ich eigentlich fixed mitm Kumpel Mountainbike fahren, aber so richtig Bock hat der derzeit eh nicht auf Radfahren, sodass ich am Samstag eventuell kann und dann fixed mitfahren würde.
Ach, ich habe gehört, du hast dir vom nepumuck das gefixte Peugeot geholt; fährst du denn auch fixed mit? :love: Kenne den persönlich, ist auf jeden Fall ’n ganz schickes Radel, was du dir da gekauft hast.
jaja.gif
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

also morgen 10 uhr neu isenburg.... würd ich jetzt mal fest machen...
bin doch da und hab bis 17 uhr zeit :) so lange werde ich aber nicht durchhalten...
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

mkay, ich bin dabei :)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Dann bin ich raus... muss da noch arbeiten ;-(

Wünsche eine schöne Ausfahrt..

Grüße
mahkmu
 
Zurück
Oben Unten