• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

jaja.gif

:jumping: gestern war n geiler tag, der heutige hat sich auch zum supatag entwickelt ;-)
crypter und ich sind statt der spontan abgemachten "stunde locker rumrollen" n runde aufn feldberg... wetter war wie immer hervorragend:D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Gestern das war eine meiner schönsten Radtouren überhaupt, habe echt selten so viel Spaß gehabt. Danke.
haken.gif
Ab jetzt ist man vor diesen bekloppten Fixiefahrern noch nicht mal mehr auf dem Feldberg sicher, obwohl die da ja ohne Gangschaltung gar nicht hochkommen dürften. :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

kann ich nur zustimmen :) war echt supa !! und: abgesehen davon, dass diese bekloppten fixiefahrer da ohne schaltung eigentlich gar nicht hochkommen dürften, muss ich hinzufügen, dass es wahrscheinlich nur wenige fixie-profis gibt, die lebend ohne bremsen unten ankommen :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Kann gut sein. Ich lebe auf jeden Fall noch. :) Du schaffst das auch bald, da bin ich mir sicher. :)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

wer da noch an der helmpflicht zweifelt :p

da ich letzte woche der touri war, bin ich ja gespannt wer nun den vorschlag für samstag bringt :p
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

also da ich ja keine wünsche unerfüllt lassen möchte, hier der angekündigte vorschlag:

6:45 treffpunkt in ffm, wo genau is mir egal^^
130 km in die welt radeln, flach, ich fahre die gesamte zeit an dritter stelle :p wohin is mir ebenso egal wie der treffpunkt ( crypter weis ja dass ich auch gern mal planlos irgendwohin fahre ;-))
anschließend geh ich schwimmen - wer dann noch n paar kilometer mitplantschen will is herzlich eingeladen :D

und wer noch nich genug hat von meiner persönlichkeit, kann gerne am sonntag noch den bekannten hügel mithochradeln ( ich fahre MIT bremse ^^) treffen wär dann schon so gegen 6, weil ich pünktlich zum sonnenaufgang aufm gipfel sein will :D !
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

klingt nicht schlecht, aber ich habe garkein mtb, und mit meinen tollen universalrad ist das trettlager kaputt :-( ausserdem klappert es im gelände und verschreckt somit div, waldlebewesen....

samstag bin ich dabei, aber diesmal besser gefrühstückt und mit etwas kleingeld in der tasche :-D können ja auch "gegen deinen vorschlag" sam, auf den feldberg, und da du es nicht willst kannst du ruhig vorne fahren da ist die aussicht besser :p ich werde den rückwertigen verkehr sichern damit crypter in ruhe hoch stampfen kann ;)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

also da ich ja keine wünsche unerfüllt lassen möchte, hier der angekündigte vorschlag:

6:45 treffpunkt in ffm, wo genau is mir egal^^
130 km in die welt radeln, flach, ich fahre die gesamte zeit an dritter stelle :p wohin is mir ebenso egal wie der treffpunkt ( crypter weis ja dass ich auch gern mal planlos irgendwohin fahre ;-))
anschließend geh ich schwimmen - wer dann noch n paar kilometer mitplantschen will is herzlich eingeladen :D
Wie wär’s, wenn wir einfach ständig die B3 entlang fahren bis nach Heidelberg? Sind zwar ein bißchen mehr als 130 km insgesamt, aber wir schaffen das (ja, du auch, Frank :) ). Planlos irgendwohin fahren macht i. d. R. eh mit am meisten Spaß, vor allem kann man sich dabei nicht verfahren. Mir tut aber zugegebenermaßen mein Hintern jetzt schon weh, wenn ich an meinen schönen Carbonsattel denke. :D Zum Schwimmen bin ich definitiv zu blöd, aber ich könnte dir das Rudern zeigen, wenn du willst. :)

und wer noch nich genug hat von meiner persönlichkeit, kann gerne am sonntag noch den bekannten hügel mithochradeln ( ich fahre MIT bremse ^^) treffen wär dann schon so gegen 6, weil ich pünktlich zum sonnenaufgang aufm gipfel sein will :D !
Den Vorschlag finde ich absolut genial. Habe ich mir sowieso schon mal überlegt: Sonnenaufgang/-untergang auf dem Feldberg. :love: :love: :love: Da bin ich dabei! Und wenn du willst, fahre ich dieses Mal auch mit dem Schalter; dann kannst du bergab nämlich eventuell im Windschatten fahren (bergab dürfte ich schneller sein als du) und wir knacken mit Glück mal die 65 oder gar 70 km/h, ich muss mich nach oben nicht so abquälen, wir können die Abfahrt -- wie ja prinzipiell schon gesagt -- genießen, blablabla.

klingt nicht schlecht, aber ich habe garkein mtb, und mit meinen tollen universalrad ist das trettlager kaputt :-( ausserdem klappert es im gelände und verschreckt somit div, waldlebewesen....
Wer redet denn hier vom MTB? Ach, was brauchst du denn für ein Lager? Vierkant? Länge?

samstag bin ich dabei, aber diesmal besser gefrühstückt und mit etwas kleingeld in der tasche :-D können ja auch "gegen deinen vorschlag" sam, auf den feldberg, und da du es nicht willst kannst du ruhig vorne fahren da ist die aussicht besser :p ich werde den rückwertigen verkehr sichern damit crypter in ruhe hoch stampfen kann ;)

Besser frühstücken werde ich dieses Mal wahrscheinlich auch und Kleingeld werde ich hoffentlich auch nicht vergessen. :D
Ich wäre ehrlich gesagt absolut für den Vorschlag, am Sonntag auf den Feldberg zu fahren, das ist einfach viel geiler, zum Sonnenaufgang da oben zu sein. :)
Ach und Frank, du musst fit werden, du fährst vorne. :cool: Oder wir fahren wieder ’ne Dreierreihe. :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Wie wär’s, wenn wir einfach ständig die B3 entlang fahren bis nach Heidelberg? Planlos irgendwohin fahren macht i. d. R. eh mit am meisten Spaß, vor allem kann man sich dabei nicht verfahren. :D

find ich persönlich doof, hinzu die B3 und dann auf der anderen straßenseit zurück:aufreg: dann lieber auf hessichen seite vom rhein umher rollen :p

Den Vorschlag finde ich absolut genial. Habe ich mir sowieso schon mal überlegt: Sonnenaufgang/-untergang auf dem Feldberg. :love: :love: :love: Da bin ich dabei! Und wenn du willst, fahre ich dieses Mal auch mit dem Schalter; dann kannst du bergab nämlich eventuell im Windschatten fahren (bergab dürfte ich schneller sein als du) und wir knacken mit Glück mal die 65 oder gar 70 km/h, ich muss mich nach oben nicht so abquälen, wir können die Abfahrt -- wie ja prinzipiell schon gesagt -- genießen, blablabla.

Sonnenaufgang und Sonnen- untergang am 20.04.2008 für Frankfurt /Main.
Sonnenaufgang: 06:22 Uhr
Sonnenuntergang: 20:26 Uhr

wenn halb 7 die sonne aufgeht müssen wir ja schon um5 losfahren? und was machen wir bis halb 9 auf dem feldberg ?:D :p


also um 6 in ffm treffen, kann ich grad noch mit meinen schlafzyklus vereinbaren.
Wie ich auf des MTB komme weiss ich auch nicht...

also ich bin beide tage dabei.
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Was macht Ihr da eigentlich immer für unchristliche Uhrzeiten aus?
Am Freitag Nacht muss ich arbeiten, bin nicht vor 7 Uhr wieder in Offenbach.

Sonntag morgen werd ich mit sicherheit auch nicht vor 6 Uhr ins Bett gehen, also ich wäre dann eher für den Sonnenuntergang zu beobachten, wobei mir glaub ich die 130km ne ganze Spur zu hart werden...
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

der frühe vogel fängt den wurm :-D

letztes we, die frühe tour hat mir gut gefallen, vorallem ist man ja dann mittags schon wieder zuhause und hat den ganzen nachmittag zeit, zum regnerieren, schwimmen, rudern oder biertrinken :-D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

so da mach ich nun mal nägel mit köpfen:)

also samstag um 7 treffen auf der kreuzung darmstädter/mörfelderlandstraße (an der selbe stelle wo wir uns letztens getroffen haben) dann geht es entgegen den uhrzeigersinn durchs rhein maingebiet (hofheim, rüsselsheim gross gerau... bis darmstadt und zurück).

tempo:slowly :p
strecke: hauptsache flach und rückenwind (oben das ist nur die grobe richtung)
dauer: 3-4stunden wären optimal (also vorher frühstücken und Verpflegung mit nehmen:p )
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

mein vorschlag (joix wär auch einverstanden, wie siehts bei crypter aus ?):

samstag start um 9 ( hab freitag abends so spät schwimmtraining - will samstag ausschlafn :p)
sonntag start 6 oder 7
beide tage lang und langsam (>100km), von mir aus sonntag dann um 6 richtung feldberg :).. oder schon um 5 :D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

9 Uhr ist mir eigentlich schon fast ein bißchen zu spät, weil ich danach ja um 14 Uhr schon wieder beim Rudern sein muss. :( Sonntag würde mir das Treffen um 5 am Polizeipräsidium eigentlich ganz gut passen, denn dann wären wir sogar noch pünktlich zum Sonnenaufgang aufm Feldberg.

Schade ist auch, dass ich heute wegen Zeitmangel nicht mehr mitm MTB die Gegend um den Feldberg herum erkunden kann, denn da muss es wirklich schöne Trails etc. geben.
feldberg1.jpg

feldberg4.jpg

Zippy chippy, du musst mit mir wohl oder übel auch mal Mountainbike fahren müssen.
jaja.gif


Weitere Neuigkeiten bei mir: Ich habe gestern beschlossen (auch, weil ein Kumpel mir einen Hebel dafür schenken kann), dass ich mir nach über einem halben Jahr auch mal eine Vorderradbremse ans Fixie schrauben werde, um mir so auch im Notfall aufm Feldberg o. ä. keine Gedanken um einen Kettenriss machen zu müssen (und dann fahren wir mal fixed da hoch :) ).
Weiterhin müsste noch die Übersetzungsfrage am neuen Langstreckenradel von mir geklärt werden.

Und was mir gerade noch einfällt: Wir müssen noch eine Menge trainieren! Habe gestern einen älteren Bericht von „pinguin“ gelesen: Arberradmarathon (3490 hm, 210 km, Freilauf-Singlespeed 42:16, 25er Schnitt) … Da fällt einem nichts mehr ein. Und ich bin echt am überlegen, mir sogar nur 42:18 an meinem Gitane zu montieren für so lange Strecken. :(
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

hi leute :)
aaalso weiterer vorschlag bzw kompromiss:
samstag 7 uhr - darmstädter?
sonntag 6:00 - präsidium
würde das euch zeitlich passen?

crypter: ich?? mtb?? nöööö :p da musste noch überzeugungsarbeit leisten - erste gelegenheit ist morgen um 7 uhr ;-)

und es gibt auch noch gaaanz wichtige dinge zu besrpechen also wärs toll wenn wirs alle drei schaffen ;-)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

ich habe das ganze wochenendezeit, sprich ich kann immer :p und überall... ausser präsidium?? meint ihr die polizei neben dem hbf? aber das können wir ja morgen klären ;-)
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

hba grad n internetproblem deswegen kann ichs euch nich bei icq schreiben

also: bin morgen da, wetter is egal ;-) 7 uhr darmstädter

schönen abend an alle :)

@crypter: so n montag will ich auch haben ^^
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

19.04.2008
Sportart Radfahren
Rad Merida Road901
Dauer 04:11:00 h
Distanz 102.1
km/h (Mittel) 24.41 km/h
km/h (Maximum) 60 km/h
Höhenmeter 602
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 147 min-1
Puls (Maximum) 186 min-1
Stimmung Gut
Wetter Regen (7)
Notizen
FFM iron man streckeabfahrt max Steigung 18%

tolle leute, tolle strecke wer brauch da schon schönes wetter :-D

wegen morgen erwarte ich vom crypter die planung :p
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

Wo hatten wir denn 18% Steigung? Mein Schnitt war übrigens bei über 25! :D
Bilanz des Tages: Ich bin aufs Maul geflogen, zippy chippy fast vom Auto umgefahren worden, joix ist auch fast hingeflogen und hat sein Handy getötet.
Fazit: Es wäre schlauer gewesen, nicht zu fahren, aber es hat trotzdem sauviel Spaß gemacht. :D:D:D
 
AW: Anfänger in Offenbach/Frankfurt sucht mitstreiter

also sonntagsplanung:
treffpunkt: darmstädter landstraße (wie immer)
zeit 9.30uhr
dann über hanau nach aschaffenburg und da übersetzten und über seligenstadt zurück. (da zippy chippy wenig zeit hat)

danach gibts im anschluss die männerfeldberg runde :-D
 
Zurück
Oben Unten