• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - erbitte Ratschläge

das denkst du... was glaubst du wieso hier in südtirol so EXTREM wenige rennradler unterwegs sind, sondern nur mtber
 
@ achilles: dafür bist du wahrscheinlich voll das "monster" ^^ aufm rr! :p

ach by the way: ich bin jetzt auch endlich unter den rennradlern :p
 
Ahh, vielen dank :)
Werde mal Kontakt aufnehmen!
Wie sitze ich richtig auf dem Rad?
Gestern habe ich das Gefühl gehabt, dass ich den Sattel zu weit oben habe. Wenn ich ihn aber runterstelle ist das bein nicht mehr gestreckt, wenn es durchgtreten ist...
 
muss ja auch nicht ganz gestreckt sein...
n bisschen angewinkelt darf das Knie schon sein (lasse mich gerne berichtigen) ;)
 
Also, ich habe mir noch vor so etwa 3 monaten ständig gedanken um sattelhöhe, trittfrequenz, lenkerhöhe... gemacht. habe aber bald festgestellt, dass ich alles von alleine löst. mann fährt automatisch irgendwann höhere trittfrequenzen, wird dann wieder langsamer, und mal wieder schneller, so nach drei monaten wunderte ich mich wirklich wie schnell ich nun treten kann und dass noch eher unterbewusst (also ich habe nicht absichtlich schnell getreten) hätte ich anfänglich nicht gedacht.
die sattelhöhe stellt sich auch mit der zeit von alleine ein, mittlerweile hantiere ich bei 2-3mm unterschied noch herum.
die lenkerhöhe sinkt bei mir auch automatisch aber stetig. müsste in nem halben jahr den boden beim fahren berühren können
 
Zurück
Oben Unten