• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anderes Blatt?!

goldkettchen

Neuer Benutzer
Hallo,

kurze Frage von einem RR-Laien an die Cracks:

Kann man an einen FC-R 600 Compact Kurbelsatz ein anderes Kettenblatt schrauben, z.b. von der 105er-Reihe? Ich will das wechseln weil es so unglaublich s****** aussieht.

Danke & Gruß,
Chris

Anzeige

Re: Anderes Blatt?!
AW: Anderes Blatt?!

Sollte jedes 110er-Lochkreis-KB passen.
Empfehle da gern die von Specialtès T.A., sehr haltbar, optisch zwar der klarste Bruch zu dem Pizza-Schneider, aber wirklich schön gemacht. Jeden Cent wert :daumen:
syrius_noir.jpg

Stimmt, die Zephyr hab ich ja auch :D Nur eben ich schwarz, und gerade dasmacht IMHO einen netten Kontrast...
Hier meine alte Stronglight-Kurbel mit denen an meinem Kuota...

Jetzt habe ich eine Karbon-Kurbel mit konsequenterweise silbernen Specialités T.A.-KB an dem Rad :)
Die silbernen sind sogar hochglanzpoliert, reflektieren den Sonnenschein auf den Asphalt :cool:

Also Geschmack macht echt einsam...
Die FC-R600 sieht doch zu 98% aus wie die FC-7800 - da fehlt nur der Dura Ace Label.
Das Gewicht ist freilich nicht so toll, aber nur durch das Wechseln der Kettenblätter wird sicherlich kein Wunder bewirkt.
Meine FC-R600 fliegt erst runter, wenn sie verbraut ist oder mir jemand etwas Besseres schenkt.

Also ich habe die FC-R600 bei mir gegen eine "echte" 105'er FC-5650 getauscht. Dann hast du ja den 105'er Look ud noch etwas weniger Gewicht (nicht 'nur' einen ausgefrästen Kurbelarm). Die gibt's in der Bucht schon recht günstig und die R600 kannste dann ja dort auch wieder loswerden, kostest am Ende sicher nicht viel mehr als ein TA Kettenblatt, wobei ich die auch weiterempfehlen kann, ich hab dann bei mir das 50'er gegen ein 48'er getauscht. Läuft einwandfrei!

:idee:

Die Äußerungen in diesem Forum sind mitunter moralisch bedenklich, tragen jedoch immer häufiger zur Erheiterung bei...

Weiter so!

Zurück