• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

andere möglichkeit als BMC??

babbsy

Neuer Benutzer
hallo an alle ^^

ich suche im moment ein neues rennrad und durch zufall bin ich auf den link von BMC gestoßen und die räder haben mir sofort gut gefallen...allerdings nur bis ich die preise gesehen habe :mad:
--> einfach zu teuer für mich
kennt jemand von euch eine marke deren räder denen von bmc ähnlich sind :confused:
(also sowohl von ausstattung als auch von design)
wenn nicht hätte jemand noch eine andere radmarke zu empfehlen?

dankeschöön ^^

AW: andere möglichkeit als BMC??

so wie die bmc sieht eigentlich keine andere radmarke aus. erschwingliche gut räder gibt es vor allem bei stevens, red bull, canyon, cube, dynamics, etc. besonders ende der saison kann man schnäppchen machen da die 2008er modelle rein kommen und die 2007er od. vielleicht sogar noch die 2006er raus müssen

habe mir im April ein BMC streetfire zugelegt, also das Einsteigermodell aus Alu. Es war das Vorjahresmodell und auf 1300€ reduziert. Für die gesparten 400 € hab ich mir noch leichtere Laufräder geholt obwohl die montierten Mavic Aksium auch ok sind. Wichtig für ein gutes Rennrad sind meiner Meinung die Fahreigenschaften und nicht die Gruppe. Zwischen Ultegra und 105 gibt es doch keine Unterschiede außer 200€ Aufpreis. Gewicht und Funktion sind gleich.

Ich bin mit dem BMC super zufrieden es flattert nicht in der Abfahrt und im Wiegetritt bleibt es steif. Und die Compaktkurbel ist für den ambitionierten Breitensportler ausreichend. Hab mein Rad bei Radfieber in Köln gekauft. Die haben auch einen Internetversand.

na wenn du das sagst... es gibt leute die sagen zwischen dura ace und ultegra gibt es keinen unterschied, du behauptest zwischen ultegra und 105 keinen unterschied zu bemerken. heißt das dann etwa dass es ebenfalls zwischen dura ace und 105 keinen unterschied gibt. ich bin alle drei schon mal gefahren. die 105er 7 jahre lang, ein paar wochen die ultegra und mittlerweile die dura ace. jeder der sagt es gäbe keinen unterschied der will keinen merken ;)

sicherlich sind die neuen 105er besser als sie früher waren, allerdings verhält es sich genau so mit den neuen dura ace und ultegra gruppen.

danke erst mal leute :)
die tipps waren mir schon mal hilfreich...
es ist schon so das ich bestimmte wünsche bei der schaltung habe
-> also es sollte eine ultegra sein
ich werd einfach noch mal ein bisschen gucken ^^

Zurück