• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andalusien Ende Februar?

jkret

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich Ende Februar für eine Woche nach Andalusien zum Rennrad fahren gehen soll.

Trotz SuFu und einiger gefundener Artikel bin ich noch nicht recht schlau, vielleicht mag mal jemand seine Erfahrung mit mir teilen ;)

Mit welchem Wetter muss man denn zu der Zeit rechnen, und wie ist es im Vergleich zu Mallorca (besser, beständiger, schlechter ...)?

Hürzeler betreibt ja in Novo Sancti Petri eine Radstation. War da mal jemand? Wie ist denn der Füllgrad um diese Zeit? Bin bisher noch nie mit Hürzeler unterwegs gewesen ...

Danke mal für ein paar Tipps.

Gruß, Jens

AW: Andalusien Ende Februar?

hi zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich ende februar für eine woche nach andalusien zum rennrad fahren gehen soll.

Trotz sufu und einiger gefundener artikel bin ich noch nicht recht schlau, vielleicht mag mal jemand seine erfahrung mit mir teilen ;)

mit welchem wetter muss man denn zu der zeit rechnen, und wie ist es im vergleich zu mallorca (besser, beständiger, schlechter ...)?

Hürzeler betreibt ja in novo sancti petri eine radstation. War da mal jemand? Wie ist denn der füllgrad um diese zeit? Bin bisher noch nie mit hürzeler unterwegs gewesen ...

Danke mal für ein paar tipps.

Gruß, jens

10-20°

Mannomann, muss man denn alles selber machen

http://www.wetteronline.de/Spanien/Jerez.htm

Klick´ ma auf Klima

Hallo Jens,

In Andalusien kann man meiner Meinung nach das ganze Jahr über gut radfahren, im Februar vermutlich besser als zb. im August. Ich glaube daß es im Februar normalerweise in Andalusien besser gehen sollte als auf Mallorca. Im Winter ists an der Küste im Osten (bei Almeria) meiner Meinung nach am angenehmsten. Im Februar gehts aber vermutlich auch schon im Landesinneren und im Westen ganz gut (in den Bergen kanns aber auch im Februar kalt sein). Und... ab und zu regnets sogar in Andalusien.

Bei iten-online.ch gibts Klimadiagramme als Anhaltspunkt. Die 15 Tage Wetterprognose bei accuweather passt eigentlich auch überraschend oft. Und hier gibts einen Reisebericht von letztem Dezember/Jänner

es wird hoffentlich eine toller Urlaub - schreib uns mal wie es Dir gegangen ist ;-)

Thomas

Danke Euch allen für die Kommentare.

Scheint ja für den geplanten zeitraum nicht das schlechteste Reiseziel zu sein ;-)

Ich habe eine gute Freundin in der Nähe von Sevilla, die wollte ich eigentlich im Februar besuchen. Sie hat mir davon abgeraten.

Zitat: "also Anfang Februar ist so ziemlich das mieseste, was man hier an Wetter erwarten kann. So der richtige Ekelwettertermin. Wahrscheinlich 10ºC mehr als in Erfurt, aber trotzdem sind 5-10ºC und Regen nicht so richtig angenehm. Aber wir haben ja Zentralheizung... Frühling ist bei uns frühestens Anfang März zu erwarten, also der allererste Anfang des Frühlings."

Auch wenn du Ende Februar hin willst, würde ich mir das nochmal überlegen.
Ich fliege jetzt im Mai hin :)

Ich habe eine gute Freundin in der Nähe von Sevilla, die wollte ich eigentlich im Februar besuchen. Sie hat mir davon abgeraten.

Zitat: "also Anfang Februar ist so ziemlich das mieseste, was man hier an Wetter erwarten kann. So der richtige Ekelwettertermin. Wahrscheinlich 10ºC mehr als in Erfurt, aber trotzdem sind 5-10ºC und Regen nicht so richtig angenehm. Aber wir haben ja Zentralheizung... Frühling ist bei uns frühestens Anfang März zu erwarten, also der allererste Anfang des Frühlings."

Auch wenn du Ende Februar hin willst, würde ich mir das nochmal überlegen.
Ich fliege jetzt im Mai hin :)

Danke für die Infos, auch wenn ich deren Inhalt nicht hören wollte :rolleyes:

Das wäre dann in der Tat keine so schöne Aussicht wsa das Wetter anlangt.

Bleibt natürlich mal wieder nur die Frage nach den Alternativen :confused:

Hi und Hallo,

fliege am 18.02.10 nach Jerez.

Dies ist mein 3. Aufenhalt in NSP- das Rad hol ich mir beim Huerzeler, ist soweit alles OK.

Wetter kann noch frisch sein- bisher hatte ich Glück und erträgliche Temperaturen:).

Alternative wäre halt Malle--aber auch dort noch kein beständiges Wetter.

Grüsse

Hi und Hallo,

fliege am 18.02.10 nach Jerez.

Dies ist mein 3. Aufenhalt in NSP- das Rad hol ich mir beim Huerzeler, ist soweit alles OK.

Wetter kann noch frisch sein- bisher hatte ich Glück und erträgliche Temperaturen:).

Alternative wäre halt Malle--aber auch dort noch kein beständiges Wetter.

Grüsse

Witzig, genau daselbe Datum hatte ich mir auch ausgesucht und genau daselbe Ziel :)

Frisch wäre ja kein Problem, solange es trocken bleibt .... :confused:

Andalusien ist groß - und das Wetter verschieden.

Die Gegend rund um Jerez ist eher zu empfehlen als Malaga - bei letzterem hast du extrem viel Verkehr und muß mal 30 km raus aus der Stadt und dann in die Berge - somit ist jeder Temperaturvorteil gegenüber Mallorca weg.

He jkret,

schon gesehen? Bikedoc schaut sich auch nach nem netten Ziel in Spanien um, und Gran Canaria steht grundsätzlich auch im Raum. Find ich gut, denn da bin ich auch, ende Februar! :-)
War shcon mal dort, u.die Insel ist echt TOP zum fahren! Besonders im Frühling, nicht zu heiß, alles schön grün und Sonne&Strand für danach! Nehm dort an nem Mädelscamp teil. (gut, dass schließt eucht natürlich etwas aus, oder schlussfolgere ich da falsch!? ;), aber dennoch, ...glaub die Strassen sind auch dann für Jungs noch geöffnet! :-)

LG u.vielleicht bis bald auf ein San Miguel*

He jkret,

schon gesehen? Bikedoc schaut sich auch nach nem netten Ziel in Spanien um, und Gran Canaria steht grundsätzlich auch im Raum. Find ich gut, denn da bin ich auch, ende Februar! :-)
War shcon mal dort, u.die Insel ist echt TOP zum fahren! Besonders im Frühling, nicht zu heiß, alles schön grün und Sonne&Strand für danach! Nehm dort an nem Mädelscamp teil. (gut, dass schließt eucht natürlich etwas aus, oder schlussfolgere ich da falsch!? ;), aber dennoch, ...glaub die Strassen sind auch dann für Jungs noch geöffnet! :-)

LG u.vielleicht bis bald auf ein San Miguel*

Hi,
ja, GC ist sicher eine Option, wobei der Flug dorthin länger ist ;) und GC ist nur was für Bergziegen :D

Grüß Dich jkret,

Ach du, der Flug ist en "klacks" ;-)
Und du, das mit Bergziege dachte ich zunächst auch, aber es gibt auch durchaus super Grundlagen-routen. Gut, die für die Bergziegen gibts natürilch auch, *hehe, aber halt nicht nur. Und das find ich an dieser Insel genau das richtige.

Wackelt Andalusien oder hat GC einfach keine Chance? :)

Olé*

Wir sind vom 7. bis 21. März in Torrox an der Costa del Sol. Gutes Wetter ist schon bestellt und die Berge liegen direkt vor der Tür ;)

Zurück