• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anabol Loges

AW: Anabol Loges

Hallo,

ist denn diese Substanz - Anabol loges - eine Art Dopingmittel oder ist es einfach ein leistungssteigerndes Präparat ohne Dopingwirkung? Worin besteht der Unterschied zwischen zusätzlich zugeführtem Vitamin-E oder einfach solches, welches durch vitaminreiche Kost erreicht werden kann? Ist es aus ethischen Gründen vertretbar, den Körper mit künstlichen Substanzen überhaupt anzureichern - außer im Krankheitsfall, wo auch die Gabe von Anabolika ihren Sinn hat?

Hallo,

ist denn diese Substanz - Anabol loges - eine Art Dopingmittel oder ist es einfach ein leistungssteigerndes Präparat ohne Dopingwirkung?

Meiner Meinung nach ist die einzige Wirkung die Gewinn Maximierung des Herstellers.

Worin besteht der Unterschied zwischen zusätzlich zugeführtem Vitamin-E oder einfach solches, welches durch vitaminreiche Kost erreicht werden kann?

Der Unterschied liegt wohl darin, dass sich natürlich aufgenommenes Vitamin E über Millionen Jahren Evolution bewährt hat, während es keine abschließende Studie darüber gibt, dass künstliches Vitamin E die gleiche Wirkung hat wie natürliches Vitamin E.

Ist es aus ethischen Gründen vertretbar, den Körper mit künstlichen Substanzen überhaupt anzureichern - außer im Krankheitsfall, wo auch die Gabe von Anabolika ihren Sinn hat?

Gute Frage!! Wenn ich darüber nachdenke (was nicht oft vorkommt:D ) würde ich sagen es ist nicht vertretbar. Zumindest aus ethischen Gründen. Im Prinzip ist das wie Zigaretten nur eine Einstiegsdroge. Die erste Stufe auf der Doping-Karriere Leiter!

Gruß k67

Gute Frage!! Wenn ich darüber nachdenke (was nicht oft vorkommt:D ) würde ich sagen es ist nicht vertretbar. Zumindest aus ethischen Gründen. Im Prinzip ist das wie Zigaretten nur eine Einstiegsdroge. Die erste Stufe auf der Doping-Karriere Leiter!

Gruß k67

nicht unbedingt... wenn manch einer defizite an bestimmten vitaminen hat (und das trifft sicher zu), ist es nur gesundheitsfördernd, doping hingegen ist gesundheitsgefährdend...
außerdem eine leistungssteigerung wegen vitaminen?! ja vielleicht um 0,01% :-)

ein paar vitamine nebenbei ist doch ok
hier mal was aus einem mucki-forum... der typ hat meiner meinung schwerere probleme als wir alle zusammen
-----------------------------------------------------------
Derzeit benutze ich folgende Supplements:

-Ascorbinsäure 3x 1g
-L-Carnitin 2g/d
-Athro Stop (Performance)
-Zinc 100+ (andro-shop)
-BCAA 5g vor Training/ 5g nach Training(Performance)
-Echinacea
-Kre-Alkalyn (Performance) 3750mg nach Train
-Coffein (andro-shop) bei Bedarf
-Lachsöl 10g/d
-Baldrian
-Johanniskraut
-Glutamin 40g/d
-Aspirin 325mg (aus Amerika) vor Training
-Asparagus-P 20stück/d
-Magnesium 3x 250mg
-Neukönigförderer 10stück/d
-Maltodextrin nach Training (wenn mans dazu zählen möchte)
derzeit noch Whey-Isolat (wird vier Wochen vor Wettkampf durch Aminoampullen ersetzt)
- bei starken Schlafwierigkeiten am Ende der Diät zusätzlich 5-HTP und L-Thryptophan
-----------------------------------------------------------

greetz Loki

nicht unbedingt... wenn manch einer defizite an bestimmten vitaminen hat (und das trifft sicher zu), ist es nur gesundheitsfördernd, doping hingegen ist gesundheitsgefährdend...
außerdem eine leistungssteigerung wegen vitaminen?! ja vielleicht um 0,01% :-)

Moin,

Vitaminmangel = Krankheitsfall > also in Ordnung! Außerdem ist der allgemeine beschworene Vitaminmangel in unserer Gesellschaft, eine Erfindung genau der Industrie, die diese Präparate an den Mann/Frau bringen will. Ich glaube die wenigsten Patienten sitzen wegen aktuten Vitaminmangel beim Arzt!;) Sondern eher deswegen, weil sie alles einfahren was auch nur halbwegs essbar ist.

Gruß k67

-Aspirin 325mg (aus Amerika) vor Training

Moin,

ganz wichtig "AUS AMERIKA"!!! Die billigen nachgemachten Dinger von BAYER bringen es ja nicht. Der Typ sollte sich ein Loch in Kopf bohren! Ein Mixer reinstecken und das ganze 3 Minuten auf höchster Stufe sämig rühren!!

Gruß k67

Ist doch alles "SCHNÖRITZ", sprich Blödsinn!
Einzig ein Vit. B 12 Mangel wäre behandlungswürdig, aber wer den hat, hat ganz andere Probs!:D

das musst du mir jetzt mal erklären
Vitamin B12-Mangel haben in der Regel chronische Trinker, meist gesellt sich noch ein Vitamin k-Mangel dazu und "Schwups" geht die Leber flöten.
Normal ernährte Menschen aus unseren Breiten, Betonung auf Normal,
haben in der Regel keinen Vitaminmangel. Sicher kann Vitaminzufuhr in, auch hier wieder, normalen Dosen nicht schaden. Einzig der Geldbeutel leidet!!!!:D

Die Pharmaindustrie muss ja auch leben!

Gruss von Jan

Aber sind Radfahrer denn nicht immer chronischer Trinker? Auf Grund der erhöten körperlichen Tätigkeit wird doch mehr Flüssigkeit verdampft und infolgedessen besteht die Notwendigkeit zum Trinken - beim chronischen Radfahren folglich ein chronisches Trinken.

Aber sind Radfahrer denn nicht immer chronischer Trinker? Auf Grund der erhöten körperlichen Tätigkeit wird doch mehr Flüssigkeit verdampft und infolgedessen besteht die Notwendigkeit zum Trinken - beim chronischen Radfahren folglich ein chronisches Trinken.

So gesehen hast Du natürlich Recht!
Alles Trinker!:D

Prost aus Kiel

Moin,

ganz wichtig "AUS AMERIKA"!!! Die billigen nachgemachten Dinger von BAYER bringen es ja nicht. Der Typ sollte sich ein Loch in Kopf bohren! Ein Mixer reinstecken und das ganze 3 Minuten auf höchster Stufe sämig rühren!!

Gruß k67
Im Prinzip richtig, aber der hat sicher schon vom ganzen Baldrian Johanniskaut und Tryptophan sowie nur noch Grütze im Kopf:spinner:.

Aber was ist "Neukönigförderer"? Der Name würde ja prima zu nem Potenzmittel aus den Fünfzigern passen...

Moin,

Du musst aber wirklich aus einem sehr behüteten Elternhaus kommen!:D :bier: :D :bier: :D :bier: :D :lol: :lol:

Gruß k67

hallo,
probiers mal mit "PANACEO Sport"...

Habe durch nen Ex-Profi davon erfahren, der es auch heute noch nimmt. Ist wirklich geil das Zeug. Die Regeneration steigt enorm, Muskelkater schwindet überraschend schnell und man ist besser wieder fit.

Während eines Marathons variieren jedoch die Einnahme-Empfehlungen der einzelnen Sportler extrem......

Ich nehme 3x täglich 3 auch an Tagen ohne Belastung. Während einem Rennen, dann nochmal 6-10 Kapseln zusätzlich.....

alle nehmen es, nur redet keiner drüber, weil das Zeug wirklich geil ist......

vg

AW: Re: Anabol Loges

Ganz einfach - du nimmst:
  • 20.000km im Jahr
  • dazu mind. 150.000 Hm
  • ein Rad o. Triple-Übersetzung bzw. Compact

Genau die Antwort hätte ich ihm auch gegeben.
Bei optimaler und ausgewogener Ernährung sollte man sich eher Gedanken machen, richtig zu trainieren, anstatt sich irgend ein mega-teures und zweifelhaftes Zeug rein zu stopfen,
mit der Hoffnung "Flügel" verliehen zu bekommen :rolleyes: .

..ach ja ... da gibts noch was: ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull ... tuts aber auch nicht wirklich !

Gruß und ein Tip ... lass es lieber ... Fuentes hat man auch erwischt ;) !

Hallo,
Eine Apothekerin hat mich beraten:
1.Wenn man ganz normalen Sprudeltrinkt bekommt man dadurch viel mehr Magnesium.
2.Man muss am Tag 3 Kapseln nehme---gleich leer:aetsch: .
3.Vitamin kann auch große Schäden anrichten.

Wenigsten sind die Dinger nicht homöopathisch.
Ich glaub nicht ,dass die Dinger was bringen,20€ sind auch nicht wenig.

meine empfehlung

lichtenstein rosa dragees.

günstig, sehr zu empfehlen!!!
e010.gif

Zurück