• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amadé Radmarathon in Radstadt/Österreich

Emil.

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen dieses Jahr auch mal mein erstes Rennen zu fahren:) Bei meiner Suche bin ich auf dieses hier gestoßen und möchte die kurze (98km) Strecke fahren

Meine Fragen:

1. Ist jemand hier aus dem forum dieses Rennen schon einmal gefahren oder gedenkt dies dieses Jahr zu tun (ist für dieses Rennen eine Lizenz erforderlich)?

2. Was muss ich für ein solches Rennen besonders trainieren?

Kurz zu mir:

Bin 18Jahre alt letztes frühjahr aus RR umgestiegen und seither ca. 3500km gefahren :) Fahre touren zwischen 50-140km im Revier donau Heuberg also viele aber kleinere Steigungen (max. 300hm am Stück) Durchschnitt liegt bei den 100km touren zwischen 23und 26km/h

Danke für Antworten im Vorraus

Gruß Emil

Anzeige

Re: Amadé Radmarathon in Radstadt/Österreich
AW: Amadé Radmarathon in Radstadt/Österreich

1. Ist jemand hier aus dem forum dieses Rennen schon einmal gefahren oder gedenkt dies dieses Jahr zu tun (ist für dieses Rennen eine Lizenz erforderlich)?

ich bin dort noch nicht gefahren aber wenn ich die Informationen auf der HP richtig lese, handelt es sich bei dieser Veranstaltung natürlich nicht um ein Rennen, sondern um einen Radmarathon!
Wie der Name schon sagt: Amadé RADMARATHON ;)

Hallo Emil,
bin schon mehrfach den Amade gefahren.
Postiv, gut durchgeführte Verabstalltung gute Verplegung.Sehr schönes Panorama.

Negativ. Wetter sehr unberechenbar da zu früh, letztes Jahr Schneeschauer,
Anstiege sehr steil und lang, Startgeld zu hoch.

Würde dir den Dreiländergiro in Nauders vorschlagen über Ofenpaß..

Grüße Manfred2

Erstmal danke für die Antworten
Hab mir gerade mal das Dreiländerregio angeschaut klingt gut :)sind allerdings keine Plätze mehr vorhanden:mad: aber u.U. nächstes Jahr;)

zu meiner 2 Frage:

Eine Lizenz wird in Radstadt keine benötigt, oder?

wäre für weitere Antworten dankbar

gruß Emil

Erstmal danke für die Antworten
Hab mir gerade mal das Dreiländerregio angeschaut klingt gut :)sind allerdings keine Plätze mehr vorhanden:mad: aber u.U. nächstes Jahr;)

zu meiner 2 Frage:

Eine Lizenz wird in Radstadt keine benötigt, oder?

wäre für weitere Antworten dankbar

gruß Emil

Lizenz nicht nötig, Es handelt sich um ein sog.Jedermann Marathon mit Zeitnahme.

Grüße Manfred 2

Hallo,
jetzt ist doch noch eine Frage aufgetaucht.:)

gibt es eigentlich bei solchen veranstalltungen eine Möglichkeit Kleines Gepäck (Rucksack, Wertsachen etc.) bis nach dem Rennenin verwahrung zu geben.:confused:

gruß Emil

schonmal beim Veranstalter nachgefragt?

Da ich 800km zu fahren habe werde ich am Sonntag wohl dort übernachten.
Allerdings weiß ich nich wo und ob ich ggf. mit Auto ein Stück fahren muss. Und wenn ich nich die 170er fahren würde würde ich dir gerne Hotelzimmer bzw. Auto zum zwischenlagern anbieten.

@Emil.
Einzige Möglichkeit die du hast ist, dass du bei der Startnummernausgabe mal nachfragst, dort musst du nach der Zieleinfahrt ja sowieso wieder hin und den Chip für die Zeitnehmung abgeben.

Hallo
@derboe danke für das Angebot bei dir sind die 800km ja eine Strecke:eek: da kann ich mich mit "nur"430km ja noch glücklich schätzen
übernachten werde ich wohl auch
habe mich allerdings noch nicht angemeldet wollte mich erst bis in 1-2 Wochen anmelden wenn erste Wetterprognosen verfügbar sind
bei gutem Wetter würde ich das dann nämlich aufgrund der Fahrstrecke mit einer Woche Radurlaub in Östereich verbinden:)

dankende Grüße Emil

ja die Wetterbedingungen sind auch der Grund warum ich bisher keine Übernachtung gebucht habe.
Überlege auch schon 1-2 Tage vorher und 1-2 Tage danach noch dranzuhängen.
Das werde ich aber kurzfristig entscheiden.

hab mich gerade angemeldet hat noch jemand irgendwelche Tipps

wie sind die verpflegungsstationen sollte man für essen besser selber sorgen etc.

danke im Vorraus

weiß jemand eigentlich eine gute bezugsquelle für Straßenkarten in der Gegend um Radstadt

willst du nach dem marathon noch ein paar Tage dran hängen?
Ich wollte mir für Montag auch noch eine Runde aussuchen - wenns mir am So zu gut gefällt würde ich evtl die Kurze fahren ansonsten such ich mir bei bikemap eine schöne Strecke aus

Oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden?:confused:

Hast du richtig vertanden
Wollte am 21.05 anreisen und erst am 29.05 wieder Abreisen damit sich die Strecke auch lohnt:)

Zurück