• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aluvorbau + Karbonlenker

stephang

Mitglied
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

kann ich bedenkenlos die obige Kombination verbauen?
Ich habe eine Vorbau-Lenkerkombi aus Karbon (FSA K-Force) bekommen. Der Karbonvorbau ist aber deutlich schwerer als mein jetziger und sieht außerdem sehr klotzig aus. Der Lenker hingegen ist ein schönes Teil.

Wer weiß Rat?


Grüße
Stephan
 
AW: Aluvorbau + Karbonlenker

Wegen der Klemmung. Der Aluvorbau hat eine Doppelklemmung mit zwei schmalen Klemmen, während der Karbonvorbau eine Massive einteilige Klemmung hat, die weniger Spannungsspitzen in das Karbon bringt.
 
AW: Aluvorbau + Karbonlenker

Ah okay, dann versteh ich deine Frage. Ich würde da trotzdem kein Problem sehen, obwohl eine einteilige Klemmung sicherlich besser wäre. Aber das ist nur meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten