• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Thema: Einsteigerrennrad

Versuch zu handeln und den Preis zu drücken. Und auch wenn die Schaltgruppe recht gut ist, nicht zuschlagen, wenn das Rad zu klein ist. Immerhin schwirren hier mittlerweile einige Größen rum, das geht von 54 bis 50, alles bei relativ geringem Sloping. Das sind einige Zentimeter.
Frag den Kollegen aus Baesweiler mal bitte, wie lang der Vorbau ist und, wenn es geht, überprüfe mal oder lass ihn überprüfen, wie weit die Sattelstütze noch raus kann. Frag nach der Bezeichnung der Laufräder. Meiner Meinung nach geht das in die richtige Richtung.

Also 54 war bei dem heutigen Fuji eindeutig zu groß. Bisher bin ich auf einem 52er und einem 53er Felt gefahren, dass ging beides ohne Probleme.
Ich kaufe sowieso nichts, ohne es vorher getestet zu haben. Grad bei gebrauchten Dingen ist das so eine Sache....

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mitbekommen, dass Du ein preiswertes Rennrad suchst. Da Bochum in Frage kommt, könnte ich Dir dort einen wirklich guten Händler nennen, der nicht nur teure Räder, sondern auch immer wieder etwas günstiges Neues oder Gebrauchtes hat. Da er ein Topschrauber ist, kann man sich auch darauf verlassen und hat im Falle eines Falles einen Ansprechpartner. Bei Interesse kann ich Dir eine PM schicken, ich möchte nicht, dass das hier als Werbung missverstanden wird.

Das Rad sieht optisch erstmal sehr gut aus. Wenns dann noch passt. :bier:
Nur die angeblichen 200Km in 2 Jahren nehm ich den Verkäufer nicht ab, das fahr ich an einen Tag. :D
Ja, aber dann schaut es nicht so aus. Meines sah nach ner Woche auch nicht mehr so aus. Ist jetzt das erste Mal, dass ich auf eBay ein Rad in so neuwertigem Zustand sehe.

ich hab mein rad ebenfalls gebraucht gekauft. km angabe waren 30 km. konnte ich auch kaum glauben. aber der zustand hat es bei der besichtigung bestätigt. und der grund warum nur 30 km war plausibel, bzw. der vekäufer war einfach sympathisch und das bauchgefühl hat gesagt, hier stimmt alles.
so bin ich für 600 euro an ein eigentlich neues rad gekommen.

Steh zwar nicht so auf FUJI- Bikes, aber hier scheint ein gutes (Gebraucht)- rad zum halben Preis verkauft zu werden :daumen:!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die Gelegenheit mal ein Fuji (ähnlich dem Roubaix) mit 50er Rahmen zu testen, und es war zu klein. Trotz sämtlichem Rumschrauben und Einstellen, war es nicht passend zu machen. Ich glaube, da kann ich mir den doch etwas weiteren Weg sparen um mir das gebrauchte Rad anzuschauen.
Wirklich was passendes gefunden habe ich bisher auch nicht. Entweder sind die Rahmen jenseits der 58 oder über meinem Budget. :D
Bis zum 10.06. habe ich noch etwas Zeit, da läuft die Reservierung für das neue Rad aus. Aber ich denke, es wird eher darauf hinauslaufen. :)

Ich bin's mal wieder. :D
Ich habe im Netz von privat ein Bulls Vulture CF gefunden. Es ist 3x25km gefahren (laut Auskunft) und sieht auch auf dem Foto aus wie nagelneu. Ist nicht das richtige für den Verkäufer, schreibt er. Ich habe gesehen, es ist ebenfalls "nur" mit einer Sora ausgestattet, kostet aber neu noch 799 reduziert von 999. Er hat 700€ VB angegeben. Ist es, im Vergleich zum Fuji, wirklich so viel mehr wert oder zahlt man da einfach nur den Namen?
Ich selbst fahre ein Bulls Cross Bike, mein MTB war auch von Bulls. Ich war mit den Rädern immer zufrieden. Aber bei Rennrädern ist das ja nochmal was anderes, sagte man mir. :/

Bulls ist doch nur die Eigenmarke der ZEG, solide abr nichts wofür man den Namen bezahlt....

Finde ich, verglichen mit anderen, neuen Rädern, zu dem Preis zu teuer.
Rate Dir weiterhin zum Carver Evolution 90 oder 100.

Ich habe ein Red Bull mit Dura Ace gefunden. Liegt auch in dem Budget und sieht quasi aus wie neu. Das wäre mein Top Favorit zu dem Kurs....und zwei Bulls Räder mit Ultegra, ebenfalls in dem Preissegment und alles in der Nähe. Jetzt habe ich das Geld ja zusammen und kann endlich gucken. :)

So ihr Lieben, der Kauf ist getan!
Es ist ein Felt F85 2012 geworden, dass von 799 auf 699 reduziert war. Mit Zubehör & allem habe ich statt 940€ nur 799€ bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und werde nachher auch mal ein Foto hochladen. :-)
Vielen Dank an euch und eure zahlreichen Tipps !!
Lieben Gruss,
Mona :-)

Glückwunsch erstmal. Und viele unfallfreie Kilometer.

Mit dem RedBull würde mich interessieren, gibt es da einen Link?

Zurück