• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Thema: Einsteigerrennrad

Meinst Du jetzt beim F95 oder der dem anderen (ich glaube, es war ein z95)?

Das Carver steht in Bochum. Morgen fahre ich erst einmal nach Köln, da ich dort eh zu tun habe. Da steht das Fuji. Manchmal haben sie ja vor Ort auch noch ein paar andere Schnapper? (Mit etwas Glück in meiner Größe)

Naja, die Ausstattung des Felt ist weniger "wertig", als die eines Carver Evo 90, wenn man das so sagen kann. Würde mich jetzt nicht vom Hocker reissen. Ausserdem scheint es relativ schwer zu sein.
Sora ist noch nicht einmal so schlimm, auch wenn nur 9-fach. FSA-Kurbel auch nicht. Aber was sind da z.B. für Bremsen drauf? Irgendwie wird man aus den Angaben und Bildern nicht ganz schlau.
Trotzdem, ich würde da weiterhin zum Evo 90 tendieren.

Oder zum Carver Evolution 100. :D
Das Felt würde ich nicht nehmen. 799€ für ein 10,21Kg schweres Sora-Teil? Nein Danke. :crash:

Okay, damit kann ich immerhin schon mal was anfangen. Dann werde ich definitiv nicht zu Felt greifen. Auch wenn der Preis des F95 schon verlockend ist. :oops:
Ja, ich bin ein ungeduldiges Wesen....:D

Ach naja, wie schon gesagt: ich bin bereit (vorerst) Kompromisse einzugehen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. :)

Ja, aber es gibt Kompromisse, die muss man nicht eingehen, weil es bessere Angebote gibt und weil das Material wirklich nicht gerade zeitgemäß ist und wahrscheinlich wenig Spaß machen wird.

Auch das kann ich verstehen. Ich glaube, ich finde was, das alles vereint. Das hat bei meinen beiden anderen Fahrrädern auch funktioniert. :D

Ist schon okay. ;-) Nir viele Menschen können damit nichts anfangen und sich nicht vorstellen, was das für Investitionen. Daher die Reaktion. :)

;) Kenne ich...aber aus dem Pferdesport. "so viel Geld für einen Gaul?! Ist aber ein teurer Sauerbraten" :rolleyes: Einfach auf Durchzug schalten ;) Du weißt ja wofür du es machst...andere braucht das nicht zu interessieren.

Das stimmt. Ist ja oft so. Das eine Frisörschere mal 500€ kosten kann könnte ich mir auch nicht vorstellen, bis ich es gesehen habe. :D

Auch da hätte ich angenommen, dass du weisst, dass ich weiss, was so ein Tier kosten kann.
Kennt man ja von den Ölscheichs. ;)

Aber "Braten" hätte ich dein süsses Pony auch im Scherz nicht genannt. :D

?? Ich meinte doch gar nicht dich persönlich :idee: Meine die Allgemeinheit, Bekannte usw. die mir immer solche Sprüche drücken. Pony ist gut :D

Und, schon Erkenntnisse der heutigen Tour durch die Radgeschäfte? ;)

Oh ja. :D Jetzt bin ich auch endlich daheim, war noch beim Lauftraining. ;)
Also das Fuji Performance 3.0 hat mir bisher am besten gefallen. Rahmen war perfekt (52), es fuhr sich super und ich muss sagen: ich hatte eine top Beratung! Der nette Herr hat sich über eine Stunde nur um mich gekümmert, mir alles eingestellt, den 54er auch zum Vergleich fertig gemacht und gute Tipps gegeben. Ich hab's mir mal reservieren lassen, weil es das letzte ist. :)
Nun habe ich tatsächlich im Netz noch ein gebrauchtes gefunden, welches evtl interessant wäre und wollte euch nach Rat fragen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-rc-ltd-rennrad/114637906-217-1710?ref=search

Vielleicht wäre das eine Alternative, zumal der Preis VB ist?

auf den fotos sieht das rad brandneu aus, da ist sogar noch der transportschutz an der kassette drauf.
wenn der zustand real auch so ist, und dir eine 50er rahmenhöhe auch noch passt, ist das ein super schnäpchen.

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. :)
Ich habe den Anbieter schon kontaktiert. Da ich am Sonntag eh in die Richtung muss....vielleicht passt das ja schonmal zum vorgucken und testen.

bei 1,70 könnte ein 50 rahmen recht sportlich sein. also achte drauf, ob noch spacer unterm vorbau passen, falls der rücken auf dauer nicht mit macht.
und was du vllt. bedenken solltest, dass du bei einem neukauf bei boc dann auch immer eine werkstatt mit service hast. bei gebrauchtkauf müsstest du dir einen händler suchen, der dein rad trotzdem wartet. sollte allerdings nicht sooo das problem sein. oder du schraubst selbst. ;)

Über das Werkstatt/Service"problem" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber da habe ich hier einen guten Fahrradladen vor Ort und auf die Dauer will ich das eigentlich auch selber in die Hand nehmen können. :)

Zurück