DaBruce
Neuer Benutzer
Hey Leute,
ich bin neu hier und habe mich wegen ein paar Fragen hier angemeldet.
Ich heiße Benny und bin 24 Jahre alt, fahre Mountainbike und schraube öfter am Bike.
Jetzt habe ich von meinem Schwager ein älteres Rennrad bekommen. Dieses würde ich gerne wieder fit machen, jedoch kenn ich mich mit den Rennrad-Komponenten absolut nicht aus.
Ich konnte bisher nur die Anbauteile identifizieren, Marke des Rahmens -> keine Ahnung.
- Schaltwerk: Shimano 105 RD-1056
- Umwerfer: Shimano 105 FD-1055 (Anlötvariante)
- Bremsen: Shimano 105 BR-1050
- Ritzelpaket ist ein Shimano 8-Fach
- Kurbelgarnitur: Motobecane 2-Fach
- Schalt/-Bremshebel: Shimano Sora Flightdeck
Nun zu meinen Problemen:
- Schaltung lässt sich nicht mehr richtig einstellen, an der Befestigungsschraube ist mächtig Spiel in der Achse
- Der Anlötsockel ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden
- Bremsleistung mehr als schlecht
Ich möchte gerne das Fahrrad wieder fahrbereit und vor allem auch belastbar machen (soll für das Ausdauertraining herhalten).
Könnt ihr mir Komponenten oder Sets empfehlen mit denen ich das kostengünstig bewerkstelligen kann?
LG
Benny
ich bin neu hier und habe mich wegen ein paar Fragen hier angemeldet.
Ich heiße Benny und bin 24 Jahre alt, fahre Mountainbike und schraube öfter am Bike.
Jetzt habe ich von meinem Schwager ein älteres Rennrad bekommen. Dieses würde ich gerne wieder fit machen, jedoch kenn ich mich mit den Rennrad-Komponenten absolut nicht aus.
Ich konnte bisher nur die Anbauteile identifizieren, Marke des Rahmens -> keine Ahnung.
- Schaltwerk: Shimano 105 RD-1056
- Umwerfer: Shimano 105 FD-1055 (Anlötvariante)
- Bremsen: Shimano 105 BR-1050
- Ritzelpaket ist ein Shimano 8-Fach
- Kurbelgarnitur: Motobecane 2-Fach
- Schalt/-Bremshebel: Shimano Sora Flightdeck
Nun zu meinen Problemen:
- Schaltung lässt sich nicht mehr richtig einstellen, an der Befestigungsschraube ist mächtig Spiel in der Achse
- Der Anlötsockel ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden
- Bremsleistung mehr als schlecht
Ich möchte gerne das Fahrrad wieder fahrbereit und vor allem auch belastbar machen (soll für das Ausdauertraining herhalten).
Könnt ihr mir Komponenten oder Sets empfehlen mit denen ich das kostengünstig bewerkstelligen kann?
LG
Benny