• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersbestimmung Vetta mit Campagnolo Veloce

pinadu

Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Moin Moin, letztes Wochenende fand sich ein Vetta Rennrad mit kompletter Veloce Ausstattung bei mir in meiner Nähe, welches ich unbedingt haben musste.
Nun stehe ich jedoch vor der Frage, wie alt das Rad ca. ist, bzw die Veloce Ausstattung, da die Bremsen dringend neue Bremsblöcke benötigen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
Fynn

Anhänge

• IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0956.JPG
    IMG_0956.JPG
    609,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0914.JPG
    IMG_0914.JPG
    835,3 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Altersbestimmung Vetta mit Campagnolo Veloce
Zwote Hälfte Neunziger Jahre. Bremsklötze kann man aber aktuelle nehmen. Für Campa sollten die aber sein.

Nach 1993 und vor 1997.

Ich habe an meinem Radel des Jahrgangs 1993 8fach Spitzhöcker (mit schwarzen Plasteschalthebeln) und Eingelenker-Bremskörper.

404805-hk0agjwv6nep-22122015167-medium.jpg

404809-dqeaf8geuw6e-22122015171-medium.jpg

Ab, ich meine 1997, wurden die Spitzhöcker (die es auch 9fach gab) durch Rundhöcker ersetzt. Sind deine 8 oder 9fach (ich frage wegen der Schalthebel)?

Hallo, danke für die Antworten, es handelt sich um 9 fach Schalthebel.
Kann ich also einfach von Kool stop einen Campa Bremsklotz nehmen?
Gruß

Moin Moin, letztes Wochenende fand sich ein Vetta Rennrad mit kompletter Veloce Ausstattung bei mir in meiner Nähe, welches ich unbedingt haben musste.
Nun stehe ich jedoch vor der Frage, wie alt das Rad ca. ist, bzw die Veloce Ausstattung, da die Bremsen dringend neue Bremsblöcke benötigen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
Fynn
Ein schickes Rad, wie es da steht. Die Campa Veloce funktioniert auch wie sie soll.
Was mich aber wundert: Hast du den Sattelklemmbolzen vergessen? Sitzt die Sattelstütze fest? Und wenn ich einen geschmäcklerischen Tipp geben kann: eine komplett silberne Sattelstütze, ggf. ohne Versatz würde dem Rad auch gut stehen :daumen:

Gut beobachtet, ich hatte den Bolzen zur Höheneinstellung heraus genommen.
Eine andere Sattelstütze würde wirklich stimmiger wirken.

Zurück