• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammen zur Tour de Suisse auf den Klausenpass (+ evtl. Runde mit Pragelpass)

izak.stern

Snelheidsmaniak
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
692
Ort
Nürnberg
Grüezi mitenand!

Nachdem ich sicher schon 5x daran gescheitert bin eine Prosa-Version dieses Posts zu verfassen, nun aus praktischen Gründen als Kurz&Knapp-Fassung... :)

Hintergrund:

- Die diesjährige TdS führt über den Klausenpass
- Letztes Jahr wollte ich den Klausenpass fahren, musste jedoch aufgrund von Nebel und Dauerregen umdisponieren und bin den Albula gefahren
- Habe mir neulich eine Trikotgarnitur namens Albula gegönnt
- Kann das lange Wochenende bei meiner Schwester nähe Watwil verbringen und dort auch die 7. Etappe ansehen

Idee:

- Gemeinsame Fahrt auf den Klausenpass von Linthal aus über Urnerboden
- Den Profis beim Arbeiten zusehen
- Evtl. vorher oder nachher (abhängig von logistischen Bewegungen im Rahmen der TdS) die Runde mit Pragelpass fahren

Diskussion:

- Marschtabelle
- Habe bislang noch nie bei einer nahezu Grand-Tour (TdS versteht sich als viertgrößte Landesrundfahrt) zugeguckt und kann diesbzgl. die Marschtabelle nur schwer interpretieren
- bei nem 39er Schnitt sind die Recken gegen 14:30 in Altdorf und benötigen für die Auffahrt ca. 1 Stunde, demnach Bergankunft gegen 15:30
- Bis wann sollte man spätestens oben auf dem Gipfel sein?
- Wo sind gute Aussichtspunkte? Leider gibt es kaum Kehren im Westanstieg...
- Sollte die Runde Klausenpass + Pragelpass gefahren werden, macht dann nicht ein Start im UZS in Altdorf Sinn?
- Ich weiß das ganze kommt recht kurzfristig, aber vllt. kann ja jmd spontan einen Tag frei nehmen oder hat gar schon Urlaub. Vllt. klappt es bei manchen Schweizern, Vorarlbergern, Liechtensteiner, Südschwaben und Südbayern ja auch nur für einen Nachmittag. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen jmd von euch anzutreffen!
 
Zurück
Oben Unten