• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Bin mal gespannt wer am Ende wirklich mit dabei ist ;-) Das Harz-Trauma sitzt tief....sehr tief ;-D

Klasse statt Masse ;)

Ne, ich verstehe schon die Menschen, die bei den Aussichten keine hunderte von Kilometern gefahren sind.
Wir waren halt anders und wurden mit einem erlebnisreichen Wochenende belohnt.

Ich schwanke noch, was die Übernachtung angeht, vorher Bimbach, da schreit dann langsam die Familie - zurecht :(

Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich zugeben, ist am 14.6. Sauwetter würde ich nicht kommen. Mag einfach nicht bei Dauerregen fahren. Daher wird meine Teilnahme sicher erst ca 1 Woche vorher endgültig.
Aus diesem Grund werde ich mit Wohnmobil kommen, das eröffnet mir alle Freiheiten. Dann könnte ich sogar noch 1-2 Leute kurzfristig gegen geringen Obulus darin unterbringen (das Teil ist riesig, für max 6 Personen), hat auch eine grosse "Garage" in die mehrere Räder passen.
Der Standplatz am Freibad ist ganze 1300m von eurem Hotel entfernt.

Kann ich ja auch nachvollziehen :) Mir hats auch keinen Spaß gemacht im kalten Regen zu fahren... hat man mir glaube ich auch am Ende angemerkt. Bin die Strecke ja auch nicht bis zum Ende gefahren, sondern hab vorher aufgegeben und in einem Café gewartet bis mich jemand abgeholt hat :D Da bin ich eben doch ein Mädchen... mir war so kalt und ich war nass bis auf die Knochen..war einfach völlig falsch angezogen (konnte froh sein, dass James Bond mir seine Jacke vorher gegeben hat und natürlich die Linsensuppe spendiert hat ;)) Hatte nichtmal Überschuhe dabei :rolleyes: Daraus lernt man.. im Sauerland werd ich dann das volle Programm im Koffer haben.

@Cube-Reiterin Been there, done that! :D Kann deine Geschichte und "Qualen" nachvollziehen...
Stärkt den Charakter...;)
Ich glaube, solche Fehler macht jeder Anfänger... ;)
Hast dich davon ja nicht vom Radfahren abbringen lassen....DAS zeigt Format ;) :daumen:

@Henrygun
Wenn man ein Wohnmobiel zur Verfügung hat, dann soll man es auch nutzen.
Vom Jahnplatz bis in die Stadt sind es ja nur ein paar Meter.
Flexibler kann man nicht sein!
Dann hoffe ich für dich und uns auf gutes Wetter!

Erfahrungsgemäß wird es in Lippstadt und Umgebung Mitte Juni nicht so kalt werden wie im Mai 2013 auf und um den Brocken.
Regenfeste Kleidung wäre allerdings auch hier ratsam. Man weiß ja nie...

Kann ich ja auch nachvollziehen :) Mir hats auch keinen Spaß gemacht im kalten Regen zu fahren... hat man mir glaube ich auch am Ende angemerkt. Bin die Strecke ja auch nicht bis zum Ende gefahren, sondern hab vorher aufgegeben und in einem Café gewartet bis mich jemand abgeholt hat :D Da bin ich eben doch ein Mädchen... mir war so kalt und ich war nass bis auf die Knochen..war einfach völlig falsch angezogen (konnte froh sein, dass James Bond mir seine Jacke vorher gegeben hat und natürlich die Linsensuppe spendiert hat ;)) Hatte nichtmal Überschuhe dabei :rolleyes: Daraus lernt man.. im Sauerland werd ich dann das volle Programm im Koffer haben.

Irgendwann war bei mir auch der Spaßfaktor geringer....:D
Da kommen dann meine Kampfschweinqualitäten zum Vorschein....:mad:
Ich glaube so ging es den anderen Mitfahrern auch.

Das Ihr gewartet habt, bis euch jemand holt war IMO eine sehr vernünftige Entscheidung bei
den Klamotten die Ihr an hattet.
Den Regen fand ich nicht so schlimm. Brutal war der Kälteeinbruch.
Lt. meinem Garmin waren es teilweise nur 2°C...

Ich war trotz Regenjacke "durch" und habe eine halbe Stunde nach dem Duschen noch gezittert.
Du hättest Dir den Tod geholt, wenn Du weiter gefahren wärst.

Ich habe mir übrigens nach dem WE ein anderes Fabrikat als Regenschutz geholt.
Das billige Dynamics-Zeug ist einfach Sch...e.
Im Nieselregen noch o.k., aber bei Bedingungen wie im Harz einfach unzureichend.

Muss ehrlich zugeben, ist am 14.6. Sauwetter würde ich nicht kommen. Mag einfach nicht bei Dauerregen fahren. Daher wird meine Teilnahme sicher erst ca 1 Woche vorher endgültig.
.

Dass der Wetterbericht 7 Tage vorher eine vernünftige Prognose erstellt, wage ich zu bezweifeln...
Mit 90% Irrtumswahrscheinlichkeit vielleicht...

Grosswetterlage reicht, die passt dann auch ne Woche vorher. Das es unterwegs mal Regnen kann ist nicht schlimm, nur Dauerregen und der hier schon evtl erwähnte Kälteeinbruch ist ätzend. Bin im September den Tourmalet von der schweren Seite hoch. Anfangs nur Nieselregen, dann bei 6° und Dauerregen auf die letzten 10 Km. Das zehrt ganz schön, wenn du dann durch nass bist, nicht weisst ob du schwitzen oder frieren sollst und das Wasser aus den Schuhen spritzt.
ab 3:00, gibt aber bei weitem nicht wieder wie es wirklich war.

Ich werde am 13.06. die Finale Runde bekannt geben!! Heute habe ich wieder eine schöne Runde ausgearbeitet und die führt nur auf dem Rückweg an Rüthen vorbei!!
Wir schließen uns dann kurz, damit du dazustoßen kannst!! Hast dann halt ein zwei zehn Kilometer zum "Treffpunkt" ;)

Es gibt doch nichts schöneres, als abends mit Gleichgesinnten über einer Karte zu hängen und sich die tollen Routen für den nächsten Tag herauszusuchen:bier:

Und eine Tour am Freitag zum Einklang wird es auch geben!!
Werde schon was finden,von Bad Wünnenberg aus ist es ja kein Beinbruch.

Von Wünnenberg aus könntest du super nach Weine bei Büren kommen. Quasi Eingang zum Almetal, will aber nicht zu viel verraten ;)
51° 32.468', 8° 31.646'

Moin @Cube-Reiterin , moin @cklein,
bringt ihr eure Partner mit? Ich würde gern kommen und meine Frau, die nicht RR fährt, würde vielleicht mitkommen.

Also mein Mann wird nicht mitkommen, er war im Harz auch nicht mit, da er gar keine Lust dazu hatte :) Aber @Basti68 und @bruellmuecke hatten ihre Partnerinnen dabei (wobei die Freundin von bruellmuecke eigentlich selbst auch RR fährt, allerdings verletzt war).

Zurück