• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Fragt sich zudem welchen Zweck das Treffen haben soll. Der Konsens aus dem Harztreffen war (soweit ich das aus den Beiträgen herauslesen konnte) dass einige das als Rennen missverstehen und dafür brauche ich kein Forumstreffen!

An dem Forentreffen würde ich teilnehmen um 1.) ein Grund zu haben mal wieder Urlaub in der Heimat zu machen 2.) eine oder mehrere schöne Runden in, da bin ich mir sicher, netter Gesellschaft zu drehen 3.) sofern es im Sauerland stattfindet meine Verwandschaft dort zu Besuchen.

Die 1. beiden Punkte scheinen aber bereits beim letzten Treffen im Harz abgedeckt worden zu sein :)

cklein
Ich weiss ja nicht wie es im Harz abgelaufen ist aber wie sollte man das anders machen ?
Viele Leute, viele Vorlieben ... Wenn man dann alles Diskutiert wird alles sehr unübersichtlich.
Mir Persönlich würde die Art der Organisation sehr gerufen kommen, dem Organisator wahrscheinlich auch.

Wie sehen die Vorschläge bis eigentlich jetzt aus ?

Als Treffpunkt wurde ein mal die Pfalz und das Sauerland voreschlagen.
Den Termin könnte man in der Tat für ende Mai ins Auge fassen, würde mir auch passen.

Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Wäre es in diesem Falle nicht evntl angebracht eine Umfrage zu eröffnen ?

Viele Grüsse aus Italien ... euer fengu

Auf den ersten Seiten des Harz Treffens lief das auch noch alles friedlich ab und so viele Leute hatten Interesse...je weiter man nach hinten geht, desto weniger wurden es und umso mehr wurde diskutiert.
Eine festgelegte Strecke, die unanfechtbar von Anfang an feststeht und das Hotel mit Sammelbuchung muss sein. Ich fänd es außerdem enttäuschend, wenn wieder großes Interesse gezeigt wird und am Ende nur einige wenige aufschlagen. Klar kann man nicht immer so weit im Voraus planen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, spätestens kurz vor der Buchung sollten die Teilnehmer feststehen.

cklein: gebe dir da absolut Recht! Die Vorgaben wie Veranstaltungsort, Streckenlänge im Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad allen angemessen etc sollten durch Abfragen geklärt werden. Stehen die Eckpunkte liegt der Rest in der Verantwortung und Entscheidung des Organisators!
Desweiteren würde ich selbst nur verbindliche Zusagen mit Zahlung der Hotelkosten akzeptieren, vorab auf ca. 2-3 Monate. Wer das nicht will oder kann darf sich gerne selber um Unterkunft kümmern, ist aber aus der zentralen Organisation raus.
Ich glaube anders wird es nicht gehen, sonst verderben viele Köche den Brei. Du hast jedenfalls meine volle Zustimmung (bis auf den Mai, den finde ich gar nicht gut....)!

Das ist leider (fast) immer so, dass es Leute gibt, die ZUsagen, nur um dann im letzten Moment abzuspringen oder kein Interesse mehr haben. Damit muss man leider rechnen, wenn etwas organisiert wird. Sollte aber der Stimmung und Vorfreude keinen Abbruch machen - muss man sich drauf einstellen. In einem Hotel Zimmer unverbindlich buchen mit Reservierungscode, dann kann sich jeder selber drum kümmern, so ein Zimmer zu reservieren. :)

Nach Piemonte komme ich auch :D

Dann sag aber vorher bescheid, nicht das ich unterwegs bin :D

Was die Organisation angeht sind wir, denke ich, wohl alle einer Meinung.
Die Eckdaten, Wünsche, der Teilnehmer werden entgegennommen und entsprechend bei der Routenplanung berücksichtigt.
Hotelkosten werden bekannt gegeben und wer Teilnehmen möchte geht halt in Vorkasse.

So wie ich das von dem Harz-Treffen herausgehört habe, haben ja alle auf dem Brocken gewartet.
Wenn das so kameradschaftlich abläuft und auch auf die letzten gewartet wird, kann das Streckenprofil mMn auch gerne etwas herrausfordernder sein.

Sollte ich das Treffen im Sauerland organisieren, dann werde ich nur auf die Eckpunkte wie Km und Hm eingehen!! Die Streckenführung wird nicht bekannt gegeben.
Vorkasse für eine verbindliche Zusage lässt sich auch leicht regeln! Allerdings braucht man dafür das Vertrauen der Radlergemeinde.
Und im Mai wird von meiner Seite aus kein Treffen stattfinden, weil ich bis in den Juni rein den Kalender voll habe!
Es steht aber auch allen anderen Usern des Forums frei etwas zu organisieren!!

Für das Sauerland werfe ich mal die Termine der Örtlichen Vereine und deren RTFs ins Rennen , so wären die Touren voll geplant und alle " Leistungsklasse " abgedeckt .

Zum einen Mitte Juli http://www.rsc-hochsauerland.de/rtf-hochsauerlandklassiker/

zum anderen Mitte-ende September http://www.rsv-sundern

desweiteren würde ich mich , falls Interesse daran herrschen sollte, als Tourguide anbieten .

mal ergänze, und sage das es auch unvorher sehende Ereignisse wie einen Unfall geben kann, wo man auch leider absagen muß. aber egal, Sauerland ist ansich eine schöne Gegend. Bin dorthin schonmal mit dem Rad gefahren (Ostsachsen- Sundern)

Nickenick, ich glaube nicht, dass derartige “Vorwürfe “ in deine oder meine Richtung gingen. So etwas kommt immer dann, wenn man es nicht braucht. Ich war zu Beginn der Saison auch total euphorisch ob all der Vorhaben, freute mich wie Bolle auf den Harz. Die Bandscheibe sah das letztlich anders und jetzt bin ich heilfroh, wieder fahren zu können. Wenn es zeitlich passt, möchte ich deswegen sehr, sehr gern den Harz nachholen, ob im Sauerland oder in der Pfalz oder, oder, oder ist mir letztlich egal. :)

Beim 1. Treffen hatten wir eine Vorlaufzeit von fast einem Jahr.
Ungefähr 1000 Leute haben Interesse bekundet.
Angemeldet haben sich ca. 30.
Beim Treffen waren wir dann 10!!!
So etwas wird es immer geben, das Leute wieder absagen (Krankheit, Arbeitgeber, kein Bock mehr etc) Liegt in der Natur der Sache.
Und wenn nur 5 teilnehmen, ist auch egal. Hauptsache die Chemie stimmt und man hat Spaß.
Wenn denn dann irgenwann ein Termin/ Ort steht werde ich mich auch anmelden, verbindlich. Ausgenommen natürlich Dinge die man nicht vorsehen kann.
Terminvorschlag von mir Ende Mai - Anfang Juni.

Kollidiert mit mit Yorkshire bzw. kurz danach.

Und das Treffen steht unter dem Motto: Spaß haben, eine schöne Tour und KEIN Rennen (bzw. Schw...vergleich!!!!!!!!!!

So etwas wird es immer geben, das Leute wieder absagen (Krankheit, Arbeitgeber, kein Bock mehr etc) Liegt in der Natur der Sache.
Und wenn nur 5 teilnehmen, ist auch egal. Hauptsache die Chemie stimmt und man hat Spaß.
Wenn denn dann irgenwann ein Termin/ Ort steht werde ich mich auch anmelden, verbindlich. Ausgenommen natürlich Dinge die man nicht vorsehen kann.
Terminvorschlag von mir Ende Mai - Anfang Juni.

Kollidiert mit mit Yorkshire bzw. kurz danach.

Und das Treffen steht unter dem Motto: Spaß haben, eine schöne Tour und KEIN Rennen (bzw. Schw...vergleich!!!!!!!!!!

Fährst du nach GB?

Ja ist eig. egal wie viele kommen...hat man ja gesehen, wir hatten trotzdem viel Spaß. Aber wäre natürlich schön, wenn ein paar mehr dabei sind :)

Und eine offizielle RTF wollten wir doch schon im Harz nicht mitmachen. Wir machen unsere eigene :)

hatte mir das auch nicht angenommen die Vorwürfe. Ich persönlich würde mciha ber freuen jeden einzelnen kennen zu lernen von euch. denke mal wer Rad fährt, ist auch nen guter Kumpel (Kumpeline fg):D

Sollen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und uns für eine Location entscheiden?
Ich will kein Druck machen, aber Sauerland wurde hier schon sehr oft genannt und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht!!
Das Wo und Wie habe ich schon sehr gut in meinem Kopf und kann fast eins zu eins so stattfinden.
Fehlt nur noch das Wann!!!
Mehr als anbieten kann ich es nicht und wenn mir der Termin passt, dann übernehme ich alle organisatorischen Maßnahmen!!

Sollen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und uns für eine Location entscheiden?​
Ich will kein Druck machen, aber Sauerland wurde hier schon sehr oft genannt und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht!!​
Das Wo und Wie habe ich schon sehr gut in meinem Kopf und kann fast eins zu eins so stattfinden.​
Fehlt nur noch das Wann!!!​
Mehr als anbieten kann ich es nicht und wenn mir der Termin passt, dann übernehme ich alle organisatorischen Maßnahmen!!​

Ganz meine Meinung!!!!!!:daumen:
Also mein terminlicher Vorschlag wäre (ich wiederhol mich) vom 29.05.-01.06. Der 29. ist Himmelfahrt.
Also für diejenigen, die am Vatertag keine Sauftour geplant haben!!

Über ein langes Wochenende werde ich definitiv nicht dabei sein und organisieren!!
Kann man hier eine Umfrage erstellen? Der Themen-Ersteller kann doch bestimmt editieren und die Umfrage auch in der Überschrift vermerken!!??!!

Überschrift läßt sich nicht nicht ändern, nur der Thread-text.:(
Über ein langes Wochenende werde ich definitiv nicht dabei sein und organisieren!!

Mach doch einen alternativen Vorschlag.
Die anderen Interessenten können sich ja auch mal Gedanken machen.:cool:
Ich glaube, sonst kommen wir hier nicht wirklich weiter.:idee:

Ich werde versuchen, die Vorschläge zu sammeln und auf der ersten Seite einzutragen.

Zurück