• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Ich habe den Hut auf?
Ist doch noch gar nicht beschlossen, dass es in Sauerland geht, oder doch?

Halli Hallo,
bin zwar eher der stille Leser aber an einem Forentreff wäre ich generell interessiert.
Bin noch nie in Deutschland mit einer grösseren Truppe gefahren und wenn es im Sauerland stattfinden sollte, kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen da ich dort noch Verwandschaft habe.

Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich unter vorbehalt zusagen.
Unter vorbehalt weil ich in Italien lebe und mir extra dafür Urlaub nehmen müsste.

tanti saluti da Torino

Ich habe den Hut auf?
Ist doch noch gar nicht beschlossen, dass es in Sauerland geht, oder doch?

Ich glaube, die Kriterien sind lediglich fordernde Anstiege und ein gutes Hotel. Ersteres scheint im Sauerland nach meinen kürzlichen, aber rudimentären Recherchen gegeben zu sein, na und ein ordentliches Hotel wird sich da wohl auch auftreiben lassen, ergo, du hast den Hut aufm Kopp! :daumen:

Wir können ja abstimmen. :D

Meine Stimme für´s Sauerland.:bier:

Verweile gerade für ein paar Tage in München (leider ohne Radl):(

Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich unter vorbehalt zusagen.
Unter vorbehalt weil ich in Italien lebe und mir extra dafür Urlaub nehmen müsste.
Deshalb sollten wir vllt. auch schon mal nach einem Termin schielen.

Es gibt auch tolle Möglichkeiten in der Pfalz!!! Kleine verkehrsarme Straßen, günstige Versorgung, nette Menschen - da könnte ich Touren-Vorschläge machen. Das Elsass ist auch nicht weit. Bei Interesse Bescheid geben - bin allerdings auch terminlich gebunden - was schwebt Euch den für ein Termin vor?
Grüße
cyclette

muss zugeben es wäre nur fair den Austragungsort in D jährlich zwischen Nord und Süd zu wechseln um allen Forenmitgliedern gerecht zu werden.
Würde heissen nach dem Harz ist der Süden dran (auch wenn ich Sauerland für nächstes Jahr besser fände).
Termin? Bitte Bitte nicht wieder im Mai, da bin ich immer 3 Wo auf Malle oder in den Pyrenäen.

:D
:D
Ab Mai würde es mir am besten passen.​
Vorher ist es bei euch im Norden ja immer so kalt
cult_schaf.gif
:)
Saluti fengu
action-smiley-069.gif
EDIT : Fast vergessen ...​
Auch wenn ich das Sauerland bevorzugen würde, wäre die Pfalz auch ein schöner Treffpunkt.​

Also das Sauerland würde mich auch interessieren . Da wäre ich evtl. mit dabei - kommt halt auf den Termin an .
Henrygun : wir könnten ja Nord, Mitte, Süd im jährlich Wechsel anstreben (das Sauerland würde ich der Mitte zuordnen )

Ich bin für den Süden auch zu haben...oder halt Richtung franz. Grenze :) Würde dann mit dem Zug anreisen...ist ja noch etwas hin.

Also das Sauerland würde mich auch interessieren . Da wäre ich evtl. mit dabei - kommt halt auf den Termin an .
Henrygun : wir könnten ja Nord, Mitte, Süd im jährlich Wechsel anstreben (das Sauerland würde ich der Mitte zuordnen )

Ein richtiges "Nord-Treffen" war der Harz aber auch nicht :) Dann wären wir nämlich bei cuxländer gefahren :) Harz ist schon relativ mittig gewesen und das Sauerland ist nur etwas westlicher, aber nicht wirklich südlicher oder nördlicher als der Harz. Also nix gegen das Sauerland! aber....

...ich stimme für die französische Grenze..auf der deutschen oder der französischen Seite ist mir eigentlich egal.

Es muß nicht nur 1 Treffen pro Jahr stattfinden? Ich hätte nix gegen ein paar mehr Treffen.
Ich bin am überlegen ob ich mal im Frühjahr ein paar Tage auf Malle fahr. Dort ist ja auch immer das große Radevent von der Zeitschrift Roadbike etc. Wäre ja auch eine Option.
Aber was das Sauerland angeht, da bin ich schon dafür. Und als Termin hatte ich ja schon das letzte Maiwochenende vorgeschlagen. Ist verbunden mit dem Feiertag Himmelfahrt. Könnte man schön ein verlängertes Wochenende von machen. Würd bei mir ev. auch keine Probleme mit Urlaub geben, weil bei uns der Freitag nach Himmelfahrt fast immer frei ist.

Ein paar Treffen im Jahr wären für mich wahrscheinlich nicht drin aber verkehrt ist die Idee nicht.
Sollte dann irgendwann mal die Idee fallen, Südlich der Alpen eines zu Organisieren biete ich auch gerne meine Hilfe an.
Wohne im schönen Piemonte und könnte mich aktiv als Übersetzer, Organisator und Tourguide anbieten.
Zum Saison start würde sich das ja anbieten, auch wenn wir hier um die Zeit nicht solche Temperaturen wie in Malle haben :)

Das ist in der Tat fraglich aber das kommt, denke ich, auch auf die häufigkeit der Treffen an.
Bei 3 Treffen könnte ich mir schon vorstellen das sich der ein andere einfinden wird.
So könnte man sich zwischen Süden, Mitte und Norden abwechseln. :)

Persönlich reicht mir auch erst mal dieses Treffen und wenn alles passt kann man das Thema ja noch mal auftreiben.
Das sind meine 2 Pfennich zu dem Thema :)

Zurück