• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter unbekannter italenischer Rahmen

Andibandi

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
162
Hi sehr geehrtes Forum
mich hat ein Rahmen verrückt gemacht...gelochte zugumlenker ?weiß nicht obs Schrott ist und irgendeiner was gepfuscht hat....?den musste ich haben?....und scheint jetzt auch schon aus italien unterwegs zu sein...... ?
Jetzt hat der Anbieter echt schlechte Bilder gemacht und eingestellt.....war nicht wirklich teuer so dachte ich .....wer nichts wagt....also kommt auch vielleicht nen? Ü ei
die Bilder wollte ich trotzdem hier mal reinstellen. Vielleicht erkennt einer was.

Müsste aus den 60er vielleicht 70 er sein.
Ich hab die Vermutung ?....??So what....ich will euch aber auch von Anfang einladen dabei zu sein, weil ich die Fachkenntnisse in diesem Forum sehr schätzen gelernt habe und man diese nicht irgendwo an ner Ecke kaufen kann. Denn was gibt es besseres als Bilder .. ....Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200129-174200_eBay.jpg
    Screenshot_20200129-174200_eBay.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20200129-180340_eBay.jpg
    Screenshot_20200129-180340_eBay.jpg
    118 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20200129-180348_eBay.jpg
    Screenshot_20200129-180348_eBay.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20200129-180343_eBay.jpg
    Screenshot_20200129-180343_eBay.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20200129-180400_eBay.jpg
    Screenshot_20200129-180400_eBay.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 225
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FM1234

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FM1234

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
bin mir da nicht wirklich sicher, aber ich weiß es sind cinelli muffen. Ich kenne eins mit 9 Löchern , hier sind es jedoch 7.
 
Solche Rauten gibts z.B. bei Torpado (Italvega,Plum) etc. Dann sind die aber meist auch in den Muffen.
 
yap,
hab ich neulich bei @Avi.1990
(tretlager galore fred)

och gesehen.

aber erstmal bei gravurenbingo posten.
(EDIT::: schon geschehen)

scheint nicht das schlechteste zu sein,
soll der neu lackiert werden??
 
Das scheint kein übler Rahmen zu sein, enige Details wirken auf mich recht altmodisch. 60er/70er könnte stimmen. Kennst Du die Einbaubreite des Hinterbaus? Das lässt dann schonmal eine grobe Einordnung ins passende Jahrzehnt zu. Die Raute kenne ich auch von Franzosen, z.B. B. Carré. Dort sieht die Anlegung der Sitzstreben aber anders aus.
War der Rahmen überhaupt jemals lackiert und aufgebaut?
 
Das scheint kein übler Rahmen zu sein, enige Details wirken auf mich recht altmodisch. 60er/70er könnte stimmen. Kennst Du die Einbaubreite des Hinterbaus? Das lässt dann schonmal eine grobe Einordnung ins passende Jahrzehnt zu. Die Raute kenne ich auch von Franzosen, z.B. B. Carré. Dort sieht die Anlegung der Sitzstreben aber anders aus.
War der Rahmen überhaupt jemals lackiert und aufgebaut?
Nein die einbaubreite kenne ich erst wenn er ankommt....?
ob er lackiert war ist eine auch eine gute Frage
kann ich auch erst bei genauerem Sichten sehn
 
Laut verkaeufer ist es ein ‘ridolfi ‘ aus florenz. Hab mir den auch angeschaut und bin nicht schlau geworden... 2.9 kg waere eher nicht 70ziger
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut verkaeufer ist es ein ‘ridolfi ‘ aus florenz. Hab mir den auch angeschaut und bin nicht schlau geworden... 2.9 kg waere eher nicht 70ziger

Rudolfi kommt hin. Rahmen ist vermutlich aus Reynolds. Flachenhalterbefestigung und schaltzugfuhrung auf dem Tretlager deuten auf frühe bis Mitte der 70er. Losa und tempesta haben diese auch häufiger so von 73-76 angebort. Die Gabel ist wahrscheinlich nicht original und kommt von torpado.
 
Hab mich schon gefragt warum der noch da ist.?
hast du irgendwelche Links zu ridolfi?
hab nur ein Bild gefunden.
Deswegen ......
Die Bilder vom Italiener waren halt echt beschi.....
Von der Patina her hab ich gedacht die Gabel gehört dazu.....naja ich mach auf jedenfall mal Nahaufnahme von allen Teilen die euch interessieren .......wenn er ankommt.
 
Rudolfi kommt hin. Rahmen ist vermutlich aus Reynolds. Flachenhalterbefestigung und schaltzugfuhrung auf dem Tretlager deuten auf frühe bis Mitte der 70er. Losa und tempesta haben diese auch häufiger so von 73-76 angebort. Die Gabel ist wahrscheinlich nicht original und kommt von torpado.
Laut verkaeufer ist es ein ‘ridolfi ‘ aus florenz. Hab mir den auch angeschaut und bin nicht schlau geworden... 2.9 kg waere eher nicht 70ziger
Sind die 2.9 kg ein Hinweis auf früher oder später als 70ziger?
 
Ich würde sagen das ist ein columbus Rahmen,
aber da lass ich mich aber gerne belehren.....denke es sind campagnolo ausfallenden. Das Teil kommt aus Italien warum dann reynolds?
 
Zurück
Oben Unten