• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Renner zu neuem Renner

Klar, die ganz neue Gruppe natürlich nicht.

Hab für meine Ultegra 6600 150€ bezahlt, inkl. neue Kette, Hoods, Züge und Hüllen.

Habe mein Projekt erst diese Woche abgeschlossen. :) Es war mal ein Bianchi Vento 504 mit einer Shimano 105 - Bj. vom Rahmen müsste ca. 92 sein.
Ich habe mich für den total radikalen Umbau entschieden, natürlich nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Wollte meinen Thread hier im Forum eigentlich dazu pflegen und berichten, aber die Zeit hat es bei mir Privat aktuell nicht zugelassen.

Finde die Optik von Neu und alt absolut Spitze bei diesen Rahmen
IMG_2181.JPG
.

Habe die neue Campa Record 12s Gruppe sowie die Shamal Mile verbaut und dazu eine 1" Carbon Gabel von Columbus. Lenker von Thomson inkl. Vorbau und entsprechend eine Reduzierhülse für den Vorbau. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :bier:

Echt geiles Rad!! Die Gabel, finde ich, passt nicht so ganz dazu, aber trotzdem echt geil geworden!
Musstest du den Rahmen aufbiegen? Ich trau mich da irgendwie nicht drüber, weil ich Angst hab das der einfach bricht :/

Mein Plan wäre jetzt mal ein schwarz mattes Rad mit Farbakzenten, einer Dura Ace 7800, glänzende Sattelstütze (da nehm ich meine vorhandene), den Vorbau Deda Murex 26 80mm in silber glänzend, den Deda Piega 26 Lenker in schwarz (der silberne geht mir zu weit runter)
Und sonst eher dezent in schwarz gehalten

Was hast du alles am Rahmen machen müssen? Hattest du die Decals oder hast du die irgendwo gekauft?
Wie hast du die Schaltzüge verlegt? Bei mir ist die Friktionsschaltung nicht fix sondern per Schelle angeschraubt, ich dachte an folgende Lösung um die Schaltzüge zu führen https://studiobrisant.com/nos-shimano-schaltzug-kabelfuehrung-schelle/kabel-gegenhalter-unterrohr

Habe mein Projekt erst diese Woche abgeschlossen. :) Es war mal ein Bianchi Vento 504 mit einer Shimano 105 - Bj. vom Rahmen müsste ca. 92 sein.
Ich habe mich für den total radikalen Umbau entschieden, natürlich nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Wollte meinen Thread hier im Forum eigentlich dazu pflegen und berichten, aber die Zeit hat es bei mir Privat aktuell nicht zugelassen.

Finde die Optik von Neu und alt absolut Spitze bei diesen RahmenAnhang anzeigen 658026 .

Habe die neue Campa Record 12s Gruppe sowie die Shamal Mile verbaut und dazu eine 1" Carbon Gabel von Columbus. Lenker von Thomson inkl. Vorbau und entsprechend eine Reduzierhülse für den Vorbau. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :bier:
Sehr schickes Gerät! Da hast du nicht gekleckert ;-) Die Gabel fügt sich nach meinem Befinden sehr harmonisch in das Ganze. Konsequent, das beste mögliche Tuning für das Rahmenset.

Zurück