• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"alte" Teile?

JaCe

Neuer Benutzer
Hi,
die ganzen Diskussionen über scheiß Tiagra und top Dura Ace, kenne ich. (-Immer ein Frage des Einsatzes, wenn ihr mich fragt)

Was mich jetzt aber mal interessieren würde, da ich mir ein RR aus Einzelteile bauen will (weil die fertig Bikes, in meinem Preisrahmen, passen mir überhaupt nicht vom Gewicht :mad: ),

bekommt man irgendwo ne Ultegra von 02 oder 03? - Oder ein leichtes fertig-Bike mit ne "alten" Schaltung.

Mir ist schon klar dass die Entwicklung weiter ging, aber ne Ulterga ist/war immer noch ne Ultegra. Oder rückt das nach, also ne 02 Ulterga enspricht Materialtechnisch ner 05 Sora :ka:
Kann ich mir nicht vorstellen :spinner: , lasse mich aber auch (ungern) eines bessern belehren. :D

Die Ultegra hat sich x Jahre (bestimmt seit 1997 oder so) nicht verändert - erst seit diesem Jahr halt. Die 2x9 sollte eigentlich noch problemlos zu bekommen sein.

Aber Gewicht macht man weniger mit der Gruppe...da ändert sich nicht viel. (außer man greift zu DA).

Hihi,
nee ich meinte nicht das die Schaltungen mir zu schwer sind, oder es da riesen Unterschiede gibt.

hat jemand mal ne Preis(vorstellung) für ne 02 Ultegra?

Zurück