• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpina pleite!

Blackskorpion03

mit neuem Benutzerbild
Hallo,
war heute bei einem Optiker, weil ich mich für Alpina-Sportbrillen interessiere.
Dabei kam raus, dass Alpina pleite sein soll. Liefert auch keine Brillen mehr aus. Gibt es jetzt nur noch Restbestände im Geschäft und wenn die Brille kaputt geht, gibts keine Ersatzteile mehr.
Uvex stellt auch keine Sonnenbrillen, für so Maulwürfe wie mich her und Adidas hat sich ja auch aus dem Radsport zurückgezogen, das gibt es zwar noch Sonnenbrillen, aber die sind mit zu teuer.

Alles in allem, war das heute ein schlechter Tag für mich.

AW: Alpina pleite!

Oh, gilt das auch für die Helme? Dann muss ich noch schnell 'nen Morano L.E. abfassen, der gefällt mir schon lange.

Das gilt dann wohl auch für deren Speichensortiment? Ich dacht die Campa-Messerspeichen wären von denen.

eben. bis jetzt haben wir nur eine auskunft von nem optiker.
hätte alpina eigentlich ein recht auf schadensersatz wg. rufmords für den fall, dass es ihnen blenden geht..? :rolleyes:

Eins ist fackt, eine große namenhafte Optikerkette bekommt nichts mehr von Alpina geliefert.
Habe jetzt nochmal mit einem anderen Optiker telefoniert, der hat Brillen und einen Katalog bestellt. Allerdings liefert Alpina da nicht mehr zur Ansicht.
Auf meine Nachfrage ob Alpina pleite ist, meinte er: "Dazu kann ich nichts sagen, hört sich aber interessant an".

Abwarten und Tee trinken.

Eins ist fackt, eine große namenhafte Optikerkette bekommt nichts mehr von Alpina geliefert.
Habe jetzt nochmal mit einem anderen Optiker telefoniert, der hat Brillen und einen Katalog bestellt. Allerdings liefert Alpina da nicht mehr zur Ansicht.
Auf meine Nachfrage ob Alpina pleite ist, meinte er: "Dazu kann ich nichts sagen, hört sich aber interessant an".

Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht schwächelt jau auch die "große namenhafte Optikerkette" :) und wird daher nicht mehr beliefert, auch das wäre eine Möglichkeit

Zurück