Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Wetter denke ich mir auch und dann sind auch bestimmt weniger Touris unterwegs
Kalli
War am Di. 10.08. dort. Radfahrer waren in der Mehrzahl. Würde wohl wochentags empfehlen. Ende September dürfte aber nicht mehr viel los sein, da keine Ferienzeit.
Hast Du in einem Hotel übernachtet, wenn ja kannst du es weiter empfehlen?
Alpe d'Huez reizt mich auch sehr. Habe wohl die 1. Oktober Woche frei.
Hat noch jemand Hoteltipps in der Naehe? Welche weiteren interessanten Anstiege gibt's dort?
Edit: Habe gerade auf http://www.alpenrennradtouren.de folgend Tour gefunden:
Routenvorschlag:
Briancon (1321 m) - Col d'Izoard (2360 m) - Briancon - Col du Lautaret (2043 m) - Col du Galibier (2646 m) - Valloire (1430 m) - Col de Telegraphe (1530 m) - St. Jean-de-M. (565 m) - Pontamafrey (540m) - Abstecher über die Serpentinenstraße nach Montvernier (840m) - La Champre (487 m) - Col de la Madeleine (2000m) - Albertville (345m) Beaufortain (745m) - Cormet de Roselend (1968m) - Bourg. St. Maurize - Seez (925 m) - Col du Petit St-Bernard (2188m) - Seez (925m) - Le Arc 2000 (2000m) - Seez (925 m) - Moutiers (479 m) - Courchevel Altiport (2100m) - Seez (925 m) - (Achtung enger nur schwach beleuteter Tunnel kurz vor Val d' Isere) - Val d' Isere (1840 m) Col de l' Iseran (2770 m) - Modane (1057 m) - St. Jean-de-M. (565 m) - St. Sortin (1550 m) - Col de la Croix de Fer (2067 m) - Bourg-d Oisans (719 m) - Alpe d'Huez (1860 m) - Col de Poutran (1999m) - Alpe d' Huez - Col de Sarenne (1989m) - Bourg-d Oisans (719 m) (Achtung enger nur schwach beleuteter Tunnel vor dem Col du Lautaret) - Col du Lautaret (2043 m) - Briancon (1321m)
Weiss jemand, wieviel KM diese Tour hat?
Cool! Vielen Dank fuer die Infos! Das die Tour mehrer 100 km hat, dachte ich mir schon,aber evtl. wuerde auch eine 'Rundfahrt' in Frage kommen.
Edit: Sehr coole Bilder uebrigens! Zu welcher Jahreszeit sind die entstanden?
Die Bilder sind nicht von mir. Hab einfach nur nach den Namen gegoogelt. Aber so sieht es da schon aus. Würde am liebsten gleich wieder dort hin...
Hier ein Video von mir von dieser Straße an der Hangkante. Daneben geht es 500m steil runter.
Hallo Nico,Gehe morgen auf Tour Grandes Alpes und sitze gerade im Hotel in Thonon les Bains.
Alpes d'Huez will ich auch mitnehmen, allerdings ist mir dazu nicht anderes eingefallen, als von Col Lauterat einen Abstecher und den selben Weg wieder zurück auf die eigentliche Route zu fahren (wollte auch keinen Pass auslassen).
Fall jemand auf dieser Strecke (Alpes d'Huez -> Briancon) noch eine Empfehlung für eine günstige Unterkunft hat, wäre das eine Hilfe. Etappe davor Val d'Isere bis Valloire. Jugendherberge Richtung Briancon (La Beez/la salle alpes, o.ä.) ist voll, und die auf Les Deux Alpes hat nicht auf Mail geantwortet.
Hoffe ansonsten, dass das Wetter halbwegs so wie jetzt bleibt; Alpenpanorama bei Anreise heute schonmal spitze.
Gruss,
Nico
Die Bilder sind nicht von mir. Hab einfach nur nach den Namen gegoogelt. Aber so sieht es da schon aus. Würde am liebsten gleich wieder dort hin...
Hier ein Video von mir von dieser Straße an der Hangkante. Daneben geht es 500m steil runter.