Tastethetour
Neuer Benutzer
Danke für die Info. Dann könnte ich mir folgende Tour (5 Tage) durch die französischen Alpen gut vorstellen: Ausgangspunkt wäre Genf, wo man das Auto gut und sicher für mehrere Tage abstellen könnte. Vielleicht findest Du ein Hotel etwas außerhalb Richtung französisches Ufer, in dem Du die Nacht vorher zubringst und wohin Du wieder zurückkehrst.
1.Tag Genf - Col de la Colombiere - La Clusaz (geht auch über eine Talstrecke zum Einrollen)
2.Tag La Clusaz - Col des Aravis - Col de Saisies - Cormet de Roselend - Bourg Saint-Maurice (3 Cols, schwierig)
3.Tag Bourg Saint-Maurice - Kleiner Sankt Bernhard - Aosta (damit bist Du praktisch auf der anderen Alpenseite) - halber Anstieg zum Großen Sankt-Bernhard (da gibt es ein Hotel dessen Name ich noch rausfinde) - Quartier aber auch in Aosta möglich
4- Restanstieg Großer Sankt-Bernhard - Martigny - Pas de Morgins (Unterkunft auf Passhöhe)
5. Tag Pas de Morgins - Col de la Ramaz - Col de Coux - Genf
Nur so ein Vorschlag: das wäre hin und zurück durch die Alpen.
Gruß und bis später
1
1.Tag Genf - Col de la Colombiere - La Clusaz (geht auch über eine Talstrecke zum Einrollen)
2.Tag La Clusaz - Col des Aravis - Col de Saisies - Cormet de Roselend - Bourg Saint-Maurice (3 Cols, schwierig)
3.Tag Bourg Saint-Maurice - Kleiner Sankt Bernhard - Aosta (damit bist Du praktisch auf der anderen Alpenseite) - halber Anstieg zum Großen Sankt-Bernhard (da gibt es ein Hotel dessen Name ich noch rausfinde) - Quartier aber auch in Aosta möglich
4- Restanstieg Großer Sankt-Bernhard - Martigny - Pas de Morgins (Unterkunft auf Passhöhe)
5. Tag Pas de Morgins - Col de la Ramaz - Col de Coux - Genf
Nur so ein Vorschlag: das wäre hin und zurück durch die Alpen.
Gruß und bis später
1