• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe d'Huez

Azevedo

Neuer Benutzer
Halllo,
Ich bin ein neu im Forum.
Ich will nachste Woche zum Alpe d'Huez.
Problem: ich habe keine Erfahrung und habe schon im Forum gesucht.
Wir fahren zu drei aus Luxemburg, in einem PkW und wollen im Berg bleiben und egal wo campen und grillen.
1) Ist das moglich?
2) wie fruh muss man dort sein?
3) wenn es nicht moglich, kann man es vom Tal zu Fuss gehen, wir wollen nicht unbedingt bis ganz oben, in der Mitte wurde toll sein, aber wir wissen nicht wie es ist.
Bitte helfen sie mich.

ich habe es letzes Jahr im Ballon d'Alsace mit meiner Freundin gemacht.

Ich möchte mal sehen, wie Ihr das ins Luxemburgische übersetzt.......
Irgendwie kommt das Gefühl auf, daß Ihr Euch über einem Radfreund, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, lustig macht.....
Ihr wisst doch was er meint.

ok, nochmals, kann ich im Alpe d'Huez campen oder ist dort kein Platz, keine Wiese, keine richtige Platz zum campen, wie ich es letztes Jahr mit meiner Freundin erlebt haben. :)

ilpreparatore schrieb:
Ich möchte mal sehen, wie Ihr das ins Luxemburgische übersetzt.......
Irgendwie kommt das Gefühl auf, daß Ihr Euch über einem Radfreund, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, lustig macht.....
Ihr wisst doch was er meint.
Halt mal den Ball flach. Ich habe herzlich gelacht und böse war es sicher nicht gemeint.

hy

natürlich was erwartest du von uns wir sind rennradfahrer.

Wir reden über Radfahren, die Tour und Dopping und grillen und Zelten.

Ich bin da mit meinen Freunden hoch gewandert, da gab es ein weg frag mich nicht welchen. Ich werd mal mein Pfadfinderfreund fragen ob der den weg wider findet ( die Karte ) und dan kann ich dir des sagen. Und so weit fande ich den weg nicht, Gut ich hatte 26 Kilo Rucksag Voralpinwanderschuhe an und bin da lang gelaufen, wenn man das was lang findet ist wohl der Rieß im Zelt in den es rein regnete.

Direkt 50m vom Einstieg in den Berg soll ein Campingplatz sein.
La Piscine
Mehr weiß ich auch nicht.
Stand in der letzten oder vorletzten Velomotion.
Da sind ungeübte mit fachlicher Hilfe da hochgefahren und haben
dort campiert.

Ich glaub aber nicht, daß Du da noch einen Platz bekommst.

Frag doch mal bei den Keesköppen nach. :jumping:
Die lungern doch da immer rum.
Verkleidet Euch in Oranje und dann find sich schon ein Plätzchen. :dope:

Gruß
Bodo

Und 2 Tage vorher, meinst ich wurde ein Platz finden? Habe keine Lust in orange zu laufen. Die oranje Radfahrern sind ja die letzten am Gipfel. Die konnen ja nur Sprinten.

Keine Ahnung, ob Du da noch einen Platz findest.
Vielleicht findste ja im Netz eine Telefonnummer von dem Campingplatz.
Oder einfach die internationale Telefonauskunft?
Mit französisch wegen Anrufen dürftest Du ja weniger Probleme haben, oder?:rolleyes:

Ich war da noch nicht. :mad:

Gruß
und viel Spaß
Bodo

P.S. Aus irgendeinem Grund heißt der Berg auch "Berg der Holländer". Vielleicht noch aus Zeiten von Zoetemelk??

ich würde Euch auf jeden Fall raten, ein Iglu-Zelt zu verwenden, welches nicht unbedingt mit Heringen im Boden verspannt werden muß - dann könnt ihr im Notfall das Ding auch auf einer Felsfäche aufstellen, welche die meißten anderen Camper meiden müssen :)

Grüße & viel Spaß

- und bringt ein paar Bilder für uns Daheimgebliebenen mit ;)

Wir haben jemanden, der vier Tage vorher schon oben ist und einen Camper für uns hinstellt. Am Renntag selber fahren die meisten mit dem Rad hoch zu unserem Camper zum BBQ. Ausserdem haben wir "Invité" Sticker für unser Auto bekommen. Damit kommen wir auch noch vor der Werbekaravane durch und bringen ein Auto hoch.:bier:
Aber 4 Tage sind eigentlich Minimum, wenn du noch einen vertretbaren Platz bekommen willst...

Grüße

Der Käptn

Wenn der Campingplatz voll sein sollte, dann fahrt einfach weiter nach dem Flugplatz( ist übrigend sehr spannend die Flieger dort starten zu sehen ) kommt eine große Wiese, dort sind wir im vorletzten Jahr auch gestanden.
Kupfi

Zurück