• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aloah :)

Botaniker

Neuer Benutzer
Hallo an alle Radsportfreunde dort draußen.
Bin total neu hier, fahre wohl gelegentlich Fahrrad (Hollandrad^^) habe aber noch kein Rennrad.

Zwecks beruflicher Neuorientierung bin ich vor kurzem aus dem Ruhrgebiet nach zwanzig Jahren wieder nach Münster zurück gekehrt. *Freu* Habe mich jedoch in Bochum kurz zuvor beim Giro vom Rennradfahren anstecken lassen.

Eigentlich bin ich Volleyballer, also seid etwas mehr als 12 Jahren, habe jedoch Verletzungs bedingt etwa ein Jahr nichts machen können.
Nun suche ich eine neue sportliche Herausforderung für mich.

Also ich bin derzeit mehr oder minder sportlich unterwegs d.h. ich lauf so durchschnittlich 20 km pro Woche das befriedigt mich derzeit aber nicht all zu sehr. Weitere körperliche Details wären Größe 1,85, 78 kg.

Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist mit 27 Jahren mit dem Rennradsport neu anzufangen?

Dann wo ich ein Fahrrad herbekomme und wo ich mit Gleichgesinnten trainieren kann?
Also nur um das kurz zu erwähnen bedingt durch den Umzug und Jobsuche habe ich einfach derzeit nicht das Geld um mir ein neues Rennrad zu kaufen.
Gibt es eine möglichkeit günstiger an ein Fahrrad zu kommen? Das vielleicht zu Mieten oder ein Verein?

So ich glaube das sind jetzt genug Fragen auf die ich hoffentlich bald interessante Antworten erhalte ;)

Lg

Sebastian

Anzeige

Re: Aloah :)
AW: Aloah :)

Sag mal, Sebastian,
Du willst mit 27 Jahren erst anfangen? :eek: Kannste getrost vergessen, das bringt nix mehr.

War Spaß. Natürlich kannst Du mit 27 Jahren anfangen! Du kannst ja auch mit nem gebrauchten Rad starten, und vielleicht gibts ja in Deiner Stadt nen Fahrradhändler, der gebrauchte verkauft (die er dann auch vorher durchgesehen hat) Cool wäre natürlich, wenn Dir ein Ortskundiger aus Münster hier antwortete.

Gruß, Ella

AW: Aloah :)

Danke für den Zuspruch dachte schon ich wäre ein hoffnungsloser Fall ;)
Schaue mich derzeit jedoch auch aktiv nach Vereinen in der Gegend um, denn angeblich macht Sport mit mehreren Menschen gleich viel mehr Spaß!

Zurück