• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagsreifen

FlashBurn

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, ich bin der neue ;)

So nun mal zum Thema, ich habe ein Crossbike mit Rennrädern drauf. Nächste oder übernächste Woche, wird es general überholt, es bekommt neue Laufräder, Antrieb wird neu gemacht und ich brauche neue Reifen.

Bisher hatte ich Conti Ultrasport und Schwalbe Stelvio. Die Ultrasport haben mir besser gefallen und haben auch länger gehalten. Ich fahre so gut wie nur Stadt/Straße. Es kann aber auch mal Schotter und Sand dabei sein, auch Kopfsteinpflaster was ser an die Seitenwände geht ist mal dabei.

Mir ist wichtig das ich bei jedem Wetter fahren kann, der Pannenschutz sollte so gut wie möglich sein und ich will viele Kilometer fahren.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

AW: Alltagsreifen

also den Conti GP 4 Season hatte ich auch mal, war gar nicht schlecht. bzw. ich habe ihn immer noch für den Winter.
Wenn du aber eh ein Crossrad hast, hättest du ja genügend Platz den altbewährten Schwalbe Marathon zu nehmen. Der läuft ganz gut und ist auch bei Schotter und bei Kopfsteinpflaster doch eine Klasse besser als der GP4Season, ist halt auch kein Rennradreifen.
Ich habe bei meinem Tourenrad den Marathon drauf und bin eigentlich recht zufrieden.
Wie gesagt der Conti ist auch nicht schlecht, aber halt nicht so komfortabel wie der Schwalbe.

Nimm doch den Stelvio Plus mit dem integrierten Pannenschutzdingens.

also den Conti GP 4 Season hatte ich auch mal, war gar nicht schlecht. bzw. ich habe ihn immer noch für den Winter.
Wenn du aber eh ein Crossrad hast, hättest du ja genügend Platz den altbewährten Schwalbe Marathon zu nehmen. Der läuft ganz gut und ist auch bei Schotter und bei Kopfsteinpflaster doch eine Klasse besser als der GP4Season, ist halt auch kein Rennradreifen.
Ich habe bei meinem Tourenrad den Marathon drauf und bin eigentlich recht zufrieden.
Wie gesagt der Conti ist auch nicht schlecht, aber halt nicht so komfortabel wie der Schwalbe.
Ich fahre mit meinem Fitnessbike (Cyclecrossrahmen) einen 32er Marathon Plus, also sehr viel sportl. auf der Straße und ab und zu auch mal Waldwege. Mir genügt der, und der Pannenschutz hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen, ist halt nicht mehr der leichteste. Man sagte mir hier im Forum aber, daß die Seitenwandempfindlichkeit trotz dem guten Pannenschutz immer noch vorhanden ist.

4season in 28 mm. deckt eigentlich den grossteil ab.
oder nen 32mm cx-comp.da kannste gleich gut feldwege und strassen mit fahren.

Vorher war auch der Marathon Plus drauf, aber ich möchte inzwischen die Rennradreifen nicht mehr missen!

Sind eigentlich der Schwalbe Stelvio Plus und der Conti gleichwertig? Wenn ja würd ich lieber den Conti nehmen.

Vorher war auch der Marathon Plus drauf, aber ich möchte inzwischen die Rennradreifen nicht mehr missen!

Sind eigentlich der Schwalbe Stelvio Plus und der Conti gleichwertig? Wenn ja würd ich lieber den Conti nehmen.

Moin,

gleichwertig im Verhältnis zu was? Robuster und Beschußfest bis Kaliber 7,62 x 51 ist sicherlich der Conti. Der Schwalbe hat vielleicht im direkten Vergleich andere Vorteile.

Gruß k67

Zurück