• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alltagslr. Schnäppchen?

quaeldich

Mitglied
Hi,

ich suche gerade ein Schnäppchen...von den üblichen Verdächtigen, Mavic, Fulcrum usw.

Die neuen Modelle müßten ja so langsam auf dem Markt kommen und die Preise für die 09 Modelle so langsam fallen. Wenn jemand über ein Schnäppchen stolpert...bitte ggf. posten.
merci
qd

AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Ist aber eben silber... Ich weiß nicht warum... die will immer keiner haben. Für schwarz war das günstigste Angebot bisher 155,9x € aber ich habe gezögert... nun sind sie alle weg!

Moin!

WH-R 561 in schwarz nur 144,- :eek:
Aber warum immer Standartkram wie Fulcrum und Mavic? Die Khamsin von Campa sind edel und stabil wie Sau, und diese FSA -Teile:
fs_fr_220_road__lrs.jpg

machen ja wohl auch deutlich mehr her als dieser Standart-Aksium-Kram, oder?
M.f.G.
Christian

Schon nicht schlecht..sind ja echt ein paar Schnäppchen zu machen....die Flucrum 3 gefallen mir ganz gut....299 bisher das günstigste..so 1600 gr. sollte der Satz schon haben.
cu
qd

Die Fulcrum Racing 5 Evolution wiegen 1756g. Was wiegen die Campa? Die FSA hab noch nirgends gesehen.

Die Fulcrum Racing 5 Evolution wiegen 1756g. Was wiegen die Campa? Die FSA hab noch nirgends gesehen.

Moin!
Das ist es ja grade. Miche Reflex beispielsweise ist ein guter EinstiegsLRS, klasse Naben halt UND normal einzuspeichen (im Gegensatz zu fast jedem System-LRS). Fährt aber kaum jemand, da es einen merkwürdigen Herdentrieb in Sachen Radkomponenten gibt. FRM, Novatec, Miche im allg. und noch x andere Topanbieter gehen leider unter vor lauter Einheitsbrei (in Deutschland).
N geiler Laden / Versender in HH ist CNC , da gibt´s richtig viele Anbieter zu Preisen, die Mavic und Fulcrum nicht hinkriegen (müssen).
M.f.G.
Christian

Moin!

WH-R 561 in schwarz nur 144,- :eek:
Aber warum immer Standartkram wie Fulcrum und Mavic? Die Khamsin von Campa sind edel und stabil wie Sau, und diese FSA -Teile:
fs_fr_220_road__lrs.jpg

machen ja wohl auch deutlich mehr her als dieser Standart-Aksium-Kram, oder?
M.f.G.
Christian

Sehen interessant aus und sollen ca. 1780 g wiegen! Und du meinst die sind stabil und haltbar genug für mich, mit knapp 90 kg "Kampfgewicht? Gibt es Tests?

Sehen interessant aus und sollen ca. 1780 g wiegen! Und du meinst die sind stabil und haltbar genug für mich, mit knapp 90 kg "Kampfgewicht? Gibt es Tests?

Moin!
In der Klasse dürfte eigentlich wirklich nixx schiefgehen. Ist nicht grade Leichtbau und hat auch nicht nur 12 Speichen. Ich würde aber beim Händler oder Hersteller nachfragen, besser wohl zweites.
Mit ebenfalls 90 Kg kenne ich aus der Preisklasse nur Vento und Khamsin, beide absolut empfehlenswert was Steifigkeit und Nabentechnik angeht, sowie klassische LRS mit Rigida und Mavic Felgen (CXP21). Selbst fahre ich Citec 3000, die kosten aber ein wenig mehr...
Zu den Miche Reflex kann ich nur wiedergeben, was mir beim Radsportzentrum Hamburg gesagt wurde, nämlich dass dieser LRS bis über 100Kg empfehlenswert ist, die Naben besser als Aksium sein sollen und Zentrieren sowie Speichentausch wie bei einem klassischen LRS ohne Spezialwerkzeug zu machen seien.
M.f.G.
Christian

Moin!
Ganz nebenbei:
Gib´mal den Typ FSA RD 220 bei Google ein, dann siehst Du die günstigsten Ergebnisse gut 100,- teurer als bei CNC :eek::eek::eek:
DAS meinte ich mit "guter Laden"!
M.f.G.
Christian

Zurück