• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allroad Reifen für Giant Defy

SvenPL

Neuer Benutzer
Registriert
15 Dezember 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

aktuell bin ich mit dem Gravelbike und 36 er Tufo Gravel-Thunderos unterwegs. Das ist eigentlich für das was ich so fahre schon "too much". Im März bekomme ich als neues Rad ein Defy Advanced Pro 0. Da ich ca. 80% Straße und den Rest Schotterwege und Waldautobahn fahre sollten 32 er Reifen ja eigentlich ausreichen.
Die Frage ist nun welche. Ich tendiere aktuell zu Cadex Classics 32 mm oder S-Works Mondo 32 mm.
Mich würde interessieren wer Erfahrungen mit diesen Reifen oder vielleicht auch andere Vorschläge hat.
Noch anzumerken währe das die Felgen beim Defy Hookless sind.

Gruß Sven
 

Anzeige

Re: Allroad Reifen für Giant Defy
Bei Challenge ist es irgendwie nicht so klar ersichtlich ob die Hookless mögen oder nicht. Schwalbe mag ich persönlich nicht so sehr. Daher werde ich mein Glück wohl mit den Cadex Classics versuchen. Das bisschen was man über die Reifen findet sieht durchgängig gut aus. Daher hoffe ich das die Performance zu dem doch recht hohen Preis passt.

Gruß Sven
 
Hallo, fahre aktuell ebenfalls ein Giant Defy,
allerdings ein „Defy Advanced Pro 1“ als 2023er Modell (bewusst gewählt, da 1cm mehr Stack).
Ich bin aktuell mit den verbauten Giant Reifen echt zufrieden „Gavia Fondo 0“ in 32mm mit Milkit Dichtmilch statt der von Giant.
Auf deinem sind die Cadex verbaut, die vermutlich ähnlich sein werden. Fahre die Dinger doch erstmal.
 
Zurück
Oben Unten