dobelli
Aktives Mitglied
kleines Detail am Rande: Die Busspur!wechselt von links auf die rechte Spur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kleines Detail am Rande: Die Busspur!wechselt von links auf die rechte Spur
Photoshop? Die Schrift ganz unten ist deutlich schärfer als bei den anderen Schildern.
Das gehört dann wohl zu den Dingen, die man nicht verstehen kann...Radfahrer mit 80 km/h getötet = 1 Jahr auf Bewährung, kein Prozess.
„Der 34-Jährige erhielt wegen fahrlässiger Tötung ein Jahr auf Bewährung und kann seinen Führerschein im Februar 2025 zurückbekommen. Den Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung, für die ebenso wie für die fahrlässige Tötung bis zu fünf Jahre Haft möglich wären, ließ das Gericht „mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft“ fallen.“
30er Zone und mit 80 km/h über eine rote Ampel, wechselt von links auf die rechte Spur wegen einem LKW und verliert die Kontrolle, beendet dadurch das Leben eines Fahrradfahrers.
"Der 625 PS starke BMW des Täters beschleunigt in 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100; K.s Akte in der Flensburger Verkehrssünderkartei war prall gefüllt."
https://archive.ph/2023.12.15-23435...-und-kommt-um-verhandlung-herum-10932187.html
Auch wenn's Photoshop ist oder wäre, wundern würds mich net. Hab bei Bad Hersfeld mal nen Radweg im Feld gesehen, der hatte unterm blauen Lolli das Schild "Radfahrer absteigen".
Kann sein ...Photoshop? Die Schrift ganz unten ist deutlich schärfer als bei den anderen Schildern.
Die betreffende Stelle war schon immer eine Sackgasse (gelbe Markierung) zu zwei Schulen (Grundschule + Gym). Die Lehrer des Gymnasiums sind dort in die Tiefgarage gefahren, Anwohner zu ihren Einfahrten. Und die Elterntaxis mussten immer dort wenden. Es gab schon immer die Diskussion, den Bereich mit "Anlieger frei" zu sperren. Nur ist das juristisch in der Sache Blödsinn, weil entgegen der landläufigen Meinung Anlieger nicht die Anwohner sind, sondern diejenigen bezeichnet, die dort was zu schaffen haben (ein Anliegen). Also im weitesten Sinne auch der Bring- und Holdienst. Deshalb hat man es gelassen. Der Utzweg ist nur einspurig befahrbar und muss zudem in Teilen auch von den Schülern benutzt werden, da kein Bürgersteig.aber wurde dort nicht erst vor ein paar Jahren diese Sackgasse eingerichtet oder temporär ein Durchfahrtsverbot verhängt?
Ganz sicher. Eine Freigabe für Cabrios zusätzlich zu normalen PKW hab ich jedenfalls noch auf keinem Verkehrsschild gesehen.Photoshop? Die Schrift ganz unten ist deutlich schärfer als bei den anderen Schildern.
Immerhin SUV's scheinen dort nicht fahren zu dürfen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass die Familie dem Raser seinen Schaden ersetzen mussRadfahrer mit 80 km/h getötet = 1 Jahr auf Bewährung, kein Prozess.
Was heißt "kein Prozess"?
Kann ich nicht nachvollziehen, wie man ohne Prozess eine Bewährungsstrafe bekommen kann.
Und keine Heli´s!Immerhin SUV's scheinen dort nicht fahren zu dürfen.
Das ist immer total ärgerlich wenn die zu eng überholen.Cabrio-SUV´s auch nicht...
Und keine Heli´s!
Ich bleibe gerne an den Rotorblättern hängen.
ich glaubs jetzt nicht - sind wir hier in einer Bananenrepublik oder was ist da los? Billiger kommst du doch nicht weg, wenn du jemanden um die Ecke bringen willst, setzt dich in dein Auto und fahre ihn platt. Mit weitem Abstand die "preiswerteste Lösung". Das ist doch das klare Signal, was dadurch ausgesendet wird.Radfahrer mit 80 km/h getötet = 1 Jahr auf Bewährung, kein Prozess.
„Der 34-Jährige erhielt wegen fahrlässiger Tötung ein Jahr auf Bewährung und kann seinen Führerschein im Februar 2025 zurückbekommen. Den Vorwurf der Straßenverkehrsgefährdung, für die ebenso wie für die fahrlässige Tötung bis zu fünf Jahre Haft möglich wären, ließ das Gericht „mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft“ fallen.“
30er Zone und mit 80 km/h über eine rote Ampel, wechselt von links auf die rechte Spur wegen einem LKW und verliert die Kontrolle, beendet dadurch das Leben eines Fahrradfahrers.
"Der 625 PS starke BMW des Täters beschleunigt in 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100; K.s Akte in der Flensburger Verkehrssünderkartei war prall gefüllt."
https://archive.ph/2023.12.15-23435...-und-kommt-um-verhandlung-herum-10932187.html
Echt, erstaunt!?ich glaubs jetzt nicht - sind wir hier in einer Bananenrepublik oder was ist da los? Billiger kommst du doch nicht weg, wenn du jemanden um die Ecke bringen willst, setzt dich in dein Auto und fahre ihn platt. Mit weitem Abstand die "preiswerteste Lösung". Das ist doch das klare Signal, was dadurch ausgesendet wird.
Wenn zwischen Opfer und Täter eine (wie auch immer geartete) Beziehung vorhanden war, wird da schon genauer hingeschaut und nicht einfach ein Strafbefehl über 1 Jahr Bewährung verschickt.wenn du jemanden um die Ecke bringen willst, setzt dich in dein Auto und fahre ihn platt. Mit weitem Abstand die "preiswerteste Lösung". Das ist doch das klare Signal, was dadurch ausgesendet wird.
Abartig... richtig abgrundtief widerwärtig. Jugendrecht hin oder her, die wussten genau was sie getan haben. Fürs Strafmaß würde ich persönlich im alten Testament nachschauen..Echt, erstaunt!?
Click