• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt drauf an, was sonst noch rankommt. 70er Stil wäre siber, 80er wäre dunkel. Aber nicht zu dunkel. Das alte goldgrau von Mavic oder Campa Victory ist sehr edel, auch manche hellere graue Töne.
Man sollte aber wissen, dass die Bremseigenschaften eloxierter Felgen ziemlich mau sind.
Na ja, ich will mich bei diesem Aufbau nicht auf eine bestimmte Epoche festlegen (sondern frei nach Lust und Laune agieren).
Es werden Teile aus unterschiedlichen Zeiten verbaut werden, angefangen von den 70er Jahren bis zur Gegenwart.
Der Rahmen selbst stammt aus 1984.
Die Anbauteile sollen fast durchweg silberfarben sein, nur bei den Felgen bin ich mir eben sehr unsicher.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was für Felgen ich an meiner ehemaligen ivory-farbenen Gazelle hatte.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Silber würde so ausschauen:
IMG_7880-scaled-e1611823557903-2048x1372.jpg

Das will doch keiner :eek:

Reicht das bisschen rot, um rotes Lenkerband bei schwarzem Sattel zu rechtfertigen?

Ich habe noch an rote Zughüllen gedacht, davon würde man ja nur am Schaltwerk, an der hinteren Bremse und vorn am Cockpit/ Vorderradbremse ein wenig was sehen, der Weg am Rahmen wird ja ohne Hülle zurückgelegt...

Oder Sattel und LB schwarz und rote Hüllen?

Mit einem Gesamtbild kann ich nicht dienen, das Rad ist noch nicht fertig, aber Detailfragen sollte man ja immer als erstes klären...😇

Anhänge

• 20250425_113538.jpg
    20250425_113538.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 49
Reicht das bisschen rot, um rotes Lenkerband bei schwarzem Sattel zu rechtfertigen?

Ich habe noch an rote Zughüllen gedacht, davon würde man ja nur am Schaltwerk, an der hinteren Bremse und vorn am Cockpit/ Vorderradbremse ein wenig was sehen, der Weg am Rahmen wird ja ohne Hülle zurückgelegt...

Oder Sattel und LB schwarz und rote Hüllen?

Mit einem Gesamtbild kann ich nicht dienen, das Rad ist noch nicht fertig, aber Detailfragen sollte man ja immer als erstes klären...😇
Da solltest Du schon ein Bild zeigen auf dem man den ganzen Rahmen mit Gabel erkennt.
Auch die Felgen und Felgendecals können hier einen (wenn auch zugegebenermassen geringfügigeren) Unterschied machen.
Bei dem schönen dunklen Blau und in Anbetracht des weissen Stickers auf dem Oberrohr würde ich erstmal an ein weisses LB denken, da diese Kombi einen guten Kontrast bietet

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel ist eine Time Carbon, Gruppe ist silbernen, ebenso der Vorbau. Campagnolo Nucleon LRS, also alles silber schwarz. Der Schriftzug ist bisher das einzig rote am Rad. Aber ich glaube, dass der Kontrast zwischen silbernem Vorbau und rotem Lenkerband zu krass wird.

Wahrscheinlich verschlimmbessert man es wirklich nur...

Schönes dunkelblau,silberne Gruppe,Vorbau silber...tolle Kombination!
...und dann weißes Lenkerband wie 99% oder gar schwarz...
Mut zur Farbe! Ein rotes Lenkerband wirkt erfrischend und wäre neben dem Aufkleber das einzige rot,denn die Züge würde ich neutral halten.

Die Gabel ist eine Time Carbon, Gruppe ist silbernen, ebenso der Vorbau. Campagnolo Nucleon LRS, also alles silber schwarz. Der Schriftzug ist bisher das einzig rote am Rad. Aber ich glaube, dass der Kontrast zwischen silbernem Vorbau und rotem Lenkerband zu krass wird.

Wahrscheinlich verschlimmbessert man es wirklich nur...
Du könntest den unpassenden roten Aufkleber einfach abmachen.

Zurück