• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich stelle erneut die Gewissenfrage an Euch (zum selben Rad wie die Frage zu den Bremsen weiter oben):

Werde ich gesteinigt, wenn ich an einen französsichen Klassiker aus Ende der 60er Jahre keine Sedis Kette (da ich keine schwarze mehr habe), sondern eine Connex 800 Kette montiere?

Hier der Fotovergleich:

Sedis
Anhang anzeigen 1266496

Connex
Anhang anzeigen 1266497

Pssst...
IMG_20230518_163341801.jpg

... genau!

Ich stelle erneut die Gewissenfrage an Euch (zum selben Rad wie die Frage zu den Bremsen weiter oben):

Werde ich gesteinigt, wenn ich an einen französsichen Klassiker aus Ende der 60er Jahre keine Sedis Kette (da ich keine schwarze mehr habe), sondern eine Connex 800 Kette montiere?
Connex ist grundgut, geht immer. Klingt ja fast ein bisschen französich, Connéx.

Das war mir klar. Der peinlichste Verein der Liga. Neben Hertha. Bereue meinen Austritt vor über 10 Jahren keine Minute.
Nein,sorry Kay☝️. Der peinlichste Verein ist Meister geworden, was da abging in den letzen Wochen ist keinem Meister würdig, wir sind verdient Vizemeister :daumen:,

Auf Grund der Erfahrungen die ich als junger Bengel mit dem Fangesocks mehrfach machen durfte ist heute definitiv das geringere Übel deutscher Fußballmeister geworden. Scheiß auf "gelbe Wand" wenn die zur Hälfte aus rechten Hools besteht.

Den schwarzgelben kannst du den Ball auf die Torlinie legen und den Tormann am Pfosten festbinden, dann kriegen die den Ball imme noch nicht über die Linie ! Nie war es so einfach Meister zu werden. Peinlich ! Vom Hoffnungsträger zum Voll-Horst der Nation.

Den schwarzgelben kannst du den Ball auf die Torlinie legen und den Tormann am Pfosten festbinden, dann kriegen die den Ball imme noch nicht über die Linie ! Nie war es so einfach Meister zu werden. Peinlich ! Vom Hoffnungsträger zum Voll-Horst der Nation.
Stress verändert vieles.

Unter Druck wachsen Top-Sportler über sich hinaus. Andere versagen.

Bei Ketten und Ritzeln bin ich dahingehend schmerzfrei. An meinen Campa-Italo-Rennern fahre ich Connex-808-Ketten mit Dura-Ace MF-7400 Schraubkränzen.

Andererseits würde ich nicht einen Shimano-Steuersatz mit einer Super Record Gruppe vergesellschaften. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wer sich vom Urteil anderer Leute abhängig macht, legt sich selbst in Ketten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der Erfahrungen die ich als junger Bengel mit dem Fangesocks mehrfach machen durfte ist heute definitiv das geringere Übel deutscher Fußballmeister geworden. Scheiß auf "gelbe Wand" wenn die zur Hälfte aus rechten Hools besteht.
Tja die gibt es leider überall, sogar hier wurden sie schon gesichtet :rolleyes: :crash:.

Bei Ketten und Ritzeln bin ich dahingehend schmerzfrei. An meinen Campa-Italo-Rennern fahre ich Connex-808-Ketten mit Dura-Ace MF-7400 Schraubkränzen.

Andererseits würde ich nicht einen Shimano-Steuersatz mit einer Super Record Gruppe vergesellschaften. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wer sich vom Urteil anderer Leute abhängig macht, legt sich selbst in Ketten.
Ich für meinen Teil mache meine Entscheidungen (was der Aufbau meiner Klassiker anbelangt) sicher nicht "vom Urteil anderer" (in dem Fall von den ehrenwerten Mitgliedern dieses Forums) abhängig.
Ich frage lediglich der Form und Höflichkeit halber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück