samsara
Aktives Mitglied
Wie wäre es mit einem Giant LenkerbandDanke, aber das scheint mir eher gründlicher.
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Wie wäre es mit einem Giant LenkerbandDanke, aber das scheint mir eher gründlicher.
Das war allerdings nicht ganz die Frage, Euer EhrenDer Lenker bildet bei einem klassischen Lenker eine Linie mit der Unterkante des Bremshebels.
Das passt, so wie es ist.
1. Können die Bremshebel noch weiter hoch, ohne mir jede KdM-Chancen von vornherein zu verbauen?
Danke für den super Tip, das ist es. Sogar mit Giant Stopfen. Wird direkt bestellt.
Ich dachte immer die vordere hält die hintere …???Auch nicht gefragt, aber ... ich würde die vordere Bremszughülle unter der hinteren verlegen, wenn diese dann beide die richtige Länge haben werden sie sich in der Mitte küssen
Aber das schrub ich doch. Die vordere Zughülle hat mehr Spannung, da sie kürzer ist und fast einem 180° Bogen folgt. Daher kann sie die Aufgabe übernehmen, die hintere Zughülle, die labrig in der Gegend rumhängt, auf ihr Niveau zu heben.Ich dachte immer die vordere hält die hintere …???
genau, sag das auch mal @crispinus dem alten Ignoranten!Aber das schrub ich doch. Die vordere Zughülle hat mehr Spannung, da sie kürzer ist und fast einem 180° Bogen folgt. Daher kann sie die Aufgabe übernehmen, die hintere Zughülle, die labrig in der Gegend rumhängt, auf ihr Niveau zu heben.
Wo steckt der eigentlich?genau, sag das auch mal @crispinus dem alten Ignoranten!
So ähnlich wünsche ich mir das mit den Kolleg/innen auch. Klappt mal mehr, mal weniger gut...Aber das schrub ich doch. Die vordere Zughülle hat mehr Spannung, da sie kürzer ist und fast einem 180° Bogen folgt. Daher kann sie die Aufgabe übernehmen, die hintere Zughülle, die labrig in der Gegend rumhängt, auf ihr Niveau zu heben.
Ich schätze, er hat sich einen W140 gekauft und das Forum gewechselt ...Wo steckt der eigentlich?
Da es sich um dich handelt können wir dem selbstverständlich nicht zustimmen. Dich würden unendliche Höllenqualen erwarten. Die Folterknechte der Inquisition schärfen schon ihre Werkzeuge.Werde ich hier aus dem Forum verbannt, wenn ich an einen französischen Rahmen (mit voraussichtlich fast durchgehend französischen Anbauteilen) italienische Bremskörper montiere?
Ich habe an meinem A. Sauvigeon nämlich das Problem, dass ein Gegenhalter für Mittelzugbremsen (aufgrund zu kurzer Gabelschaftlänge) nicht mehr in den Steuersatz reinpasst und ich somit entweder die Wahl habe, den Vorbau zu durchbohren und ihn als Gegenhalter zu "missbrauchen" (so wie an meinem G. Nicot) oder dass ich eben nicht die üblichen Mafac Mittelzugbremsen, sondern (irgendwelche) Seitenzugbremsen montiere.
Da ich jedoch keine Mafac LS besitze (und die auch zu modern für das Rad sind), dachte ich an (bereits vorhandene) Universal 68 Bremsen (aber nur die Körper, da sich die zugehörigen Bremsgriffe sehr schlecht greifen lassen).
Was meint Ihr?
P.S. Früher hätte ich das einfach angeschraubt, mittlerweile übt dieses Forum so viel Einfluss auf mich aus, dass ich hier bereits Anstandsfragen stelle.
Aber welche Seitenzugbremsen aus den 60ern gäbe es da?Es gibt ja auch noch CLB.
Ich bekomme es nicht mehr recht zusammen, aber @faliero erwähnte mal sowas in der Art von Universal-Bremszangen mit Mafac-Hebeln (oder aber umgekehrt, das weiß ich nicht mehr!) wären früher mal beliebt gewesen.Werde ich hier aus dem Forum verbannt, wenn ich an einen französischen Rahmen (mit voraussichtlich fast durchgehend französischen Anbauteilen) italienische Bremskörper montiere?
Ich habe an meinem A. Sauvigeon nämlich das Problem, dass ein Gegenhalter für Mittelzugbremsen (aufgrund zu kurzer Gabelschaftlänge) nicht mehr in den Steuersatz reinpasst und ich somit entweder die Wahl habe, den Vorbau zu durchbohren und ihn als Gegenhalter zu "missbrauchen" (so wie an meinem G. Nicot) oder dass ich eben nicht die üblichen Mafac Mittelzugbremsen, sondern (irgendwelche) Seitenzugbremsen montiere.
Da ich jedoch keine Mafac LS besitze (und die auch zu modern für das Rad sind), dachte ich an (bereits vorhandene) Universal Super 68 Bremsen (aber nur die Körper, da sich die zugehörigen Bremsgriffe sehr schlecht greifen lassen).
Was meint Ihr?
P.S. Früher hätte ich das einfach angeschraubt, mittlerweile übt dieses Forum so viel Einfluss auf mich aus, dass ich hier bereits Anstandsfragen stelle.