• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich hätte da mal eine Frage an die Geschmackspolizei, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Heute habe ich mein Giant Expedition erneut umgebaut zu einer Art Gravelbike, natürlich mit Rennlenker. Und da liegt mein Problem.

IMG_20230416_161055.jpg

Soll ich den Lenker mit schwarzem Lenkerband wickeln, oder....

DSCI0004.JPG

Soll ich dieses metallicblaue Lenkerband von einem früheren Umbau nehmen?

Gefallen tun mir beide gut. Beide Lenkerbänder sind griffig, mit Struktur.

Das metallicblau wäre an sich eine coole Farbe, disharmoniert aber mit den Decals am Rahmen. Daher würde ich für schwarz plädieren - allerdings darfst du auf mich nicht hören, da ich ein völlig geschmackloser Typ bin !:D

sehe ich ähnlich, das blau funktioniert mit den decals nicht so wirklich...

vllt kriegst du ja irgendwo zughülsen in der farbe der decals? wäre ein kleiner, aber feiner und v.a. passender farbtupfer... :)

Ich hätte da mal eine Frage an die Geschmackspolizei, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Heute habe ich mein Giant Expedition erneut umgebaut zu einer Art Gravelbike, natürlich mit Rennlenker. Und da liegt mein Problem.

Anhang anzeigen 1247835

Anhang anzeigen 1247836

Würde auch versuchen, die Farbe der Decals aufzugreifen, also türkis/ celeste/.. oder wie auch immer man das nennen will =)

Anhang anzeigen 1247835

Anhang anzeigen 1247836

Schwatt oder türkis

Hallo liebe Leut,

für mein Faggin Cromovelato in Grau suche ich noch ein Farbschema. Weil bei Faggin die Pantos in Gelb sind dache ich an gelbes Lenkerband, Zughüllen und ein Sattel in Schwarz-Gelb. Und Gelb passt gut zu Grau.
Weil die weissen Schriftzüge aber so dominant sind tendiere ich jetzt zu Weiss (Sattel und Lenkerband) und bin mir nicht schlüsig wegen der Zughüllen. Die schwarzen passen nicht sonderlich gut zum Rahmen.
Wenn ich bei Weiss bleibe welche Farbe für die Zughüllen, auch weiss? Oder vielleicht Neon?
Oder doch alles in Gelb?
Oder ganz was Anderes?
Was meint Ihr? Bin gespannt....

IMG_4955.JPG
IMG_4956.JPG

Hallo liebe Leut,

für mein Faggin Cromovelato in Grau suche ich noch ein Farbschema. Weil bei Faggin die Pantos in Gelb sind dache ich an gelbes Lenkerband, Zughüllen und ein Sattel in Schwarz-Gelb. Und Gelb passt gut zu Grau.
Weil die weissen Schriftzüge aber so dominant sind tendiere ich jetzt zu Weiss (Sattel und Lenkerband) und bin mir nicht schlüsig wegen der Zughüllen. Die schwarzen passen nicht sonderlich gut zum Rahmen.
Wenn ich bei Weiss bleibe welche Farbe für die Zughüllen, auch weiss? Oder vielleicht Neon?
Oder doch alles in Gelb?
Oder ganz was Anderes?

Anhang anzeigen 1248058Anhang anzeigen 1248059
Da muss Farbe rein. Sonst ist das langweilig.

Ok
Hallo liebe Leut,

Oder doch alles in Gelb?
Oder ganz was Anderes?

Anhang anzeigen 1248058Anhang anzeigen 1248059
Zughüllen grau und Lenkerband weiß.

Ich finde das richtig schick so und würde da nicht auf Krampf eine Farbe erzwingen. Der Cromovelatorahmen ist ja die Hauptattraktion.

Guten Abend!

EDF6FC6C-BBDB-41F6-9C0F-BC08943F38C8.jpeg

Das ist der gegenwärtige Stand bei meinem blauen 531-CILO.

1. Können die Bremshebel noch weiter hoch, ohne mir jede KdM-Chancen von vornherein zu verbauen?

2. Zweiter Flaschenhalter, ja oder nein? Muss nicht unbedingt sein, habe genug Räder mit zwei Flaschenhaltern. Wenn ja,welche Schellen wären akzeptabel?

3. Es kommen noch helle Corsa Control drauf, keine Sorge.

Anhang anzeigen 1247835

Anhang anzeigen 1247836

Von bikeribbon gab es mal ein passendes
IMG_20230217_124445_edit_556628421620270.jpg

Der Lenker bildet bei einem klassischen Lenker eine Linie mit der Unterkante des Bremshebels.
Das passt, so wie es ist.

Ein zweiter Flaschenhalter nur, wenn unbedingt nötig.
Vittoria Corsa in natur gerne.

Ventilkappen dürfen gerne weg. Kürzere Ventile auch gerne. Hinten ist es gut, vorne mist.

cilo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück