• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Nicht hauen bitte, aber ich brauch mal Hilfe bei einem Plastikrad.
Das Rad braucht neues Lenkerband. Schwarz ist langweilig. Ich dachte daran, die Rahmenfarben aufzunehmen, ohne das Weiß, das wird zu schnell grau. Leider gibts kaum Lenkerbänder in einem schönen Italiengrün.
Hier gibts zumindest Blau, Grün Orange und Rot, alle vier Farben sehen passend aus. Da könnte ich zwei von wickeln, jede Seite eine. Entweder Rot und Grün oder Blau und Orange.
https://www.bike24.de/p14252.html?menu=1000,4,133,135oder gleich so?
Das kann man auch abwaschen.
https://r2-bike.com/LIZARD-SKINS-Lenkerband-DSP-Dual-25-mm-cobalt-blau-orangeHier noch mal das Opfer:

Anhang anzeigen 854183Anhang anzeigen 854184
Ich würde das LB so lassen oder schwarzes Ribbon nehmen und mich stattdessen um ein paar schöne und artgerechte Reifen kümmern oder ist das kein Crosser?

Ich würde das LB so lassen oder schwarzes Ribbon nehmen und mich stattdessen um ein paar schöne und artgerechte Reifen kümmern oder ist das kein Crosser?
Ja, ein Crosser, der aber keine Rennen fahren muss und daher mit den Schwalbe G-one bite total gut auskommt. Die sind gut in gemäßigtem Matsch bis Straße. Das Profil ist schön rund und so lassen die sich auch ein wenig um die Ecke fahren. Die paar mm zu viel jucken keinen WA.

Anhänge

• Screenshot_20201031-223750_Chrome.jpg
    Screenshot_20201031-223750_Chrome.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 58
Ja, ein Crosser, der aber keine Rennen fahren muss und daher mit den Schwalbe G-one bite total gut auskommt. Die sind gut in gemäßigtem Matsch bis Straße. Das Profil ist schön rund und so lassen die sich auch ein wenig um die Ecke fahren. Die paar mm zu viel jucken keinen WA.
Funktion sollte natürlich wichtiger sein als (die schöne) Form und wenn Du damit nicht durch den Matsch fahren willst, machen die Reifen sicherlich Sinn. Als Geschmackspolizist würde ich etwas voluminösere Crossreifen (mit hellen Flanken) trotzdem schöner finden, vor allem wegen der Proportionen.
1604225290284.png

Funktion sollte natürlich wichtiger sein als (die schöne) Form und wenn Du damit nicht durch den Matsch fahren willst, machen die Reifen sicherlich Sinn. Als Geschmackspolizist würde ich etwas voluminösere Crossreifen (mit hellen Flanken) trotzdem schöner finden, vor allem wegen der Proportionen.
Anhang anzeigen 854674
Noch voluminöser geht leider nicht, bei 40 ist Schluss. Crossreifen haben ja eigentlich nur 33mm. Und wie gesagt, gemäßigter Matsch geht gut. Mehr Profil fahren die Profis auch nicht. Schau dir den mal an. Helle Flanken wären natürlich ein Traum.

Anhang anzeigen 847191

Hallo,
Ich kämpfe gerade mit der Farbe fürs Lenkerband.
Nachdem ich kein weißes finde welches mit dem Decals harmoniert, habe ich jetzt Camel montiert, ist auch nicht ganz was ich möchte.
Irgendjemand eine Idee?
Hätte am liebsten beige, (Reifenfanken und Zughüllen) oder irgendwas kontrastreichen gold? (Oympic von Deda)
Danke für eure Inputs.

wenn es das dunkle bau ist -nimm das weisse SILVA mit der blauen Schrift (gab's auch mit "COPPI" statt SILVA, wenn Du Glück hast ) - daben die früher im Team so auch gewickelt
IMG_1615.JPG

oder das hier bei Velosaloon - kost aber 'n paar EUR
https://www.velosaloon.com/products...astritalia-cork-handlebar-tape-from-the-1980s

Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich steinigen, aaaber:

Ist es möglich und denkbar, an meinem Schauff das Frontdecal zu ersetzen oder zur Not auch ersatzlos abzulösen?
Ich finde, es passt überhaupt nicht., nicht zu den Farben des Rads, auch nicht zum Style.
So, Feuer frei.. =)
(sorry, Bilder sind nicht so der Knaller und werden dem Rad nicht gerecht.. )

Anhänge

• IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 132
Man möge mich steinigen, aaaber:

Ist es möglich und denkbar, an meinem Schauff das Frontdecal zu ersetzen oder zur Not auch ersatzlos abzulösen?
Ich finde, es passt überhaupt nicht., nicht zu den Farben des Rads, auch nicht zum Style.
So, Feuer frei.. =)
(sorry, Bilder sind nicht so der Knaller und werden dem Rad nicht gerecht.. )

Ich weiß nicht was du hast. So chaotisch die Lackierung daher kommt, passt das Ding wie die Faust aufs Auge.

Zurück