• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Huhuu,

brauch mal kurz eure Expertise bezüglich Lenker und Vorbau für meinen Moser Leader CC.
Der Rahmen ist Bauhjahr Ende 80 und wird mit kompletter C-Record aufgebaut.
Der Lenker ist ein 3t Competitzione mit kleinem "Merkcx" Panto im Klemmbereich.
Hoffe man erkennts einigermaßen, Fotos sind leider etwas verwackelt:confused:

Kann mir jemand verraten ob der 3t Lenker/Vorbau zeitlich zum Rahmen passen?
passt auch die "Qualittätsstufe" der Teile? oder ist das eher low-Budget?
Anhang anzeigen 437272 Anhang anzeigen 437273 Anhang anzeigen 437274 Anhang anzeigen 437275 Anhang anzeigen 437276
passt zumindest in die 80er, ich bin nicht mehr ganz sicher, wann die Gravuren durch Druck ersetzt wurden, muss so um 1990 gewesen sein. Der Competizione war der zweitbeste Lenker bei 3ttt, Merckx heißt die Biegung (viel Drop und Reach)
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Huhuu,

brauch mal kurz eure Expertise bezüglich Lenker und Vorbau für meinen Moser Leader CC.
Der Rahmen ist Bauhjahr Ende 80 und wird mit kompletter C-Record aufgebaut.
Der Lenker ist ein 3t Competitzione mit kleinem "Merkcx" Panto im Klemmbereich.
Hoffe man erkennts einigermaßen, Fotos sind leider etwas verwackelt:confused:

Kann mir jemand verraten ob der 3t Lenker/Vorbau zeitlich zum Rahmen passen?
passt auch die "Qualittätsstufe" der Teile? oder ist das eher low-Budget?
Anhang anzeigen 437272 Anhang anzeigen 437273 Anhang anzeigen 437274 Anhang anzeigen 437275 Anhang anzeigen 437276
Ich finde, dass bei eher kleineren Rahmen wie deinem viel Drop und Reach schnell unproportioniert wirken. Probiers aus, sonst lieber tauschen. Je nachdem wieviel Stützenauszug du fährst, fällst du mit so nem Lenker ganz schön tief und weit nach vorn.

Schöner Rahmen!
 
Ich liebe es dass das Forum mal wieder Bilder und Smileys schluckt^^ Da weiss ich gleich dass mir die Unterhaltungen nicht deswegen leicht unreal vorkommen weil ich eine Stunde früher los muss :p
 
Ich finde, dass bei eher kleineren Rahmen wie deinem viel Drop und Reach schnell unproportioniert wirken. Probiers aus, sonst lieber tauschen. Je nachdem wieviel Stützenauszug du fährst, fällst du mit so nem Lenker ganz schön tief und weit nach vorn.

Schöner Rahmen!


danke für eure Antworten und den Hinweis bezüglich der Lenkerform, ich werds mal testen ;)
 
Mal was ganz verrücktes:
Wieso nicht so lassen, wie es ist? Vorn orange, hinten schwarz.
Verrückt ? Economy bzw manche nennen es Steil.

430151-n7bck7cr0hh3-road-large.jpg

Ein buntes Rad läßt Resteverwurschtelung zu. Bremsen dunkel, Schaltung hell.
 
(Achtung Youngtimer Alarm)

Moin,

ich habe mir einen Eddy Merckx Rahmen angelacht, will ihn mit Dura Ace 74xx aufbauen und brauch nun Hilfe bei der Felgenauswahl. Da das Radgefahren werden soll, hatte ich an Schlauchreifen gedacht. Ich habe noch je ein NOS-Paar Weinmann 906 Race sowie Mavic Monthlery Route (neuere Version) im Keller stehen...
oigE6N.jpg


Bilder aus ebay-Anzeige

DSC03540.jpg

Bilder von hier geklaut

Des Weiteren habe ich noch einen ITM Krystal Titanium rumliegen. Würde gern einen moderen Lenker ausprobieren und nun die Frage, ob man da einen schwarzen Lenker einbauen darf? Habe z.B. an ITM Super Italia Pro-2 gedacht (gibt's gerade günstig im Biete-Faden :rolleyes:).

Lenkerband- und Zughüllenfarben sind natürlich auch noch von Interesse...

Vielen Dank,
Robert
 
Bei den Felgen würde ich die Weinmann nehmen, was wiegen sie denn?
Beim Krystal must du wegen des Klemmdurchmessers aufpassen. Ich hatte mal einen, da hat kein 26 mm ITM-Vorbau reingepasst, der war wohl 25,8 oder noch enger. Wenn du aber schon silberne Felgen und Vorbau hast, dann nimm lieber auch einen silbernen Lenker.
 
Zurück
Oben Unten