• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Gegen gelb spricht tatsächlich der mangelnde Kontrast zum hellen Rahmen. Aber das gelb wäre ja ein recht dunkles "Maisgelb", geht vielleicht also doch. Grün ist aber erstmal mein Favorit. Rot und auch blau finde ich irgendwie zu knallig.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Also,

in den farblich abgesetzten Muffenfenstern ist "testors enamel lack" drin. Arcrylfarbe die ist schön zäh, gibt es in ca. 10000000 Farben und lässt sich super verarbeiten. Und zum Entfernen braucht es nicht mehr als etwas Nagellackentferner.

Soll heißen, man braucht sich (wenn man denn nicht möchte) nicht am Gelb orientieren.

Laut der RAL Tabelle ist der Gazelle Rahmen übrigens Perlweiss und gehört zur Obergruppe Gelb.

Bei Lenkerband-/Sattelfarbe würde ich Schwarz/Schwarz empfehlen, Orange/Blau wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Mit einem Foto vom aufgebauten Rad könnte man aber auch mit Photoshop Kombination durchspielen.

Grüße

Reisberg

Also,

in den farblich abgesetzten Muffenfenstern ist "testors enamel lack" drin. Arcrylfarbe die ist schön zäh, gibt es in ca. 10000000 Farben und lässt sich super verarbeiten. Und zum Entfernen braucht es nicht mehr als etwas Nagellackentferner.

Soll heißen, man braucht sich (wenn man denn nicht möchte) nicht am Gelb orientieren.
(...)
Grüße
Reisberg

Daran gedacht hatte ich wohl auch schon. Ob ich mich das aber traue? Ich werde den Rahmen zunächst mit grünem Lenkerband aufbauen und erst dann entscheiden, ob ich die Muffen andersfarbig (dann auch in grün) auslege.

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich gerade keine Alternative auf dem Schim habe.

Was für' Flaschenhalter passen zu einen Spät-80er-Renner aus Italien? Ich suche da einen gelben, der stilistisch an mein blaues Milanetti soll.

Elite gabs in verschiedenen Farben. Mit Plastik-Oberteil, das man nochmal extra ankleben sollte, sonst kanns passieren, dass die Flasche samt Korb herausrutscht.

Nein, nocht Ciussi, vorher gab es welche mit Alubügeln in versch. Farben, die in Plastikmuffen steckten. Die untere war verschiebbar (wg. Einstellung d. Schraubenabstandes) und die andere sollte fest sein, was aber oft nicth so war. Die Form des Bügels war auf jeden Fall klassisch, also ohne Ohren oder andere Konplikazionen.

Echt? Die sind möglicherweise gefährlich. Eine allgemeine Rückrufaktion wurde aus diesem Grund verworfen.
Falls dennoch Zweifel bestehen darf gerne zwecks sachgerechter Werstoffkreislaufzuführung
vertrauensvoll angefragt werden.

Ciussi sind gut! Am Klassiker würde ich aber die Edelstahlversion (Ciussi Inox) bevorzugen. Der radikale Klassikerblock wird dich aber gleich belehren, daß Ciussi, egal ob Inox oder Alu, ganz, ganz, ganz häßliche , geradezu obzöne Dinger sind und jedes schöne klassische Rad durch Verunstaltung mittels derer sogleich vor lauter Grahm großflächig Rost ansetzt. Sozusagen wahres Teufelszeug, diese Ciussis...:)

Ich aber bin mit genau diesen zwei Flaschenhalten aufgewachsen und finde sie sowohl optisch als auch funktionell überzeugend. Jetzt muss ich hier aber schnell veschwinden, sonst bekomme ich gleich ganz bös' Haue...

Bist du psychisch stabil genug, dann montier' einfach die Ciussis.

...und das trotz des Elite Ciussis. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß alle schlechten Dinge mit "C" anfangen? CocaCola, Chokolade, Cookies, Carbon, ... und,... tja, dann noch eben der Ciussi :)

...und das trotz des Elite Ciussis. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß alle schlechten Dinge mit "C" anfangen? CokaCola, Chokolade, Cookies, Carbon, ... und,... tja, dann noch eben der Ciussi :)
Cusa, Catombombe...

Ich hatte mal ein Titanrad mit gelber Schrift und gelben Details, da sahen die gelben Ciussis geil aus. Und ich steh dazu. Aber an ein 80-er würde ich sie auch nicht machen.

Schön oder nicht, in den späten 80ern gabs noch keine Ciussis, da gabs die klassisch italienischen mit dem ebenfalls hässlichen Plastikdings vorne drauf. Und ein paar ohne dieses Plastikdings, die waren modern, haben die Flaschen aber nicht ganz so gut gehalten.

Erlaubt ist, was gefällt ;)

Gruß, svenski.

Also ich hätte an und für sich kein Problem damit, auch was wirklich zeitgenössisches in Gelb zu montieren. Jedoch hab ich das Problem, dass ich gerade die Wahl zwischen "Ciussi" und "ganz klassische italienisch mit Plastikdings" habe, und ersteres bei eBay &co einfach mehr Resultate bringt ;)

Wenn wirklich alles erlaubt ist, würde ich da den hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Bontrager-Al...596488?pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item2ec2236a48

Ist schlicht und elegant. :D

Zurück