• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Danke für deinen Beitrag.
Der Italiener ist ein Engländer und dementsprechend irgendwie ein recht verrückter Rahmen. ...
mein Rat bezog sich eigentlich ursprünglich auf das vorseitige italienische Chesini, leider habe ich das nicht vorher zitiert und darauf hingewiesen - aber generell ist das auch meine persönliche Philosophie bei Aufbau eines Rades ohne irgendwelche Vorgabe ... interessanterweise glaube ich an dem einen oder anderen Teamrad diese Vorgehensweise wieder zu erkennen :rolleyes:
 
Werde also mildes, weißes LB nehmen
🤔Da hätte ich jetzt erstmal blaues Benotto ausprobiert ...
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Benotto-Len...o-Cinta-Vintage-NOS-Classic-Bike/124030774765
 
Ist natürlich auch eine Idee, die mir schon kam...nur hätte ich dann "Angst", dass mir alles in Blau "ersäuft"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht wo ich die Frage stellen kann.

Ich habe ihr zwei neuwertige und doch recht seltene Komponenten rumfliegen. Da meine Leidenschaft eher zu Rädern der 70/80er geht hatte ich dafür bis jetzt keine Verwendung. Nun nach Betrachtung dieser Teile würde ich, wenn sich etwas richtig cooles finden würde, gern doch ein Rad damit aufbauen.

Habt ihr eine Idee welcher Rahmen sich, auch für die Farbkombi schwarz/grau, aus der passenden Zeit eignen würde? Auch wenn wir hier über Mitte der neunziger reden (ich denke LRS und Lenker/Vorbau stammen aus der Zeit?!) würde ich mich über Vorschläge freuen.

049A8B8E-6C68-4645-91BE-618DE9AFACD6.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht wo ich die Frage stellen kann.

Ich habe ihr zwei neuwertige und doch recht seltene Komponenten rumfliegen. Da meine Leidenschaft eher zu Rädern der 70/80er geht hatte ich dafür bis jetzt keine Verwendung. Nun nach Betrachtung dieser Teile würde ich, wenn sich etwas richtig cooles finden würde, gern doch ein Rad damit aufbauen.

Habt ihr eine Idee welcher Rahmen sich, auch für die Farbkombi schwarz/grau, aus der passenden Zeit eignen würde? Auch wenn wir hier über Mitte der neunziger reden (ich denke LRS und Lenker/Vorbau stammen aus der Zeit?!) würde ich mich über Vorschläge freuen.

Anhang anzeigen 946702
Die sind wohl eher Anfang 2000er, oder? Ein Rahmen mit ordentlich Farbe bietet sich an. Rot, gelb, multicolour oder Weiss gingen auch. Ein Coppi Campionissimo in Gelb wäre toll, auch ein Colango Master II geht für solche Vorhaben immer.
 
Die sind wohl eher Anfang 2000er, oder? Ein Rahmen mit ordentlich Farbe bietet sich an. Rot, gelb, multicolour oder Weiss gingen auch. Ein Coppi Campionissimo in Gelb wäre toll, auch ein Colango Master II geht für solche Vorhaben immer.
okay, ich dachte die Teile liegen zeitlich beieinander. so plus/minus 2 Jahre wäre für mich noch okay - sonst wohl eher nicht.
 
okay, ich dachte die Teile liegen zeitlich beieinander. so plus/minus 2 Jahre wäre für mich noch okay - sonst wohl eher nicht.
Ich glaube @Dave Mumpitz ist scharf auf schwarze Shamals falls es nicht zum Aufbau kommt. Wenn der endlich welche hat, traue ich mich mit dem Mondonico auch wieder auf die Strasse... 😂 ;)
 
Hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht wo ich die Frage stellen kann.

Ich habe ihr zwei neuwertige und doch recht seltene Komponenten rumfliegen. Da meine Leidenschaft eher zu Rädern der 70/80er geht hatte ich dafür bis jetzt keine Verwendung. Nun nach Betrachtung dieser Teile würde ich, wenn sich etwas richtig cooles finden würde, gern doch ein Rad damit aufbauen.

Habt ihr eine Idee welcher Rahmen sich, auch für die Farbkombi schwarz/grau, aus der passenden Zeit eignen würde? Auch wenn wir hier über Mitte der neunziger reden (ich denke LRS und Lenker/Vorbau stammen aus der Zeit?!) würde ich mich über Vorschläge freuen.

Anhang anzeigen 946702

würde ein CAD Cannondale spätere Variante z.B. CAD 5 vielleicht damit aufbauen
dazu passt das Cinelli Cockpit z.B. sowas in der Art ... (...Bild hab ich hier aus'm Forum entliehen )
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTQvNDE0NTYzLTdpcGN6eW5wem00Ny0yMDE2MDQxOV8xMT...jpg
 
Ich benötige Ideen zum Cockpit bei folgendem Youngtimer-Projekt:

Rahmen Look KG131 Rot/schwarz
kg131.jpg


Radsatz Mavic Ksyrium SSC
ksyrium.jpg


Kurbelsatz Look Carbon Power
1629798880422.png


Schaltwerk Mavic Mektronic
Mavic-Mektronic-rear-derailleur.jpg


Das Velo soll durchaus schwarzlastig sein, das Rot des Rahmens der einzige Farbakzent (bis auf das wenige Mavic-Gelb).

Bisherige Ideen:
  • 3ttt Mutant mit Mutant
  • ITM 400/700/800 mit ITALIA-Pro
  • 3ttt Podium mit Ergopower Due TdF
Bedingungen:
  • Vorbau und Lenker schwarz
  • Zeitbereich späte 90er bis um 2000
  • klassischer Schaftvorbau, kein ahead
Gibt es weitere Hersteller aus der Zeit außer 3ttt und ITM, welche die o.g. Bedingungen erfüllen und in ihrer Form vielleicht sogar ungewöhnlich oder exotisch sind? Input, Hinweise und Tipps willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige Ideen zum Cockpit bei folgendem Youngtimer-Projekt:

Rahmen Look KG131 Rot/schwarz
Anhang anzeigen 979025

Radsatz Mavic Ksyrium SSC
Anhang anzeigen 979026

Kurbelsatz Look Carbon Power
Anhang anzeigen 979029

Schaltwerk Mavic Mektronic
Anhang anzeigen 979027

Das Velo soll durchaus schwarzlastig sein, das Rot des Rahmens der einzige Farbakzent (bis auf das wenige Mavic-Gelb).

Bisherige Ideen:
  • 3ttt Mutant mit Mutant
  • ITM 400/700/800 mit ITALIA-Pro
  • 3ttt Podium mit Ergopower Due TdF
Bedingungen:
  • Vorbau und Lenker schwarz
  • Zeitbereich späte 90er bis um 2000
  • klassisch zu montierender Vorbau, kein ahead
Gibt es weitere Hersteller aus der Zeit außer 3ttt und ITM, welche die o.g. Bedingungen erfüllen und in ihrer Form vielleicht sogar ungewöhnlich oder exotisch sind? Input, Hinweise und Tipps willkommen!
ITM Superitalia gab es auch in schwarz & leicht.
 
Bei mir steckt einer im Leichtbaurad.
Was ist über Sicherheitsmängel bekannt? Syntce bietet seit langem Lenker und Vorbauten an, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur ein Modell gab.
 
Bei mir steckt einer im Leichtbaurad.
Was ist über Sicherheitsmängel bekannt?
Ich bin über dieses Posting gestolpert:
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?45534-syntace-schaftvorbau
Syntce bietet seit langem Lenker und Vorbauten an, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur ein Modell gab.
Dann habe ich noch das Modell "Force 88" gefunden; wann waren solche Modelle denn auf den Markt gekommen?
 
Ich benötige Ideen zum Cockpit bei folgendem Youngtimer-Projekt:

Rahmen Look KG131 Rot/schwarz
Anhang anzeigen 979025

Radsatz Mavic Ksyrium SSC
Anhang anzeigen 979026

Kurbelsatz Look Carbon Power
Anhang anzeigen 979029

Schaltwerk Mavic Mektronic
Anhang anzeigen 979027

Das Velo soll durchaus schwarzlastig sein, das Rot des Rahmens der einzige Farbakzent (bis auf das wenige Mavic-Gelb).

Bisherige Ideen:
  • 3ttt Mutant mit Mutant
  • ITM 400/700/800 mit ITALIA-Pro
  • 3ttt Podium mit Ergopower Due TdF
Bedingungen:
  • Vorbau und Lenker schwarz
  • Zeitbereich späte 90er bis um 2000
  • klassischer Schaftvorbau, kein ahead
Gibt es weitere Hersteller aus der Zeit außer 3ttt und ITM, welche die o.g. Bedingungen erfüllen und in ihrer Form vielleicht sogar ungewöhnlich oder exotisch sind? Input, Hinweise und Tipps willkommen!
N schönen Titan-Vorbau.

1629810278437.png
1629810301772.png
1629810334657.png
 
Zurück
Oben Unten