• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Da ich leider auch mit dem Dura Ace 7400er Aufbau nicht komplett zufrieden bin (ich find die STI sehr unbequem!), frage ich mich was ich so dranschrauben könnte. Rahmenset ist von 84 - was zeitgemäßes wäre schon!
Oder doch nur "downgrade" zu 8-fach Rahmenschalthebel und und non-aero Bremshebeln?
56985485_2061847123941705_7701937652441808896_n.jpg

Dura Ace AX hatte ich auch schon - hat wirklich super ausgehsehen aber das hat mich technisch nicht überzeugen können...
DSC01137.JPG

Was die Sache komplizierter macht:
Um richtig schön hier fahren zu können wären eine Kompaktkurbel oder etwas ähnlich nützliches für den Berg wünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider auch mit dem Dura Ace 7400er Aufbau nicht komplett zufrieden bin (ich find die STI sehr unbequem!), frage ich mich was ich so dranschrauben könnte. Rahmenset ist von 84 - was zeitgemäßes wäre schon!
Oder doch nur "downgrade" zu 8-fach Rahmenschalthebel und und non-aero Bremshebeln?
Anhang anzeigen 660595
Dura Ace AX hatte ich auch schon - hat wirklich super ausgehsehen aber das hat mich technisch nicht überzeugen können...
Anhang anzeigen 660594
Was die Sache komplizierter macht:
Um richtig schön hier fahren zu können wären eine Kompaktkurbel oder etwas ähnlich nützliches für den Berg wünschenswert!
1984 gabs noch nicht mal die 6fach DA7400. Wenn es also zeitlich passen soll, müsste es die Vorgängergruppe sein. Wobei du mit der 7400 6fach mit Non Aero Hebel nicht wirklich etwas falsch machst.Shimano kannst du ja mit 38er Blatt fahren, mit einem 28er hinten sollte dann wohl jeder Berg machbar sein.
 
So nu iche wieder typische Frage Lenkerband-Zughüllenfrage.
8B0D1870-A6DF-4F02-A8AD-D5FF7FAD73C3.jpeg


Folgende Ideen, was bisher feststeht, die hoods werden Braun:

1. Zughüllen/Lenkerband Schwarz (wie auf dem Foto)

2. Zughüllen Schwarz oder Weiss / Lenkerband Grün farblich passend zum grünen Bereich am Sattelrohr?

3. Zughüllen Weiss / Lenkerband Schwarz

Was sagt ihr? Oder ganz andere Ideen.
 
Passt
Letztendlich sind ja teilweise 80 Jahre alte konstruktionen ( modelle )
Was gar nicht a RR geht sind gefederte Brooks
Der scheint aber schon sehr weit nachgespannt wenn man das Bild betrachtet
 
So nu iche wieder typische Frage Lenkerband-Zughüllenfrage.
Anhang anzeigen 662373

Folgende Ideen, was bisher feststeht, die hoods werden Braun:

1. Zughüllen/Lenkerband Schwarz (wie auf dem Foto)

2. Zughüllen Schwarz oder Weiss / Lenkerband Grün farblich passend zum grünen Bereich am Sattelrohr?

3. Zughüllen Weiss / Lenkerband Schwarz

Was sagt ihr? Oder ganz andere Ideen.

Zughüllen grau. Lenkerband grau oder blaugrau.
Auf Fotos Ende 50er/Anfang60er Jahre von der Tour de France sieht man auf den Farbfotos häufig graue Hüllen (gab auch weiße und farbige). Schwarze Hüllen habe ich aus der Zeit bisher keine entdeckt und schwarzes Lenkerband war wohl auch sehr selten. Lenkerband gab es in allen möglichen Farben. Häufig waren weiß, grau, blau (oft so ein graublau) und rot. Anquetil hatte teilweise dunkelgraue Zughüllen (manchmal auch graue oder weiße) und graublaues oder weißes Lenkerband.

Flaschenhalter gab es am Unterrohr (mit Stahlschellen) und/oder am Lenker (aber nur ein einzelner Halter, nicht mehr die doppelten)
Hab ja wegen meinem FBL-Rickert schon etwas recherchiert.
 
Zughüllen grau. Lenkerband grau oder blaugrau.
Auf Fotos Ende 50er/Anfang60er Jahre von der Tour de France sieht man auf den Farbfotos häufig graue Hüllen (gab auch weiße und farbige). Schwarze Hüllen habe ich aus der Zeit bisher keine entdeckt und schwarzes Lenkerband war wohl auch sehr selten. Lenkerband gab es in allen möglichen Farben. Häufig waren weiß, grau, blau (oft so ein graublau) und rot. Anquetil hatte teilweise dunkelgraue Zughüllen (manchmal auch graue oder weiße) und graublaues oder weißes Lenkerband.

Flaschenhalter gab es am Unterrohr (mit Stahlschellen) und/oder am Lenker (aber nur ein einzelner Halter, nicht mehr die doppelten)
Hab ja wegen meinem FBL-Rickert schon etwas recherchiert.

Danke. Graue Hüllen gehen immer, nur habe ich schon an sämtlichen Rädern graue dran- wollte mal was anderes. Weisse geriffelte hab ich noch:) Flaha hätte ich noch einen einzelnen für den Lenker.
Bleibt das Lenkerband... hmm. Ob Grau aussieht?
 
Danke. Graue Hüllen gehen immer, nur habe ich schon an sämtlichen Rädern graue dran- wollte mal was anderes. Weisse geriffelte hab ich noch:) Flaha hätte ich noch einen einzelnen für den Lenker.
Bleibt das Lenkerband... hmm. Ob Grau aussieht?

Bei weißen Zughüllen würde ich auch weißes Lenkerband nehmen.
 
Zurück
Oben Unten