• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alfeld (Leine) über Göttigen nach Bad Frankenhausen (Kyffhäuser Kreis)

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Leider ist mein Routenplaner out of order...

Es soll von Alfeld an der Leine an der Leine entlang nach Göttigen und dann auf schönen Strecken nach Bad Frankenhausen im Kyffhäuser Kreis gehen.

Möglichst nicht zu hügelig und auf guten Strecken.

Kann mir jemand sagen, welche Strecke mich erwartet und welches Profil das ganze wohl hätte?

Ich brauche kein Roadbook und auch keine Karten, nur eine Vorstellung der Tour - so ungefähr...

Hallo Bremen1971,

von Alfeld bis Göttingen kommst du mehr oder weniger parallel der Leine auf kleineren Landstraßen und asphaltierten Radwegen und leicht welligem Profil bis nach Göttingen.

Danach hängt es davon ab wie du weiterfahren möchtest.

Bis Leinefelde kannst du weiter der Leine folgen. Zumindest bis Heiligenstadt geht es wie oben beschrieben weiter, danach kenne ich die Strecke nicht mehr. Spätestens ab Leinefelde dürfte es aber etwas hügeliger werden, da bin ich selber aber noch nie mit dem Rad gefahren.

Du kannst aber auch von Göttingen auf direktem Weg Richtung Duderstadt/Heiligenstadt/ Leinefelde fahren, dann ist es bereits ab Göttingen etwas hügeliger (aber nichts wildes).

Falls du genauere Infos haben möchtest, kann ich dir bis Heiligenstadt weiterhelfen.

Grüße
Nina

Hallo Bremen1971,

von Alfeld bis Göttingen kommst du mehr oder weniger parallel der Leine auf kleineren Landstraßen und asphaltierten Radwegen und leicht welligem Profil bis nach Göttingen.

Danach hängt es davon ab wie du weiterfahren möchtest.

Bis Leinefelde kannst du weiter der Leine folgen. Zumindest bis Heiligenstadt geht es wie oben beschrieben weiter, danach kenne ich die Strecke nicht mehr. Spätestens ab Leinefelde dürfte es aber etwas hügeliger werden, da bin ich selber aber noch nie mit dem Rad gefahren.

Du kannst aber auch von Göttingen auf direktem Weg Richtung Duderstadt/Heiligenstadt/ Leinefelde fahren, dann ist es bereits ab Göttingen etwas hügeliger (aber nichts wildes).

Falls du genauere Infos haben möchtest, kann ich dir bis Heiligenstadt weiterhelfen.

Grüße
Nina

Genau so, wenn du es flach haben willst.
Nach Leinefelde würde ich mich südlich halten, weil um Breitenworbis ganz schon was los ist. Ich bin da aber Nord Süd durch, das hilft dir nicht.
Schade, dass du keine Berge willst, südlich der Leine liegt der Dün, hmmmmm steil, einsam und schön!
Schau in meine Signatur unter Göttingen.

Grüße von dort h20

Zurück