• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Süd Fahrradklamotten ab 22. August

Anzeige

Re: Aldi Süd Fahrradklamotten ab 22. August
AW: Aldi Süd Fahrradklamotten ab 22. August

Ich hatte mir überlegt, den Fahrradhelm von Aldi zu kaufen (10 €). Laut Stiftung Warentest ist der Helm mit gut (2,2) bewertet worden, sollte also kein billiger Ramsch sein.

Als es ihn im letzten Jahr schon einmal im Angebot gab, hatte ich ihn mal anprobiert und muss sagen, er hat erstaunlich gut gepasst ...

Was mein ihr? Kann man einem solchen Helm seinen Kopf anvertrauen oder sollte man sich eher einen (deutlich teureren) Markenhelm zulegen?

Hier noch schnell der Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8967.htm

Im Prospekt kann man es lesen, ich weiß es leider nicht auswendig: Baugleich mit C....

Ich selber hab letztens bei LIDL eine Luftpumpe erworben, für 5 EUR, aber mit Alugehäuse und mit Aluhebel - doppelt wirkend. ...
Wenn du jetzt dem Herrn Albrecht 10 EUR für ein Trikot überreichst, dieses aber nur 1 Jahr fahren kannst, weil nach 5x waschen schon die Nähte aufgehn oder die Farben auswaschen, dann sind das 10 EUR pro Jahr. Was ist günstiger?
An einer Discounter-Handpumpe, die ich vor einigen Jahren erworben habe, ist gleich der Nippel abgebrochen. Dagegen halten die Discounter-Trikots weit mehr als 5 Wäschen aus - im Gegensatz zu einem gewissen Medikamententrikot. :(

Ich werde mir auf jeden fall ne Weste, ein Trikot & ne Unterhose holen weil ich bin gerade knapp bei Kasse

Also, was ist denn das für eine Logik?
Wenn du knapp bei Kasse bist, solltest du sie dir gerade nicht holen.

Naja, wenn du kein Geld hast, solltest dus auch nicht ausgeben.
Bislang biste doch auch ohne Uho, Trikot und Weste ausgekommen, und wenn du dir wirklich einen neuen Satz kommen lassen willst, wäre es da nicht besser, zu warten, bis wieder etwas Zaster in der Schatulle ist?
Nur mal so als Kommentar.
Oder wie war das gemeint mit der Frage, was ich wolle?
Im Prinzip kannsse ja machen, wasse willst, wirst schon wissen, wasse da machst.

Die Klamotten finde ich nicht toll, die sind sehr weit geschnitten.

Allerdings hab ich mir mal die 1,99 Schläuche gekauft fürs MTB... keine Probleme bisher... Und als Ersatzschlauch auf einer Tour allemal gut.

Das die Klamotten sehr weit ausfallen stimmt, wenn man das vor dem Kauf beachtet, sollte das kein Problem sein.
Ich hätte auch gern ne Assos Weste, aber wenn man knapp bei Kasse ist... :rolleyes: Dann wird halt sowas gekauft und halten tut es in den meisten Fällen auch :) Wie hier schon bestätigt wurde...
Bin mal auf den Windstopper gespannt, ob der mit Markenware mithalten kann.

So ne Unterhose hab ich mir beim letzten mal auch gekauft, aber die nutze ich eigentlich nicht. Wenn ich Radel hab ich meist eh meine normale Radhose an.

Grüße Sophie

Mit den Radtrikots habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Nach dem 3,4 oder 5 mal Waschen leiern die Trikots dermaßen aus das man sie fast als Schlafanzug benutzen kann.
Die Radjacken sind dagegen sehr gut und ich habe in 2 Jahren keine Probleme damit gehabt.

Ich hatte mir überlegt, den Fahrradhelm von Aldi zu kaufen (10 €). Laut Stiftung Warentest ist der Helm mit gut (2,2) bewertet worden, sollte also kein billiger Ramsch sein.

das ist so nicht ganz richtig. Bei "diesen" Angeboten muss man genau lesen. Dieser Helm wurde nicht getestet. Der Test ist von 04/2005 ;) . Da steht nur das der Helm baugleich mit dem Cratoni Heli ist und der wurde 2005 getestet.
http://www.test.de/themen/freizeit-...=12&col=13&col=15&col=16&col=17&col=18&col=19
Eine Anmerkung habe ich noch zu dem Tacho. Habe das "Ding" :rolleyes: letztes mal geholt. Dachte fürs Kinderfahrad meiner Tochter ist der allemal gut...... Dachte :o . So einen Erdenschei**** das fing schon beim Magneten an. usw. Habe nach kürzester Zeit den billigsten Sigma geholt und bin zufrieden.
zu den Windwesten. Die sind auch klasse :D :D . Hängen wie ein Sack an einem dran und werden mit einer Schnalle im Hüftbereich enger gemacht.....Super Passform.
so genug gelästert.
ach ja ich kaufe nichts.............

Hallo ,
bin ein reiner Hobbyfahrer und habe natürlich Kleidung und Handschuhe
vom Diskounter.
Aus rein Finanziellen gründen. Glaube zwar das eine Hose von einem renommierten Anbieter besser ist aber laut Aussage von Vereinsmitgliedern
reichen die billigen Teile für Fahrten bis 4 Stunden völlig aus.
Würde Liebend gerne mit einem top dress Rumeiern ,aber aeer wen ich mir vorstelle jeder will dann diesen Möchtegern Ulle zersägen vergeht es Mir.
Lieber anders Herum.
Außerdem habe ich durch die billigen teile immer frische Kleidung
zum wechseln.
Für eine Megatour würde ich den Kauf einer Top Hose in erwägung ziehen
vorher aber alle Mord Mordwerkzeuge aus dem Haus verbannen.

Scheiß Wetter Scheiß laune

Danke für den Tipp, die Unterhosen werd ich mir holen, kann ich wenigstens mal wieder meine Laufhosen verwenden ;) Unterhosen mit Einsatz fürs Rad sind von Markenherstellern einfach unverschämt teuer, die letzte im Fachhandel hier vor Ort hab ich für 35 Euro gesehen von Vaude. Einfach unverschämt für eine Unterhose.

Danke für den Tipp, die Unterhosen werd ich mir holen, kann ich wenigstens mal wieder meine Laufhosen verwenden ;) Unterhosen mit Einsatz fürs Rad sind von Markenherstellern einfach unverschämt teuer, die letzte im Fachhandel hier vor Ort hab ich für 35 Euro gesehen von Vaude. Einfach unverschämt für eine Unterhose.

Bisher hab ich nur zugelesen. Aber jetzt fühl ich mich doch genötigt.
Weste, geht noch, schlechter Windstopper, zieht überall rein.
Trikot, naja, schlechter Fechtetransport, ist an den falschen Stellen eng.
Aber Unterhose, bloß nicht, kneift und was für ein Einsatz. Dann leg dir lieber ein Stück Schaumstoff ein.
Einsatz ist nicht gleich Einsatz. Am Po tut es am meisten weh, wenn du länger fährst und nicht trainiert bist. An der Hose würde ich zuletzt sparen.

Schon richtig, momentan mache ich es so, dass ich meine Nalini Hosen unter die langen Laufhosen mit Windschutz ziehe, aber im Sommer 2 Hosen ist mir zu viel. Ich hab jetzt kurze Nalini Hosen geordert. Aber dennoch würds mir mal reizen.

Ich hab von Aldi ein Windschutzhemd (oder wars Lidl?) das taugt wirklich nur bei absolut eiseskalten Minusgraden, wenn der Körper nicht mal dran denkt, zu schwitzen, sonst saugt es sich gnadenlos voll und wird nicht mehr trocken. Fast wie Baumwolle. Der Windschutz ist dann zwar aktiv vorn, aber ansonsten klatscht es halt am Körper. Allem würd ich kein Pro ausssprechen, ein Trikot von Aldi ist aber wirklich klasse, das ich habe. Meine Jacken bilden leider einen Bauch, da muss ich meine Adidas Jacken absolut loben.

Habe mir vor kurzem das erste mal Rad Accessoires im Aldi gekauft, nämlich die kurzen Handschuhe.

War im Nachhinein eher enttäuscht, die Dinge können, zumindest gemäss Etikette, NICHT in der Waschmaschine gewaschen werden. Sind auch grossgeschnitten meiner Meinung nach, habe normal ein L, aber damit sie satt sitzen musste ich ein M kaufen.

Nagut, andererseits, keine Weltuntergang bei ca. 4Euro das Paar.

Gruss

also die hosen von aldi ab 2006 finde ich gut. die winterjacke von 2007 ist wirklich top. die trikots haben mir die ganze zeit auch nicht zugesagt.
die weste vom letzten jahr ist klasse. zig-mal gewaschen und nichts dran.
was aber wirklich immer wieder der hammer ist, sind die windstopper unterhemden. egal ob mit kurz oder langarm, erstklassige qualität.

was das argument von bonanzero angeht:
äpfel mit birnen verglichen. heute kostet dein 80 mark trikot mindestens 60 euro. ein aldi trikot vor 10 jahren keine 10 euro sondern 10 mark ;)

mfg
frank

Zurück