• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu OEM Kassetten

Robin28

Mitglied
Registriert
27 Juni 2021
Beiträge
93
Reaktionspunkte
52
Hallo,

bin neugierig, ob jemand mal alternative Kassetten zu den Standard Shimano Kassetten ausprobiert hat.
Habe etwas recharchiert und es gibt doch paar Alternativen, die teilweise sogar leichter als die Dura Ace/ Red Varianten sind und teilweise günstiger.
Recon/Presta sind teilweise bis zu 50 Gramm leichter. Gibt auch noch Incolor oder Sixweel, zum Beispiel bei Pandapodium zu erhältlich.

Vermutlich wird aber die Schaltperformance zu den original Kassetten leiden, findet man teilweise als Bewertung.

Hat hier schonmal jemand eine Kassette aus Fernost bestellt und möchte die Erfahrung teilen?
 

Anzeige

Re: Alternative zu OEM Kassetten
Schon mal die Suchfunktion nach Recon bemüht?
Da solltet du fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten