• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi-Rollentrainer im Angebot: Indoor-Training für unter 50 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch , für den Spass- u/o Hobbyradler ohne sportl. Ambitionen genügt das völlig , man muss nicht aus allem so eine Wissenschaft machen , zum fit halten völlig ausreichend .
Andersrum: ein maximal ambitionierter würde bei Blitzeis auch auf so 'nem Ding trainieren, notfalls sogar ohne Fernseher, aber der “Spass- u/o Hobbyradler“ würde sich das nicht im Traum antun.
 
Ich bin garantiert nicht maximal ambitioniert, Kopfhörer mit ANC auf, Film an und ab geht's trotz Regen und/oder Dunkelheit. Und nach einer 3/4 - 1 h Kurbeln auf der Stelle habe ich den Kopf wieder frei.
 
Kinners, hört doch auf mit diesem Schrott.
Sich Einmal über die 49 € freuen und dann nur ärgern.....
....OT on: aber dann einen 7k€ Renner fahren für die Eisdiehle...OT off
 
Nur zur Info, falls jemand Informationen zur Kompatibilität vom Bikemate Rollentrainer mit Road-Disc-Hinterbauten (142mm x 12mm) sucht: Mein Versuch, ein Rennrad mit 142er-Hinterbau und Tacx T1707 Steckackse in den Rollentrainer einzuspannen, blieb erfolglos. Zwei Gründe:

1.) Der Trainer ist zu schmal gebaut. Obwohl ich die kürzere T1707-Achse gewählt habe, die für maximal 142er Hinterbauten zwar prinzipiell geeignet ist, wobei die Kontermutter nur ein paar Gewindeschleifen ganz am Ende balanciert, sodass ich nur wenig Vertrauen in die Konstruktion habe, passt die Achse von der Länge her immer noch nicht rein. Auch auf Anschlag lässt sich der Schnellspanner vom Trainer nicht komplett umlegen, um die Achse in Gänze ein- und vorzuspannen.
2.) Die Achsmutter, zumindest die vom Tacx-Adapter, passt nicht in den Gegenhalter vom Trainer -- also dem "Rohr", das der Aufnahme mit Schnellspanner gegenüber liegt. Die Mutter ist schlicht "zu fett", oder das Rohr zu schmal. Auf der andern Seite passts problemlos. Kann man, wenn man versiert ist, vielleicht aufdrehen, aber lohnt sich das, wenn man im Netz diese Billigtrainer in der Preisspanne zwischen 50 und 60 EUR zu Hauf findet ... hier hat man ja die Qual der Wahl.

Also Vorsicht! Bastler kommen hier bestimmt noch weiter als ich, trotzdem geht das Teil bei mir wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten